RE: Minolta Dimage RD-3000 + Objektivpark

#31 von clintup , 15.04.2008 22:16

ZITAt (bianchifan @ 2008-04-15, 13:20) Ich habe keine Ahnung mehr, wie was für Akkus ich benutzt habe..die Auswirkungen waren bei beiden Gehäusen identisch..
bei hellen Motiven waren dunkle bereiche von einer Gitterstruktur überlagert, der fokussierte Bereich ähnelte einem impressionistischen Gemälde
[img=http://www.abload.de/thumb/tagetes1xoa.jpg]

bei dunklen Motiven mit langer belichtungszeit kamen noch einzelne wediße Piuxel hinzu..
[img=http://www.abload.de/thumb/rheinturmbeinacht000hx7.jpg][/quote]

Wie, und das liegt an den Akkus? Wußte ich auch nicht!

Gruß, clintup


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Minolta Dimage RD-3000 + Objektivpark

#32 von speedhawq , 16.06.2008 18:01

ZITAt (bianchifan @ 2008-04-13, 17:20) ZITAt (clintup @ 2008-04-08, 10:48) Und die Bilder sind einwandfrei. Das 17mm habe ich leider noch zu selten benutzt; aber es scheint ebenfalls recht gut zu sein, wie auch das APO 80-240.[/quote]
Das Apo war (ist) klasse, das 17er..hmm..ich hatte davon 2, mehr als Testaufnahmen habe ich damit nicht gemacht..

17er an RD3000
http://www.abload.de/img/dha0001u7w.jpg' target='_blank

Das Problem bei der RD3000 waren die Rumzickereien bei Akkus und Speicherkarte, lt. Minolta war man auf Sandisk festgelegt, tatsächlich habe ich eine Sandisk (überlange Speicherzeit) und zwei ExtremeMemory (extremes Farbrauschen, sprich Pixelsalet) retouniert, bei meinen zwei Gehäusen funzten nur Samsung und IBM-Microdrive.
Dann der Kontrastumfang - entweder soffen die Schaffen oder die Lichter - Überstrahlung ist noch milde ausgedrückt
Und dann die Auslösezeit - 0,7 sec, gefühlt warens manchmal 2 Jahre, um die ich bestimmt gealtert bin wegen permanent verpasster Situationen.

Testfoto mit max. belichtungsspielraum und max. Empfindlichkeit
http://www.abload.de/img/hexi10tw.jpg' target='_blank

Im prallen Sonnenschein ist alles zu spät...
http://www.abload.de/img/oleander247w.jpg' target='_blank

..es sei denn, man erklärt den Nachmittag zur amerikanischen Nacht LOL
http://www.abload.de/img/oleander1kq9.jpg' target='_blank

und aus der Praxis
http://www.abload.de/img/tomate204j.jpg' target='_blank

bei ner knappnr Sekunde Auslösezeit ist korrekte Fokussierung das reinste Glücksspiel
http://www.abload.de/img/tomate1tfp.jpg' target='_blank

weiß, weißer geht's nicht
http://www.abload.de/img/nino027s5g.jpg' target='_blank

Fazit:
Nachdem ich Qualität der F100 gesehen habe..ganz schnell verkauft und gegen eine F300 eingetauscht - trotz der Schwächen bei man. Fukussierung e.t.c.. - sie war und ist praktischer

PS: Benötigt noch jemand einen Vectis-Blitz?
[/quote]

Hallo,

du schreibst über Probleme mit CF Karten.

Meine RD3000 hat dieses Problem seit Kurzem.

Gibt es dazu eine Lösung?

Wäre dankbar für eine Hilfe.

LG

Dirk


Minolta Vectis S-1
Minolta Dimage RD 3000
-----------------------
Minolta V Lens 17 mm RD
Minolta V REFLEX Lens 400 mm
Minolta V Lens 22-80 mm
Minolta V APO Lens 80-240
Minolta V Macro Lens 50 mm
Minolta V Lens 56-170 mm
----------------------
Blitz 5400 xi
Blitz SF-1
----------------------
Manfrotto 055XPROB
mit 3-Wege-Neiger


speedhawq  
speedhawq
Beiträge: 7
Registriert am: 16.06.2008


RE: Minolta Dimage RD-3000 + Objektivpark

#33 von speedhawq , 17.06.2008 10:07

ZITAt (u. kulick @ 2008-04-09, 1:09) ZITAt (clintup @ 2008-04-09, 0:36) Hast Du schon mal Bilder der RD-3000 gesehen?[/quote]


Du weckst Neugier. Wie wär's mit einem Upload von so einem Bild?
[/quote]

Hier eines meiner ersten Bilder mit der RD 3000.

Gruß

Dirk
[attachment=3989:scarlet.jpg]


Minolta Vectis S-1
Minolta Dimage RD 3000
-----------------------
Minolta V Lens 17 mm RD
Minolta V REFLEX Lens 400 mm
Minolta V Lens 22-80 mm
Minolta V APO Lens 80-240
Minolta V Macro Lens 50 mm
Minolta V Lens 56-170 mm
----------------------
Blitz 5400 xi
Blitz SF-1
----------------------
Manfrotto 055XPROB
mit 3-Wege-Neiger

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f100t17520p227786n1.jpg 

speedhawq  
speedhawq
Beiträge: 7
Registriert am: 16.06.2008


RE: Minolta Dimage RD-3000 + Objektivpark

#34 von speedhawq , 17.06.2008 10:08

ZITAt (speedhawq @ 2008-06-16, 18:01) Hallo,

du schreibst über Probleme mit CF Karten.

Meine RD3000 hat dieses Problem seit Kurzem.

Gibt es dazu eine Lösung?

Wäre dankbar für eine Hilfe.

LG

Dirk[/quote]

Problem beseitigt!

EDIT: Vollquote editiert, bitte Vollquoten vermeiden da diese die Lesbarkeit ungemein beeinträchtigen


Minolta Vectis S-1
Minolta Dimage RD 3000
-----------------------
Minolta V Lens 17 mm RD
Minolta V REFLEX Lens 400 mm
Minolta V Lens 22-80 mm
Minolta V APO Lens 80-240
Minolta V Macro Lens 50 mm
Minolta V Lens 56-170 mm
----------------------
Blitz 5400 xi
Blitz SF-1
----------------------
Manfrotto 055XPROB
mit 3-Wege-Neiger


speedhawq  
speedhawq
Beiträge: 7
Registriert am: 16.06.2008


RE: Minolta Dimage RD-3000 + Objektivpark

#35 von matthiaspaul , 17.06.2008 11:10

ZITAt (speedhawq @ 2008-06-17, 10:08) Problem beseitigt![/quote]
Hallo Dirk,

schreib doch noch was dazu, was für ein Problem Du genau hattest und wie Du das Problem beseitigt hast. Dann haben andere mit ähnlich gelagerten Problemen direkt eine Chance, hier die Lösung zu finden.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta Dimage RD-3000 + Objektivpark

#36 von speedhawq , 17.06.2008 11:19

1. Karte im PC formatiert im FAT Format.
2. Kamera über Netzteil laufen lassen ohne Batterien.
3. Karte eingesteckt und die Kamera eingeschaltet.

Dann ging sie wieder.

Aber warum weiß ich auch nicht.
Man steckt da ja nicht drin.

Ich habe gelesen man soll die Karten nur in der Kamera formatieren!
Vielleicht lag es daran.

LG
Dirk


Minolta Vectis S-1
Minolta Dimage RD 3000
-----------------------
Minolta V Lens 17 mm RD
Minolta V REFLEX Lens 400 mm
Minolta V Lens 22-80 mm
Minolta V APO Lens 80-240
Minolta V Macro Lens 50 mm
Minolta V Lens 56-170 mm
----------------------
Blitz 5400 xi
Blitz SF-1
----------------------
Manfrotto 055XPROB
mit 3-Wege-Neiger


speedhawq  
speedhawq
Beiträge: 7
Registriert am: 16.06.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz