RE: National Geographic Fotoguide

#1 von Kevin ( gelöscht ) , 29.01.2004 17:06

Das hier:

http://www.nationalgeographic.de/php/shop/...nfo.php3?id=156

kann ich jedem Anfänger wirklich nur ans Herz legen.
Sehr ausführlich und interessant geschrieben, super mit Beispielbildern unterlegt und einfach nett zum Lesen.


Ok, so manchen Profi hier wird das ganze eher langweilen ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

kev



Kevin

RE: National Geographic Fotoguide

#2 von Rhamsis , 29.01.2004 21:12

Habe entdeckt, dass die Bibliothek in unserer Kleinstadt doch gar nicht so schlecht sortiert ist, was Fotobücher anbelangt. Für Jahre reicht das zwar nicht, aber für 7,50 Euro Beitrag ein Jahr lang intensiv in verschiedene Themenbereiche einlesen ist doch auch was. Haben etliche Time Life Bände, die sind wohl ganz gut, finde ich.
Also man muss echt nicht immer kaufen.

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: National Geographic Fotoguide

#3 von marco , 29.01.2004 21:15

Habe es auch gelesen naja steht auch nicht mer drin als in anderen Lehrbüchern nur doppelt so teuer. Wer trotzdem Interesse hat die meisten Biblioteken haben es auch. Aber es ist nicht schlecht.

Gruß Marco



 
marco
Beiträge: 152
Registriert am: 28.10.2003


RE: National Geographic Fotoguide

#4 von marco , 29.01.2004 21:21

Zitat von Rhamsis
Für Jahre reicht das zwar nicht, aber für 7,50 Euro Beitrag ein Jahr lang intensiv in verschiedene Themenbereiche einlesen ist doch auch was.Also man muss echt nicht immer kaufen.

Gruß
Jürgen B.


Du zahlst 7,50 € im Jahr, Ich zahle in Offenbach 6€ und das Angebot ist spitze. In welcher Stadt leihst Du aus? Mann muss wirklich nicht kaufen, denn ich kann mir das Buch, wenn ich es nochmal lesen will immer wieder ausleihen. Und das für 6€ im Jahr

Gruß Marco



 
marco
Beiträge: 152
Registriert am: 28.10.2003


RE: National Geographic Fotoguide

#5 von Marcus , 29.01.2004 23:45

Ich finde den NPG recht gut! Meinen absoluten Favoriten gibt es leider nur in Englisch:

Mark Gardner & Art Wolfe
Photography Outdoors - A Field Guide For Travel & Adventure Photography
ISBN: 0-89886-430-5
Vlg. The Mountaineers $ 12.95

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0898...9651084-3585637

Es gibt eine 2te Auflage -> ISBN: 0898868882 ist aber teurer



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: National Geographic Fotoguide

#6 von Juergen.M ( gelöscht ) , 30.01.2004 07:28

Hi,

die NG Fotoguides sind zwar ganz nett zu lesen (hab sie alle), aber meines Erachtens nur für Anfänger wirklich hilfreich (gilt in gleichem Maße für Michael Buselle-Bücher).

So long
Jürgen



Juergen.M

RE: National Geographic Fotoguide

#7 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 08.03.2004 18:31

Habe das Buch in meinem Schrank /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> . Gekauft, als ich wirklich noch fast null Ahnung von Fotografie und der Technik dahinter hatte und es hat mir geholfen! Für Fortgeschrittene oder Profis isses aber nicht mehr als eine Gute-Nacht-Lektüre.

Am interessantesten an dem Buch sind die Beiträge der NG-Fotografen, die ihre eigene Technik und Ausrüstung vorstellen und auch beschreiben, wie sie auf ihre Technik gekommen sind und warum sie es so machen. So gibt es einen, der mit einer manuellen Kamera nur Available-Light-Aufnahmen macht, während ein anderer eine sauteure SLR mit allen möglichen Automatiken und einem dicken Blitzlicht benutzt.



Kwashiorkor

RE: National Geographic Fotoguide

#8 von Kevin ( gelöscht ) , 08.03.2004 19:05

Hi,

nur noch ein Tip:
Solltet ihr dieses Buch haben, so ist der große Fotoguide auf DVD / CD nur bedingt zu empfehlen, da das die Variante für die Lesefaulen ist.

Anderes Medium, [fast] gleicher Inhalt.

Ich hab inzwischen beides, aber die 70€ ist es nicht wirklich wert.

mfg

Kevin



Kevin

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz