RE: Wieder ein Digi-Test

#31 von ingobohn , 28.01.2004 23:43

Zitat von *mb*

Zitat von noah11027
Der Springerverlag zum Beispiel "analogisiert" alle Ausgaben der Bild und lagert das analog auf Archivfilm...


Muß das denn sein? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Irgendwie habe ich Mitleid mit dem Film.



Analog oder digital - "Bild" Dir Deine Meinung! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wieder ein Digi-Test

#32 von Daniel Kuhne ( gelöscht ) , 29.01.2004 18:44

Hmmm... Vielleicht ist es aber auch viel zu aufwendig, diesen Wust von analogen Daten in annehmbarer Qualität zu digitalisieren.

Fakt ist aber auch, daß die Speichermedien immer größer und die Geschwindigkeit der Kopiervorgänge immer schneller wird. Wenn man vor 5 Jahren noch eine Dreiviertelstunde für das Brennen einer CD gebraucht hat, erledigt man das brennen einer DVD in 10 Minuten... und die Entwicklung der Technologie steigt unproportional zur Zeit. Magneto-Optisch und DAT mal außen vor gelassen... wobei ersteres mit zu den sichersten Archivlösungen überhaupt zählt.

Ich verabschiede mich von diesem Tread, da ich aufgrund des Namens bald nicht mehr herfinde (offtopic halt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ).
Ist auch sehr subjektiv, das Thema.



Daniel Kuhne

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz