RE: Alpha und Raw

#1 von flyboy ( gelöscht ) , 23.03.2007 05:11

Hallo,

nach langem hin und her habe ich mich nun endlich für die Sony Alpha entschieden. Da ich überwiegend im Raw Modus
fotografiere, wollte ich Euch mal nach dem Eurer Meinung besten Konverter fragen.

Gruß
Christof


flyboy

RE: Alpha und Raw

#2 von ingobohn , 23.03.2007 07:32

Das Thema wurde hier schon länglich diskutiert. Einfach mal die Suchfunktion mit entsprechenden Stichwörtern bemühen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Alpha und Raw

#3 von flyboy ( gelöscht ) , 24.03.2007 06:40

ZITAt (ingobohn @ 2007-03-23, 7:32) Das Thema wurde hier schon länglich diskutiert. Einfach mal die Suchfunktion mit entsprechenden Stichwörtern bemühen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

T'schuldigung, bin noch recht neu hier, wird nicht mehr vorkommen.
Gruß
Christof


flyboy

RE: Alpha und Raw

#4 von bianchifan ( gelöscht ) , 24.03.2007 10:02

Mein bevorzugter Konverter mag keine Alpha, wie ich kürzlich erfahren habe, hat die auch kein MRW-Format mehr, sondern ein neues.
Leider gibt es hier keine Übersicht, in der für jedermann die einzelnen Konverter mit ihren Vor- und Nachteilen aufgeführt sind.

Die einzig mir bekannte Tabelle, über die ich übrigens MRWFormat überhaupt erst kennen gelernt habe, liegt auf Dyxum:

RAW Corverter comparision table


bianchifan

RE: Alpha und Raw

#5 von Fischvati , 24.03.2007 10:04

ZITAt (bianchifan @ 2007-03-24, 10:02) Die einzig mir bekannte Tabelle, über die ich übrigens MRWFormat überhaupt erst kennen gelernt habe, liegt auf Dyxum:

RAW Corverter comparision table[/quote]
oder hier!

Gruß
Micha


Grüße aus Niederschlesien!
Meine Bilder


 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: Alpha und Raw

#6 von flyboy ( gelöscht ) , 24.03.2007 18:38

Danke für die Tips,

ich habe mir nun einige angeschaut und bin von Capture one sehr begeistert, aber der Sony Konverter, der der Kamera beilag, ist auch
nicht schlecht, nur verdammt lahm...

Gruß
Christof


flyboy

RE: Alpha und Raw

#7 von jotagamma , 24.03.2007 19:12

ZITAt (Fischvati @ 2007-03-24, 10:04) ZITAt (bianchifan @ 2007-03-24, 10:02) Die einzig mir bekannte Tabelle, über die ich übrigens MRWFormat überhaupt erst kennen gelernt habe, liegt auf Dyxum:

RAW Corverter comparision table[/quote]
oder hier!

Gruß
Micha
[/quote]

Die zitierten Tabellen sind dank unseres schnelllebigen Digitalzeitalters völlig veraltet und damit praktisch wertlos. Der Umweg über die Hersteller- bzw. Entwicklersites bleibt dem wirklich Interessierten nicht erspart.

Viel Spaß beim Forschen wünscht
Joachim


jotagamma  
jotagamma
Beiträge: 295
Registriert am: 06.05.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz