RE: Gittermattscheibe für Minolta XD-7 gesucht

#1 von Orion ( gelöscht ) , 06.08.2007 14:33

Hi,

ich suche für die XD 7 die Mattscheibe mit Gitterteilung.
Weiß jemand, wo ich die herbekomme? In der Bucht nichts gefunden.
Vielen Dank.

[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.]
[EDIT: Thema verschoben durch Moderator.]


Orion

RE: Gittermattscheibe für Minolta XD-7 gesucht

#2 von BerndFranzen , 06.08.2007 14:59

ZITAt (Orion @ 2007-08-06, 14:33) Hi,

ich suche für die XD 7 die Mattscheibe mit Gitterteilung.
Weiß jemand, wo ich die herbekomme? In der Bucht nichts gefunden.
Vielen Dank.[/quote]
Nach meinem Wissen wirst Du keine keine finden, da es sie nicht gibt.

Wenn Du doch eine finden solltest (Fremdhersteller, Bastellösung o.ä.) sag bitte Bescheid, ich suche sie auch!


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Gittermattscheibe für Minolta XD-7 gesucht

#3 von matthiaspaul , 06.08.2007 17:06

ZITAt (Orion @ 2007-08-06, 14:33) ich suche für die XD 7 die Mattscheibe mit Gitterteilung.
Weiß jemand, wo ich die herbekomme?[/quote]
Die uns bekannten Mattscheiben für die verschiedenen Minolta-Kameras sind in diesem Artikel zusammengefaßt:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ost&p=82850

Was Du bräuchtest, wäre eine "L" für XD - scheint es aber leider nicht gegeben zu haben...

Viele Grüße,

Matthias

PS. Mattscheiben sind übrigens gehäusespezifisches Zubehör, deshalb verschiebe ich diesen Thread mal ins richtige Forum.


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz