RE: Interview mit Jim Rakete auf SWR1

#1 von Screamapillar , 26.05.2007 21:06

hat mir heute ein Freund zugesendet:

http://www.podster.de/episode/296198

Dauert ~30minuten.
Sehr interesant finde Ich vorallem die Sichtweise auf die digitale Fotografie.
So habe Ich das z.B. noch garnicht wirklich betrachtet.
Auch der Rest ist hörenswert. Halbe Stunde zurücklehnen und zuhören.

Gruß,
Jan /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei


 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


RE: Interview mit Jim Rakete auf SWR1

#2 von Schmetterling im Eis , 27.05.2007 00:46

Danke für den Link, wirklich ganz nett.

Sehr schon zur analogen Fotografie:

"man muss einfach daran glauben, dass da etwas wervolles kommt und nicht, dass man es hinterher am Computer schönt"

Marian


"man muss daran glauben, dass da etwas wervolles herauskommt und nicht, dass man es hinterher am Computer schönt"
Jim Rakete


Meine Bilder


Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Interview mit Jim Rakete auf SWR1

#3 von jotagamma , 27.05.2007 01:07

Das Ganze ist ein peinliches Geblubbere eines Spät-68ers und Promi-Medienclowns mit Unterhaltungswert fürs Unterschichten-Programm. Gottseidank konnte ich während dieses Scheininterviews mein Ossobuco alla Milanese bei einem Salice Riserva von Taurino vorbereiten, sodaß meine Lebenszeit nicht vollständig verschwendet wurde.

Solche Sendungen provozieren in meinem Innersten den Wunsch, den Tatbestand des ZEITDIEBSTAHLS ins Strafgesetzbuch einzuführen, und zwar unter Androhung einer Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren.

Prost sagt
Joachim


jotagamma  
jotagamma
Beiträge: 295
Registriert am: 06.05.2004


RE: Interview mit Jim Rakete auf SWR1

#4 von tatatu , 27.05.2007 01:17

ZITAt (Screamapillar @ 2007-05-26, 21:06) So habe Ich das z.B. noch garnicht wirklich betrachtet.[/quote] Nein? Dann sei doch froh - es ist nämlich die gängige Betrachtungsweise.

ZITAt (Schmetterling im Eis @ 2007-05-27, 0:46) "man muss einfach daran glauben, dass da etwas wervolles kommt und nicht, dass man es hinterher am Computer schönt"[/quote]
Das unterscheidet aus meiner Sicht nicht analoge von digitalen Fotografen, sondern Fotografen von Leuten, die Fotoapparate benutzen.
Wobei man das im Kontext seines Wirkens sehen muss. Wenn jemand wie er ein Meister im Portraitieren von Prominenten ist und das in dieser Form eine bestimmte Arbeitsweise voraussetzt, dann müssen die Cover der 14-tägigen TV-Zeitschriften natürlich als Frechheit empfunden werden. Was sie ja auch sind.

ZITAt (jotagamma @ 2007-05-27, 1:07) Prost sagt
Joachim[/quote]
Hättest Du nicht schreiben können bevor Du was getrunken hast?

Beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Interview mit Jim Rakete auf SWR1

#5 von jotagamma , 27.05.2007 01:21

ZITAt (tatatu @ 2007-05-27, 1:17) ZITAt (jotagamma @ 2007-05-27, 1:07) Prost sagt
Joachim[/quote]
Hättest Du nicht schreiben können bevor Du was getrunken hast?

Beste Grüße.
[/quote]

Ich hoffe, daß an der Orthografie und Zeichensetzung meines Betrags noch erkennbar ist, daß ich Herr meiner Gedanken bin.

Einen schönen Abend wünscht
Joachim


jotagamma  
jotagamma
Beiträge: 295
Registriert am: 06.05.2004


RE: Interview mit Jim Rakete auf SWR1

#6 von jotagamma , 27.05.2007 01:38

Liebe Administratoren,

Ihr habt meine vollste Sympathie und Unterstützung im Unterfangen, den Deppenapostroph mit Stumpf und Stiel auszurotten. Dennoch sollte dieser schlichte und unauffällige Geselle dort seinen Dienst verrichten können, wo er hingehört, und nicht durch einen Filter an seiner prinzipiell nützlichen Funktion gehindert werden.

Es grüßt ein etwas indignierter
Joachim


jotagamma  
jotagamma
Beiträge: 295
Registriert am: 06.05.2004


RE: Interview mit Jim Rakete auf SWR1

#7 von Screamapillar , 27.05.2007 10:25

`Tschuldigung /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei


 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


RE: Interview mit Jim Rakete auf SWR1

#8 von Schmetterling im Eis , 27.05.2007 16:52

ZITAt (jotagamma @ 2007-05-27, 1:38) Liebe Administratoren,

Ihr habt meine vollste Sympathie und Unterstützung im Unterfangen, den Deppenapostroph mit Stumpf und Stiel auszurotten. Dennoch sollte dieser schlichte und unauffällige Geselle dort seinen Dienst verrichten können, wo er hingehört, und nicht durch einen Filter an seiner prinzipiell nützlichen Funktion gehindert werden.

Es grüßt ein etwas indignierter
Joachim[/quote]

baum?


"man muss daran glauben, dass da etwas wervolles herauskommt und nicht, dass man es hinterher am Computer schönt"
Jim Rakete


Meine Bilder


Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Interview mit Jim Rakete auf SWR1

#9 von matthiaspaul , 27.05.2007 23:01

ZITAt (jotagamma @ 2007-05-27, 1:38) Ihr habt meine vollste Sympathie und Unterstützung im Unterfangen, den Deppenapostroph mit Stumpf und Stiel auszurotten. Dennoch sollte dieser schlichte und unauffällige Geselle dort seinen Dienst verrichten können, wo er hingehört, und nicht durch einen Filter an seiner prinzipiell nützlichen Funktion gehindert werden.[/quote]
Ich vermute, das bezieht sich auf "fürs", das einzige Wort in seinem Text, wo auch ich versucht wäre, einen Apostroph zu setzen. Ich habe mich aber belehren lassen, daß man das nur dann noch macht, wenn "es" gemeint wäre. Bei "das" wird das Auslassungszeichen hingegen nicht gesetzt. Siehe auch hier:

http://einklich.net/etc/apostroph.htm
http://www.moosburg.org/design/apo.html

Für die wenigen Fälle, wo's schiefgeht, hier noch ein Tip:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=17148

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz