RE: Canon EOS 1Ds Mk III

#1 von RainerT , 20.08.2007 10:17

So, passend zur neuen Mittelklasse stehlt Canon auch das High-End Modell vor.

EOS 1Ds MkIII bei Fotofenster.


Forums Index


 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Canon EOS 1Ds Mk III

#2 von anna_log , 20.08.2007 12:12


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Canon EOS 1Ds Mk III

#3 von hahe , 20.08.2007 13:53

Die Nikon macht irgendwie den wertigeren Eindruck. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


hahe  
hahe
Beiträge: 335
Registriert am: 17.10.2004


RE: Canon EOS 1Ds Mk III

#4 von o.stumpf , 20.08.2007 17:05

Typisch Nikon: mal wieder ne Kamera, mit der man einen Nagel in die Wand schlagen kann.

Oliver


Stop "cooking" your photos; shoot raw!


o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Canon EOS 1Ds Mk III

#5 von ingobohn , 20.08.2007 19:26

Als ich das das letzte Mal mit meiner M6 probiert habe, war danach der Mischbildentfernungsmesser dejustiert. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Canon EOS 1Ds Mk III

#6 von Screamapillar , 20.08.2007 19:49

ZITAt (ingobohn @ 2007-08-20, 19:26) Als ich das das letzte Mal mit meiner M6 probiert habe, war danach der Mischbildentfernungsmesser dejustiert. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]

Meine SRT musste und muss da regelmäßig durch *hrhrhr*
... Bin Ich jetzt raus? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei


 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


RE: Canon EOS 1Ds Mk III

#7 von Peter Pauthner , 21.08.2007 08:22

Hallo zusammen,

bei den 21 MP für das Kleinbildformat sind dann wohl endgültig die Objektive der limitierende Faktor. Glaubt man zumindest bei Luminious Landscape:

"My main concern is that the 16MP 1Ds MKII was in many cases lens limited. Only the best lenses, and these mostly "L" lenses in the telephoto range, were up to the task. Though the jump from 16MP to 21MP is modest, and certainly worthwhile, it concerns me that the new MKIIIs is going to be even more lens-limited than the previous generation."

Viele Grüsse

Peter


Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Canon EOS 1Ds Mk III

#8 von ingobohn , 21.08.2007 10:29

ZITAt (Screamapillar @ 2007-08-20, 19:49) ZITAt (ingobohn @ 2007-08-20, 19:26) Als ich das das letzte Mal mit meiner M6 probiert habe, war danach der Mischbildentfernungsmesser dejustiert. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]

Meine SRT musste und muss da regelmäßig durch *hrhrhr*
... Bin Ich jetzt raus? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
[/quote]
Status: gesperrt
Grund: Defätismus

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Canon EOS 1Ds Mk III

#9 von anna_log , 30.10.2007 18:26

Es gibt wohl Stress mit der komplizierten technik der Mark 3en

engadget
und hier

Wenn das keine fakes sind, dann ist das in meinen Augen eine mutige, klare Entscheidung und bestimmt kein Grund, sich der Schadenfreude hinzugeben


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Canon EOS 1Ds Mk III

#10 von tatatu , 31.10.2007 10:15

ZITAt (anna_log @ 2007-10-30, 18:26) Wenn das keine fakes sind, dann ist das in meinen Augen eine mutige, klare Entscheidung und bestimmt kein Grund, sich der Schadenfreude hinzugeben[/quote] Sehe ich auch so. Finde ich super!
Beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Canon EOS 1Ds Mk III

#11 von Eugene ( gelöscht ) , 16.12.2007 23:12

Nach folgendem real world-Vergleichstest der 1dsmk3 mit Nikons d3 zu urteilen kann man statt vielen megapixeln nur eins fordern: noch mehr megapixel.
Das gilt selbstverständlich auch für Sonys A900.
Im 2. Bild des Artikels vom 13. Dezember werden doch eklatante Qualitästunterschiede sichtbar. Gut, dass der Autor die Bilder der beiden Kameras übereinandergelegt hat (die Maus zum Wechsel der Bilder über das Foto bewegen) und so die direkte Vergleichsmöglichkeit bietet.

http://www.diglloyd.com/diglloyd/blog.html


Eugene

RE: Canon EOS 1Ds Mk III

#12 von thomasD , 17.12.2007 00:09

Naja, JPGs und unterschiedliche Objektive - wenig aussagekräftig. Dass allerdings die 1DS Mk III die bessere Auflösung liefert verwundert nicht bei 12 MP gegen 21 MP


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Canon EOS 1Ds Mk III

#13 von japro , 17.12.2007 00:18

ZITAt (thomasD @ 2007-12-17, 0:09) ...unterschiedliche Objektive...[/quote]
Da steht doch es wurde für beide das Zeiss ZF 50/2 Makro-Planar verwendet?


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Canon EOS 1Ds Mk III

#14 von thomasD , 17.12.2007 00:52

Stimmt, beim dritten Vergleichsbild sind es allerdings unterschiedliche.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Canon EOS 1Ds Mk III

#15 von tatatu , 17.12.2007 01:28

Aber der Vergleich hinkt ja ohnehin.
Die D3 ist von vorne bis hinten auf Geschwindigkeit ausgelegt. Die 1DsMarkIII auf Auflösung.
Beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz