RE: Hey! Wo ist Claudia geblieben?

#31 von NicoSRT 303 , 27.08.2007 01:20

Moinsen!

Also die Anonymisierung kann man leicht umgehen, indem man den (selten gewordenen) Erläuterungskasten einfach mit seinem (Forums)Namen "unterschreibt" - oder schon in den (auch in der Preview-Leiste sichtbaren) Bildtitel aufnimmt. Dann kann sich "outen", wer will, und wer sein Bild anonym zeigen will, kann das auch machen.

Die Löschfunktion an sich finde ich völlig in Ordnung. Ich habe sie selbst schon benutzt für ("alte" Bilder, mit denen ich mich nicht mehr identifizieren kann / die ich nicht mehr gut finde. Und "seine" Galerie mal aufzuräumen ist ja auch völlig ok.

Stein des Anstoßes ist ja nur die "akute" Löschung, und da wird dann oft mit dem "Urheberrecht" an dem Kommentar argumentiert. Das überzeugt mich nun am allerwenigsten, denn dann dürfte ja nie irgendwas gelöscht werden, das ich im WWW verzapfe. Ich kann auch nichts schützenswertes daran erkennen - der Fotograf hat´s im Zweifel gelesen und damit ist der Zweck erfüllt. Was er draus macht, ist seine Sache.

Ich empfinde es als eine Form der Höflichkeit und des Respekts vor der Mühe, die sich andere bei vernünftigen (! Kommentaren machen, wenn man das nicht unkommentiert löscht. Man könnte zB auch einen eigenen Kommentar unter die bisherige Diskussion setzen, in dem man ankündigt, das Bild aus dem und dem Grund zu löschen - meinetwegen am nächsten Tag irgendwann. Aber das sind alles nur Formen des freundlichen Umgangs miteinander - eine Regel dazu aufzustellen ist mE sinnlos.

Das Internet ist nunmal derart anonym, daß es vielen Menschen leichter fällt, sich in einer Art und Weise gegenüber anderen Mit-Usern zu verhalten, wie sie es im realen Leben niemals tun würden, weil die allgemein-übliche Erwartungshaltung der Gesellschaft in Form von normal-höflichen Umgangsformen dem entgegensteht. Es fehlt sozusagen die soziale Kontrolle durch das Miteinander, weil letztlich jeder allein daheim vor seinem PC sitzt. Das wird man akzeptieren müssen, insoweit herrscht im WWW eine gewisse zwischenmenschliche Anarchie. Die üblichen Regeln des Miteinander gelten nicht mehr oder oftmals nur eingeschränkt. Und darum fällt es manchen auch leichter, sich einer (berechtigten) Kritik nicht so zu stellen wie im realen Leben. Man kann sich leichter aus der Affäre ziehen und macht das auch, weil man sich niemandem gegenüber verpflichtet fühlt, weil man keine unmittelbare Reaktion bekommt, die einen selbst betrifft.

Darum helfen mE auch neue Regeln nicht. Die Löschfunktion für meinetwegen die erste Woche zu sperren, scheint nicht machbar zu sein, auch wenn es (meiner bescheidenen Meinung nach) noch so sinnvoll ist. Also bleibt es dabei: Man muß an die gegenseitige Rücksichtnahme und den gegenseitigen Respekt vor der Arbeit des Anderen appellieren und es aber auch hinnehmen, wenn es Teilnehmer gibt, die sich nicht daran halten.

Und welcher Kommentar ist schon soooo wichtig, daß man ernsthaft beleidigt sein dürfte, wenn er plötzlich nicht mehr da ist.
In diesem Sinne - eine gute Nacht!
Nico


Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)


NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Hey! Wo ist Claudia geblieben?

#32 von pflanzer , 27.08.2007 21:18

Guten Abend,
das die Claudia nur einen kurzen Auftritt hatte, ist wohl mir zuzuschreiben. Ich habe mich bisher auf das Lesen der Forumsbeiträge konzentriert und dadurch eine Menge dazu gelernt. Nach dem Umstieg von Dynax 5 auf die Alpha 100 habe ich eine ganze Menge herumgeknipst, da ein Lern (mis)erfolg einfach sehr schnell nachvollziehbar ist. Man hat das Bild sofort vor Augen. Also den Blitz druff und mal gerschaut, was machbar ist. Und was nicht.
Das eingestellte Foto ist dabei heraus gekommen. Das es technisch und gestalterisch kein Vorzeigeexemplar ist, habe sogar ich gesehen. Trotzdem ist es unter Nichtfotografen kontrovers diskutiert worden. Was mich zum Testen der Galerie verführt hat.
Gelöscht habe ich das Bild, weil mir klar wurde, dass es unter Fachleuten ja in erster Linie um die technische und gestalterische Ausführung gehen muss. Nicht gekränkte Eitelkeit war also der Auslöser für mein Löschen, sondern ich fand es auf einmal fehl am Platze.
Das ich damit den Aktiven Mitgliedern vor den Kopf stoße, war mir so nicht klar.
Ich habe mir einfach keine weiteren Gedanken darüber gemacht und es wieder raus genommen. Ich weis nicht so genau ob es Sinn macht, könnte das Foto natürlich wieder hochladen, schau aber erst einmal, ob da netiquettentechnisch noch ein Fettnäpfchen lauert.
Also nichts für ungut.
Gruß der pflanzer


pflanzer  
pflanzer
Beiträge: 2
Registriert am: 17.05.2005


RE: Hey! Wo ist Claudia geblieben?

#33 von poessi , 27.08.2007 21:26

ZITAt (pflanzer @ 2007-08-27, 21:18) erklärung gelöscht[/quote]


Danke für die Aufklärung.
Ob es Sinn macht es wieder hochzuladen weis ich nicht, aber schon schön das Du nicht
anonym geblieben bist.

Lass Dich durch die ganze Diskussion nun blos nicht davon abbringen weitere Bilder einzustellen.

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Hey! Wo ist Claudia geblieben?

#34 von thomasD , 27.08.2007 23:46

Hallo Pflanzer,

ich denke auch, damit ist alles geklärt. Jedes Bild in der Galerie ist willkommen, wenn es zur Diskussion anregen kann. Auch, wenn der Fotograf ernstgemeinte Ratschläge möchte. Dabei muss das Bild wahrlich nicht perfekt sein. Es macht dann Sinn, das entsprechend auch als Bemerkung zum Bild zu schreiben. Also auch von mir vielen Dank für die Aufklärung, und nur weiter Bilder einstellen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Hey! Wo ist Claudia geblieben?

#35 von tatatu , 28.08.2007 14:26

ZITAt (pflanzer @ 2007-08-27, 21:18) Also nichts für ungut.[/quote] Schön! Vielen Dank für die Rückmeldung. Das entspannt die Sache.
Beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Hey! Wo ist Claudia geblieben?

#36 von Andy_srt101 , 28.08.2007 15:49

ZITAt (pflanzer @ 2007-08-27, 21:18) Gelöscht habe ich das Bild, weil mir klar wurde, dass es unter Fachleuten ja in erster Linie um die technische und gestalterische Ausführung gehen muss. [...]
Das ich damit den Aktiven Mitgliedern vor den Kopf stoße, war mir so nicht klar.[/quote]
Das ist vielleicht ein bißchen zwiespältig, wie Du ja auch den Kommentaren zu "Claudia" entnehmen konntest: für die einen war die technische Ausführung maßgeblich (die es dann tatsächlich für den Papierkorb qualifizierte), für andere (wie mich z.B.) spielte die Technik und das Finish überhaupt keine (oder nebensächliche) Rolle; weil einfach der Ausdruck so stark rüberkam.
Das mit dem Urheberrecht am Kommentar ist nicht so wichtig; es war aber eben einfach schade, daß die so spannend begonnene Diskussion nicht weitergeführt werden konnte.
ZITAt (pflanzer @ 2007-08-27, 21:18) Ich habe mir einfach keine weiteren Gedanken darüber gemacht und es wieder raus genommen. Ich weis nicht so genau ob es Sinn macht, könnte das Foto natürlich wieder hochladen, schau aber erst einmal, ob da netiquettentechnisch noch ein Fettnäpfchen lauert.[/quote]
Meines Wissens nicht; entscheide da einfach nach Deinem Interesse. Jedenfalls hoffe ich, dass diese Diskussion Dir nicht den Spaß an der Galerie verdorben hat!
ZITAt (pflanzer @ 2007-08-27, 21:18) Also nichts für ungut.
Gruß der pflanzer[/quote]
Ja; schön dass Du Dich gemeldet hast.

Gruß
Andreas


"Think while you shoot" - Martin Munkácsi


 
Andy_srt101
Beiträge: 110
Registriert am: 21.04.2004


RE: Hey! Wo ist Claudia geblieben?

#37 von AlexDragon ( Gast ) , 28.08.2007 18:15

Als ich Seinerzeit ein Bild in der Galerie gelöscht habe, wohl auch mit noch trifftigeren Gründen, bin ich leider nicht so Human behandelt worden, wobei mir ja hier im MF, sowieso nur Schlechtes wiederfährt!!!
Die Admins stellen mich mehr oder weniger als unbelehrbar hin, was eine schlichte Unverschämtheit ist und eigentlich ein Affront gegen JEDEN Menschen darstellt, meine PN's/Emails werden ignoriert und als Gipfel des Ganzen, werde ich in eine Kategorie: Unbequeme Mitglieder verschoben und mir wurden/werden mehr oder weniger ALLE RECHTE hier in diesem Forum entzogen, was purer Rassismus und eigentlich nur einfach unmöglich und auch noch Sittenwidrig ist! Vielleicht denkt jetzt der Eine oder Andere: Der spinnt, aber unter den gegebenen Umständen ist das letztlich nur ein Hilferuf nach Gerechtigkeit, die mir hier fast noch nie wiederfahren ist!!!!
Ich bin im Nachbarforum fast genau so lang wie hier, aber dort hatte ich noch NIEMALS Probleme, zumal der Admin: ManniC und ich uns pers. kennen!

LG

Alex

P.S. Nicht wundern, aber ich bin einfach auf dem Tiefpunkt der Frustration, wegen dem Forum hier, angelangt!


AlexDragon

RE: Hey! Wo ist Claudia geblieben?

#38 von Dimage-Kalle , 28.08.2007 19:24

och Alex...

Du armer....

sach doch nicht so was...


Gruß :-)

Dimage-Kalle



>>hier sind meine Fotos<<



Die Schönheit eines Bildes liegt im Auge des Betrachters ( Kalle?)
Wenn ich denke meine Fotos sind gut, kann ich niemals besser werden!


 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Hey! Wo ist Claudia geblieben?

#39 von fwiesenberg , 28.08.2007 19:52

Alex, bitte verdrehe nicht die Wahrheit!

Auch wenn es zu dieser Diskussion wahrlich nicht dazugehört, hier ein paar Richtigstellungen:

ZITAt (AlexDragon @ 2007-08-28, 18:15) Als ich Seinerzeit ein Bild in der Galerie gelöscht habe, wohl auch mit noch trifftigeren Gründen, bin ich leider nicht so Human behandelt worden, ...[/quote]
Die ersten Male bist Du ähnlich behandelt worden.
Aber bei Dir handelte es sich um wiederholte und im Gipfel sogar massive Löschungen - obwohl Du diesbezüglich mehrfach aufgefordert worden bist, dies zu unterlassen.

ZITAT... wobei mir ja hier im MF, sowieso nur Schlechtes wiederfährt!!![/quote]
...was natürlich wieder nur mit den Admins zusammenhängt. Schon klar. Einer muß ja Schuld sein. Und das sind ja immer die anderen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Sorry - aber da schleicht sich bei mir auch Frustration ein.

ZITATDie Admins stellen mich mehr oder weniger als unbelehrbar hin, was eine schlichte Unverschämtheit ist ...[/quote]
Leider bleibt einem neutralen Betrachter keine andere Wahl als zu dieser Einschätzung zu kommen.

ZITAT... und eigentlich ein Affront gegen JEDEN Menschen darstellt, meine PN's/Emails werden ignoriert und als Gipfel des Ganzen, werde ich in eine Kategorie: Unbequeme Mitglieder verschoben und mir wurden/werden mehr oder weniger ALLE RECHTE hier in diesem Forum entzogen, was purer Rassismus und eigentlich nur einfach unmöglich und auch noch Sittenwidrig ist![/quote]
Ich bitte Dich dringenst, Dich mit den Definitionen von Rassismus und Sittenwidrigkeit vertraut zu machen.
Abgesehen davon sind solche Unterstellungen in der Sache absolut haltlos.

Zudem hast Du doch das in einem Forum wesentlichste Recht: Du kannst hier schreiben.

ZITATP.S. Nicht wundern, aber ich bin einfach auf dem Tiefpunkt der Frustration, wegen dem Forum hier, angelangt![/quote]
Doch, ich wundere mich sehr.
Anstatt die "eingeschränkte Mitgliedschaft", deren Gründe Dir ausführlich mitgeteilt wurden - und die Du innerhalb so kurzer Zeit doch wohl kaum vergessen haben kannst - weiterhin zur "Bewährung" zu nutzen, nutzt Du jede passende und unpassende Gelegenheit um auf Dich und Deinen redlich verdienten Status hier aufmerksam zu machen. Ich frage mich: wozu?
Deine Frustation kann ich verstehen.
Aber siehst Du nicht, daß es für Dich kontraproduktiv ist, regelmäßig dieses Thema aufzuwärmen und dann noch verdreht darzustellen?

Ich finde es sehr nervig, solche Sachen richtig stellen zu müssen.
Weder Du, Alex, noch ich habe an dieser gesamten Thematik Spaß.
Daß regelmäßig eintreffende eMails oder PMs an die Admins nicht in jedem Falle ausführlichst beantwortet werden hängt wohl auch mit einer gewissen Diskussionsmüdigkeit bezüglich dieses Themas zusammen.
Zudem gibt es keine neuen Erkennisse: Dir ist ausführlich erklärt worden, warum Du Dich in der Gruppe "eingeschränkte Mitglieder" wiederfindest. Bis jetzt ist absolut nichts passiert, was einen Grund dafür darstellen könnte, diesen Status schon zu widerrufen. Und diese regelmäßigen "Nachfragen" Deinerseits sind sicherlich nicht dazu geeignet.



@Kalle
Sorry - das ist nicht mehr witzig.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Hey! Wo ist Claudia geblieben?

#40 von torfdin , 28.08.2007 20:04

ZITAt (pflanzer @ 2007-08-27, 21:18) Guten Abend,
das die Claudia nur einen kurzen Auftritt hatte, ist wohl mir zuzuschreiben. Ich habe mich bisher auf das Lesen der Forumsbeiträge konzentriert und dadurch eine Menge dazu gelernt. Nach dem Umstieg von Dynax 5 auf die Alpha 100 habe ich eine ganze Menge herumgeknipst, da ein Lern (mis)erfolg einfach sehr schnell nachvollziehbar ist. Man hat das Bild sofort vor Augen. Also den Blitz druff und mal gerschaut, was machbar ist. Und was nicht.
Das eingestellte Foto ist dabei heraus gekommen. Das es technisch und gestalterisch kein Vorzeigeexemplar ist, habe sogar ich gesehen. Trotzdem ist es unter Nichtfotografen kontrovers diskutiert worden. Was mich zum Testen der Galerie verführt hat.[/quote]
ich fands schade, dass Du Dein Bild entfernt hattest, da ich ich noch was schreiben wollte dazu (ja, ich bin da nicht der schnellste /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> ). Wie in der Bilddiskussion wohl auch gesagt war, waren die Schlagschatten nicht das, was man fototechnisch "state of the art" bezeichnet.
Persönlich fand ich: "MUSS es das?"
Das Foto hatte was! Der erste Anblick war ein wie Schlag, aber den fand ich nicht schlecht. Die Augen des Models, der Blick von ihr und das Bild als Ganzes fesselten mich, lösten etwas anderes aus als "A! Wieder noch n Portrait". In dem Bild ist mehr drin.

ZITAt (pflanzer @ 2007-08-27, 21:18) Gelöscht habe ich das Bild, weil mir klar wurde, dass es unter Fachleuten ja in erster Linie um die technische und gestalterische Ausführung gehen muss. ...[/quote]
Einige Bilder von Fotografen an Kunstakademien haben da mehr Widerspruch ausgelöst.
Wichtiger ist, dass Du Deinen eigenen Stil entwickelst, der Dir gefällt, egal was andere sagen.
So sind in jüngerer Zeit einige Fotografen bekannt und anerkannt worden.


Grüße
torfdin


Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde. - Henry Louis Mencken


torfdin  
torfdin
Beiträge: 360
Registriert am: 15.06.2004


RE: Hey! Wo ist Claudia geblieben?

#41 von AlexDragon ( Gast ) , 28.08.2007 20:07

@Frank,

ZITATZudem gibt es keine neuen Erkennisse: Dir ist ausführlich erklärt worden, warum Du Dich in der Gruppe "eingeschränkte Mitglieder" wiederfindest. Bis jetzt ist absolut nichts passiert, was einen Grund dafür darstellen könnte, diesen Status schon zu widerrufen. Und diese regelmäßigen "Nachfragen" Deinerseits sind sicherlich nicht dazu geeignet.[/quote]

Das es solche eine Gruppe überhaupt gibt ist schon eine Unverschämtheit und der Pure rassismus, Ihr werft mir immer Sachen vor und beschuldigt mich ALLEN Möglichen, was zu 90 % bei den Haaren herbei gezogen ist und nicht ich verdrehe die fakten, sondern ganz Andere hier!!! Ich bins leid mir steht die Wut bis zum halse, was ich mir hier alles gefallen lassen muß und von wegen Rassismus, vielleicht ist das nicht 100 % das richtige Wort, trifft aber genau die Situation und wenn Ihr noch soviel schreibt und mahnt, die Wahrheit lasse ich nicht verdrehen!!! Ich bin EUER OPFER - Super Vielmals Danke und Tschüsssssss!!!


AlexDragon

RE: Hey! Wo ist Claudia geblieben?

#42 von fwiesenberg , 28.08.2007 20:33

ZITAt (AlexDragon @ 2007-08-28, 20:07) @Frank,

ZITATZudem gibt es keine neuen Erkennisse: Dir ist ausführlich erklärt worden, warum Du Dich in der Gruppe "eingeschränkte Mitglieder" wiederfindest. Bis jetzt ist absolut nichts passiert, was einen Grund dafür darstellen könnte, diesen Status schon zu widerrufen. Und diese regelmäßigen "Nachfragen" Deinerseits sind sicherlich nicht dazu geeignet.[/quote]

Das es solche eine Gruppe überhaupt gibt ist schon eine Unverschämtheit und der Pure rassismus, Ihr werft mir immer Sachen vor und beschuldigt mich ALLEN Möglichen, was zu 90 % bei den Haaren herbei gezogen ist und nicht ich verdrehe die fakten, sondern ganz Andere hier!!! Ich bins leid mir steht die Wut bis zum halse, was ich mir hier alles gefallen lassen muß und von wegen Rassismus, vielleicht ist das nicht 100 % das richtige Wort, trifft aber genau die Situation und wenn Ihr noch soviel schreibt und mahnt, die Wahrheit lasse ich nicht verdrehen!!! Ich bin EUER OPFER - Super Vielmals Danke und Tschüsssssss!!!
[/quote]

Auch wenn Du Dich noch so gerne in der Opferrolle sehen möchtest - sie steht Dir nicht zu.
Die Fakten ändern sich auch nicht durch ständige Wiederholungen von Deinen Falschdarstellungen.

Was die Gruppe "eingeschränkte Mitglieder" angeht:
Die Gruppe "eingeschränkte Mitglieder" dient ebenso wie alle anderen Gruppen einzig dem Rechte-Management im Minolta-Forum. Eine Diskriminierung interpretierst Du hinein. Sie ist weder Absicht noch Zwangsläufigkeit dieser Gruppe.
Die Bezeichung "eingeschränkte Mitglieder" nimmt auch keinerlei Wertung vor, sondern ist einfach nur eine logische und neutrale Gruppenbezeichnung, da ja die Rechte dieser Gruppe eben eingeschränkt sind.
Die Rechte-Einschränkungen dieser Gruppe sind übrigens so minimal, daß eine normale Teilnahme am Forum problemlos möglich ist.

Und daraus einen Rassismusvorwurf zu konstruieren ist ja wohl einfach nur lächerlich!





PS: Im Gegensatz zu den Admins und Moderatoren mußt Du Dir hier ja gar nichts gefallen lassen. Wir "dürfen" aber jeden Deiner Wutanfälle ausbaden, oder sehe ich da etwas falsch?
Mir fällt es von Mal zu Mal schwerer, Verständnis für Dich aufzubringen.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Hey! Wo ist Claudia geblieben?

#43 von Itscha , 28.08.2007 21:13

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-08-28, 20:33) ...Im Gegensatz zu den Admins und Moderatoren mußt Du Dir hier ja gar nichts gefallen lassen. Wir "dürfen" aber jeden Deiner Wutanfälle ausbaden, oder sehe ich da etwas falsch?
Mir fällt es von Mal zu Mal schwerer, Verständnis für Dich aufzubringen.[/quote]
Hey Frank,

lass einfach gut sein. Das isses echt nicht mehr wert, dass Du da Deine Nerven läßt. Alex Beiträge werden wirklich immer skuriler. Ignorier es, wenn das möglich ist. Ich glaube nicht, dass das noch irgend jemand ernst nimmt.

@AlexDragon: Sach mal, wie oft sagst Du hier noch Tschüß?
Soweit ich weiß, hat Dich hier keiner angepöbelt, seit Du wieder hier bist. Weshalb jetzt dieser Unfug? Diese "eine" Löschung mit deinen Serienlöschungen zu vergleichen ist doch lächerlich. Insbesondere deshalb, weil DU die Spielregeln hier im Gegensatz zu "pflanzer" lange genug kennst.
Bleib einfach im Nachbarforum, wenn Du Dich da wohler fühlst. Hat Doch keiner was gegen, oder?


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Hey! Wo ist Claudia geblieben?

#44 von tatatu , 28.08.2007 21:20

ZITAt (Itscha @ 2007-08-28, 21:13) ...[/quote]
Hey Itscha, beherzige doch Deinen Ratschlag an Frank selbst auch ;-)
Beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Hey! Wo ist Claudia geblieben?

#45 von thomasD , 28.08.2007 21:21

@ pflanzer: Von mir aus kannst du das Bild gerne wieder einstellen, ich bin jetzt neugierig geworden.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


   

Probleme mit der Galerie
Mitgliedsname

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz