RE: Loser Blitzschuh der Sony Cyber-shot DSC-R1

#1 von buecherwurm , 27.09.2007 16:15

Hi @ll.

Nach 4 Wochen China und häufiger Verwendung des ext. Blitzes HVL-F32X ist jetzt der Blitzschuh an meiner R1 lose.
D.h. der metallische Blitzschuh lässt sich in seiner Vertiefung im Plaste-Gehäuse horizontal und vertikal bewegen.
Es sind wahrscheinlich nur die Befestigungsschrauben ( die kann man aber nicht sehen) lose.
Ich möchte da nicht auf gut Glück mal was abschrauben um nachzusehen. Hat da jemand einen Tip??
Und wenn das besser nicht in Eigenarbeit zu machen ist, an wen sollte ich mich wenden??
Schon mal Danke für Antworten und Grüße aus dem Rheinland von Jürgen


buecherwurm  
buecherwurm
Beiträge: 78
Registriert am: 23.11.2004


RE: Loser Blitzschuh der Sony Cyber-shot DSC-R1

#2 von Peanuts , 27.09.2007 16:53

Ich kenne die R1 nicht, aber die Schrauben sind normalerweise unter dem "Bodenblech" des Blitzschuhs. Also mal vooorsichtig versuchen, dieses Blech heraus zu hebeln. Manchmal hilft's es vorne anzuheben, dann kann man's nach hinten abziehen.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Loser Blitzschuh der Sony Cyber-shot DSC-R1

#3 von buecherwurm , 28.09.2007 16:48

Danke für die Antwort. Ich habe das denn mal vooooorsichtig gemacht und habe nun als Befestigung 4 Rundköpfe gefunden.
Also entweder Muttern von unten oder Nieten. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Ich versuche mal ein Bild davon einzustellen.

Frage : Wo kann ich meine R! denn zur Reparatur hinschicken?
Ich glaube nicht, dass der Fotohändler um die Ecke das machen kann.

Danke für Antworten Grüße Jürgen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f125t18570p213565n1.gif 

buecherwurm  
buecherwurm
Beiträge: 78
Registriert am: 23.11.2004


RE: Loser Blitzschuh der Sony Cyber-shot DSC-R1

#4 von matthiaspaul , 28.09.2007 20:38

ZITAt (buecherwurm @ 2007-09-28, 16:48) Frage : Wo kann ich meine R! denn zur Reparatur hinschicken?
Ich glaube nicht, dass der Fotohändler um die Ecke das machen kann.[/quote]
Du kannst die Kamera bei Deinem Fotohändler zur Reparatur abgeben, der schickt sie dann an Sony. Besser ist es, Du wendest Dich direkt an Sony. Auf deren Webseiten findest Du Informationen zu den Sony Vertragswerkstätten, die Deine Kamera reparieren, z.B. AVC in Köln.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Loser Blitzschuh der Sony Cyber-shot DSC-R1

#5 von buecherwurm , 24.12.2007 16:03

ZITATBesser ist es, Du wendest Dich direkt an Sony. Auf deren Webseiten findest Du Informationen zu den Sony Vertragswerkstätten, die Deine Kamera reparieren, z.B. AVC in Köln.

Viele Grüße,

Matthias[/quote]




Hallo Matthias.

Ich habe Deinen Rat befolgt und die R1 direkt bei AVC hier in Köln vorbei gebracht. Einwandfreier Service!!!

Nach 5 Tagen hatte ich die Kamera wieder zu Hause, ( Postversand, abholen können hätte ich sie schon nach 3 Tagen)

Gerät demontiert und geprüft, Gehäusefront erneuert, Reinigung, Funktionstest, Endprüfung durchgeführt.
Das stand im Lieferschein. Und da noch 14 Tage Garantie war alles für "ümme".

Sicher hätte manche Firma einen losen Blitzschuh, der sicher durch mech. Überbelastung durch einen Stoß am befestigten Blitz entstanden ist,
nicht als Garantiefall durchgehen lassen.

Also sind wir guter Hoffnung für den weiteren " Sony Service " ( Ein weiterer Grund für mich auf die D9 zu warten :-) )

Weihnachtliche Grüße aus dem Rheinland von Jürgen

Quote repariert


buecherwurm  
buecherwurm
Beiträge: 78
Registriert am: 23.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz