RE: eazypix für Farbenblinde optimiert

#1 von Dennis , 04.03.2007 13:52

Durch Zufall entdeckte ich die Seite Vischeck, auf der man sich darstellen lassen kann, wie farbenblinde Mensche eine Webseite oder ein Bild wahrnehmen. Ich habe das mit meiner Objektiv-Tabelle ausprobiert, und war geplättet:

Meine schönen Abstufungen in Grün- und Rotorangetönen sehen Menschen mit Rot-Grün-Blindheit als einen einzigen ranzigen, ockergelben Brei. So sahen es normalsichtige:

http://minolta.eazypix.de/images/n-farbenblind_vor.jpg' target='_blank

und so Menschen mit Rot-Grün-Blindheit:

http://minolta.eazypix.de/images/farbenblind_vor.jpg' target='_blank

Durch eine kleine Änderung der Farben von Rotorange nach Blau war das Problem behoben:

http://minolta.eazypix.de/images/n-farbenblind_nach.jpg' target='_blank http://minolta.eazypix.de/images/farbenblind_nach.jpg' target='_blank

Als nächstes werde ich wohl mal versuchen, dieses dämliche Frame-Layout zu verbannen.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: eazypix für Farbenblinde optimiert

#2 von poessi , 04.03.2007 14:28

ZITAt (Dennis @ 2007-03-04, 13:52) Durch Zufall entdeckte ich die Seite Vischeck, auf der man sich darstellen lassen kann, wie farbenblinde Mensche eine Webseite oder ein Bild wahrnehmen.[/quote]

Sehr interessante Seite, danke für den Link.

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: eazypix für Farbenblinde optimiert

#3 von weberhj , 05.03.2007 13:38

ZITAt (Dennis @ 2007-03-04, 13:52) Durch Zufall entdeckte ich die Seite Vischeck, auf der man sich darstellen lassen kann, wie farbenblinde Mensche eine Webseite oder ein Bild wahrnehmen. Ich habe das mit meiner Objektiv-Tabelle ausprobiert, und war geplättet:
...[/quote]
Danke Dennis,

seit langem mal wieder ein mir wirklich ganz neuer Hinweis!
Werde mir Gedanken machen wo man das sinnvoll einsetzen kann.

Hans


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz