RE: Mein kaputtes Stativ

#1 von Mark , 25.03.2007 20:46

Fünf Jahre hat es gehalten mein 190DB. Nachdem ich Gestern einen sehr schönen Tag im Freien verbracht habe und so den einen oder anderen Kilometer zu Fuß abgerissen hatte, habe ich zum Nachmittag einen unerwartet großen und wassereichen Wasserfall gefunden der natürlich entsprechend würdig abgelichtet werden musste. Das gestaltete sich recht schwierig, da keine Brücke in der Nähe war und es daher nicht so einfach war auf die andere Seite zu kommen. ABer auch das ging dann irgendwie.
Leider hat das meinen Zeitplan ein wenig torpediert und ich wurde ein wenig gedrängt zum Ende des Tages hin. Naja und es kam was kommen musste ein wenig gedrängelt war ich einen Moment unachtsam und hatte die Wahl zwischen Kamera fallen lassen oder Stativ.
Die Entscheidung fiel mir natürlich ziemlich leicht, zumal der Fall höchstens 1 bis 1,5m tief war. Ich bin also davon ausgegangen dass das Stativ das schon abkann. Leider weit gefehlt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />.

Naja, nachdem ich erst meine Schienenbeine begutachtet hatte und das Wasser aus einem Schuh gegossen, ist mir dann aufgefallen das die Beine am Stativ irgendwie komisch aussahen. Sind mir doch zwei Schellen die die Rohre in einander halten gebrochen.

[attachment=2728:stativ_01.jpg]
[attachment=2729:stativ_02.jpg]

Nicht so schön /glare.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="glare.gif" /> .

Kann mir da jemand helfen? Hat jemand einen Kontakt zu Manfrotto der mir vielleicht zwei neue Schellen verschafft? Oder vielleicht einen anderen Weg? Ich möchte das Stativ nicht unbedingt in den Scharott werfen, bis auf die Schellen ist es ja super in Ordnung, nur ohne die Schellen nutzlos.

Gelohnt hat es sich aber doch /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

[attachment=2730:waterfall_moodus.jpg]

denn das ist nur das obere Drittel des Wasserfalls.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f196t16595p198911n1.jpg   f196t16595p198911n2.jpg   f196t16595p198911n3.jpg 

Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Mein kaputtes Stativ

#2 von GerdS , 25.03.2007 21:09

Hallo Mark,

das klingt ja nicht gut mit dem Stativ.

Aber für ordentliche Fotos würden wir ja alles hergeben, nicht wahr?

Ich habe mir bei Oehling vor Kurzem ein Manfrotto-Ersatzteil bestellt (ist noch nicht hier, dauert ca. 4 Wochen /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> ).

Ich habe von der Manfrotto-Seite mal die Ersatzteilliste für Dein Stativ heruntergeladen.

[attachment=2731:190_19970120.pdf]

Bestellen kann man es beim Fachhändler - ist aber nicht unbedingt billig!

Viele Grüße und alles Gute
Gerd

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f196t16595p198913n1.pdf

GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Mein kaputtes Stativ

#3 von Mark , 25.03.2007 21:19

ZITAt (GerdS @ 2007-03-25, 20:09) Aber für ordentliche Fotos würden wir ja alles hergeben, nicht wahr?[/quote]
So gut wie alles ja /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />. Hier hat es sich in jedem Fall gelohnt. Shclimm ist nur das sich während ich da war der Himmel zuzog und das Licht nicht mehr so wirklich perfekt war. Heute scheint die Sonne und ich bin ein wenig eingeschränkt, so ganz ohne Stativ.
ZITATIch habe mir bei Oehling vor Kurzem ein Manfrotto-Ersatzteil bestellt (ist noch nicht hier, dauert ca. 4 Wochen /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> ).
Ich habe von der Manfrotto-Seite mal die Ersatzteilliste für Dein Stativ heruntergeladen.[/quote]
Der Weg wird mir dann wohl ebenfalls nicht erpsart bleiben /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />.
ZITATBestellen kann man es beim Fachhändler - ist aber nicht unbedingt billig![/quote]
Naja, solange es günstiger als ein neuer Untersatz für meinen Neiger bleibt ist das wohl akzeptabel.

Danke Gerd

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Mein kaputtes Stativ

#4 von Dat Ei , 25.03.2007 21:58

Hey Mark,

ruf mal bei Manfrotto/Multiblitz in Köln an. Die sollten Dir verbindlich sagen können, ob es die Klemmen als Ersatzteil gibt. Du könntest dann dort auch direkt bestellen.

Ich hatte vor 2, 3 Jahren mal die dreieckige Schraube für die Mittelsäule meines 205ers verloren. Ein Anruf und die Sache war geklärt.


Dat Ei


*** Meine Bilder im Minolta-Forum ***
*** Meine Herkunft ***


Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Mein kaputtes Stativ

#5 von klaga , 25.03.2007 22:07

ZITAt (Dat Ei @ 2007-03-25, 21:58) Hey Mark,

ruf mal bei Manfrotto/Multiblitz in Köln an. Die sollten Dir verbindlich sagen können, ob es die Klemmen als Ersatzteil gibt. Du könntest dann dort auch direkt bestellen.

Ich hatte vor 2, 3 Jahren mal die dreieckige Schraube für die Mittelsäule meines 205ers verloren. Ein Anruf und die Sache war geklärt.


Dat Ei[/quote]

Ja wenn du da anrufst geht es bestimmt auch schneller . Hier sind mal die Kontakte
ZITATBogen Imaging GmbH

Ferdinand - Porsche - Str. 19
D - 51149 KÖLN
info@de.bogenimaging.com



Für e-mail bitte das Formular ausfüllen, Telefonkontakt MO-FR 9.00 - 17.30h, Fax rund um die Uhr.
Tel. +49 (0) 2203 93960 - Fax +49 (0) 2203 939633[/quote]


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Mein kaputtes Stativ

#6 von GerdS , 26.03.2007 07:11

ZITAt (klaga @ 2007-03-25, 22:07) Ja wenn du da anrufst geht es bestimmt auch schneller . Hier sind mal die Kontakte
ZITATBogen Imaging GmbH

Ferdinand - Porsche - Str. 19
D - 51149 KÖLN
info@de.bogenimaging.com



Für e-mail bitte das Formular ausfüllen, Telefonkontakt MO-FR 9.00 - 17.30h, Fax rund um die Uhr.
Tel. +49 (0) 2203 93960 - Fax +49 (0) 2203 939633[/quote]
[/quote]

Ja, das dachte ich auch, aber die Zeitspanne war die gleiche, und mit den Versandkosten war der Händler "vor Ort" etwas günstiger.

Viele Grüße
Gerd


GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Mein kaputtes Stativ

#7 von Mark , 26.03.2007 13:30

Ich werde es wohl auch auf beiden Wegen probieren und den Günstigeren wählen. Die Zeit ist für mich nicht so die entscheidende Komponente, ich habe ja noch ein (oder zwei) Stativ (e), nur ist dieses eben am leichtesten und kleinsten (zusammengefaltet). Ich möchte es eben nur ungern ins Alteisen geben müssen.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Mein kaputtes Stativ

#8 von Mark , 23.07.2007 22:51

ZITAt (GerdS @ 2007-03-26, 7:11) ZITAt (klaga @ 2007-03-25, 22:07) Ja wenn du da anrufst geht es bestimmt auch schneller . Hier sind mal die Kontakte
ZITATBogen Imaging GmbH

Ferdinand - Porsche - Str. 19
D - 51149 KÖLN
info@de.bogenimaging.com



Für e-mail bitte das Formular ausfüllen, Telefonkontakt MO-FR 9.00 - 17.30h, Fax rund um die Uhr.
Tel. +49 (0) 2203 93960 - Fax +49 (0) 2203 939633[/quote]
[/quote]

Ja, das dachte ich auch, aber die Zeitspanne war die gleiche, und mit den Versandkosten war der Händler "vor Ort" etwas günstiger.

Viele Grüße
Gerd
[/quote]

Was lange währt wird endlich gut, eine Weile später habe ich am letzten Wochenende meine beiden Schellen bekommen und das günstiger als erwartet aber dafür wesentlich später als erwartet. Nun ist mein 190er wieder im Spiel. In diesem Fall war der Weg über den "örtlichen" Händler tatsächlich der bessere. Auch wenn das die Wahl zwischen Pest und Cholera war. Manfrotto hat es gar nicht hinbekommen und Oehling hat nur fast drei Monate gebraucht. Na ja wenigsten funktioniert das Stativ jetzt wieder. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz