RE: Firmware 1.03/1.04 für die Alpha A100

#16 von Fischgebruell , 08.06.2007 18:12

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-06-08, 12:40) In dem oben schon erwähnten Thread im Nachbarforum hat jemand vor einer Weile die folgende (schwammige) Antwort von Sony erhalten:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost...mp;postcount=25
ZITATDie Firmware 1.04 ist bei aktuell produzierten DSLRA100 installiert.
Ein Update von 1.02 auf 1.04 ist nicht notwendig, weshalb die 1.04 Version auch nicht als Download angeboten wird.
Am Systemablauf wurde mit der 1.03/04 nichts verändert.[/quote]
[/quote]

Und wieso installiert Sony die 1.04 wenn diese nicht notwendig ist? Da hat entweder bei Sony keine Ahnung oder die verheimlichen uns etwas.


Fischgebruell  
Fischgebruell
Beiträge: 35
Registriert am: 30.11.2005


RE: Firmware 1.03/1.04 für die Alpha A100

#17 von tatatu , 08.06.2007 18:26

ZITAt (Fischgebruell @ 2007-06-08, 18:12) Und wieso installiert Sony die 1.04 wenn diese nicht notwendig ist? Da hat entweder bei Sony keine Ahnung oder die verheimlichen uns etwas.[/quote]
Die verheimlichen uns etwas!
Da nämlich inzwischen Sony weiß, wann die neuen Kameras kommen, haben sie in den Firmwareversionen 1.03 + 1.04 einen Timer eingebaut: zu dem Zeitpunkt, wenn dann die neuen Kameras erscheinen, werden die A100 mit 1.03+1.04 den Dienst versagen.
Von dieser Verkausstrategie bleiben nur die Nutzer der Versionen 01 + 02 verschont (schließlich wußten die da noch nicht, wann die neuen Kameras kommen).
Typisch Sony eben: wann immer sie nur können, führen sie uns hinters Licht oder verheimlichen uns Informationen, die wir im Fotoalltag eigentlich dringend wissen müßten.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Firmware 1.03/1.04 für die Alpha A100

#18 von minoltabuff ( gelöscht ) , 08.06.2007 20:19

Da bin ich aber happy /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" /> Meine ist die Version 1. Ich habe die Kamera im August letztes Jahr gekauft. Habe ueber 5000 Bilder geschossen, hatte noch nie ein Problem. Ich glaube da muss ich aufpassen und nie nie sagen /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />


minoltabuff

RE: Firmware 1.03/1.04 für die Alpha A100

#19 von matthiaspaul , 20.10.2007 15:27

Gestern gab es die Firmware 1.04 für die europäische Sony Alpha DSLR-A100 Variante kurz zum Download auf Sonys Webseite:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=18760

Inzwischen ist sie aber wieder verschwunden.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Firmware 1.03/1.04 für die Alpha A100

#20 von uki ( gelöscht ) , 24.10.2007 13:45

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-10-20, 15:27) Gestern gab es die Firmware 1.04 für die europäische Sony Alpha DSLR-A100 Variante kurz zum Download auf Sonys Webseite:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=18760

Inzwischen ist sie aber wieder verschwunden.

Viele Grüße,

Matthias[/quote]

Hallo werte Mitleidende /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Heute ist die Vers. 1.04 wieder beschrieben. Leider klappts nicht mit dem Update! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
Die Webseite ist ebenso eine einzige Katastrophe. Drückt man den "Mecker Link" , sorry Support Link kommt man überall raus nur nicht da wo man hin will. Irgendwie bekomme ich den Eindruck dass ich die falsche Knipse gekauft habe /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Kaum ist die A700 halbwegs auf dem Markt - schon scheint man diesen "Rohrkrepierer" vergessen zu wollen! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

So! Jetzt ist's raus.


uki

RE: Firmware 1.03/1.04 für die Alpha A100

#21 von matthiaspaul , 24.10.2007 14:04

ZITAt (uki @ 2007-10-24, 13:45) Heute ist die Vers. 1.04 wieder beschrieben. Leider klappts nicht mit dem Update! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />[/quote]
Bitte werd' mal konkreter. Was genau hast Du gemacht, was hast Du erwartet und was ist stattdessen passiert? "Klappt nicht" ist keine Problembeschreibung.

Kann es sein, daß Du ein Grauimport-Modell hast (also nicht das EU-Modell)? Dann müßtest Du nämlich eine der anderen Firmware-Versionen benutzen (es gibt vier verschiedene Varianten der 1.04 und die von der Sony-Deutschland-Seite würde dann natürlich nicht funktionieren, worauf sie ja auch explizit hinweisen)?
ZITATDie Webseite ist ebenso eine einzige Katastrophe. Drückt man den "Mecker Link" , sorry Support Link kommt man überall raus nur nicht da wo man hin will.[/quote]
In der Tat sind die Sony-Webseiten sehr schlecht zu navigieren und oft kommt man nicht weiter, ohne Skriptsprachen aktivieren zu müssen (was ein Sicherheitsrisiko für die Seitenbenutzer darstellt). Von Dilettanten entwickelt. Das trifft aber leider auf viele Seiten zu, schau Dir mal die Webseiten der anderen Hersteller an, die sind auch nicht besser.ZITATIrgendwie bekomme ich den Eindruck dass ich die falsche Knipse gekauft habe /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]
Die Sony DSLR-A100 ist sicher weder Profikamera noch "Knipse", sondern eine gut ausgestattete Einsteiger-Spiegelreflexkamera.
ZITATKaum ist die A700 halbwegs auf dem Markt - schon scheint man diesen "Rohrkrepierer" vergessen zu wollen! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]
Die DSLR-A100 wäre keine Kamera für mich, aber ich wüßte nicht, warum sie ein "Rohrkrepierer" sein sollte. Bitte unterfüttere mal Deine Aussagen mit konkreten Erfahrungen, was Dich stört und welche Probleme Du hattest. Und auch, was Du vor dem Kauf erwartet hattest. Möglicherweise hast Du Dich ja einfach schlecht informiert. Und von einer Webseite wirst Du doch wohl kaum auf die Kamera schließen, oder?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Firmware 1.03/1.04 für die Alpha A100

#22 von weberhj , 24.10.2007 18:13

ZITAt (uki @ 2007-10-24, 13:45) Heute ist die Vers. 1.04 wieder beschrieben. Leider klappts nicht mit dem Update![/quote]
Ist wieder raus und aufs Bit identisch mit der Datei, die vor ein paar Tagen schon mal
bei Sony im Netz war.

Wenn bei dir das Update nicht klappt, hast du vielleicht den Ordner DCIM noch auf der Speicherkarte?

Meine A100 bot mir das Update nur an, als ich alles andere, außer den beiden Update-Dateien,
von der CF Karte gelöscht hatte. (Das war auch schon beim update auf die FW 1.02 so.)

Grüße Hans


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: Firmware 1.03/1.04 für die Alpha A100

#23 von tatatu , 24.10.2007 19:00

ZITAt (uki @ 2007-10-24, 13:45) Hallo werte Mitleidende[/quote] Wen meinst Du? ;-)

ZITATKaum ist die A700 halbwegs auf dem Markt - schon scheint man diesen "Rohrkrepierer" vergessen zu wollen! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
So! Jetzt ist's raus.[/quote] Jetzt ist es raus? Na... hättest Du Dich mal früher gemeldet, dann hätten wir dem Rohrkrepierer hinter der Kamera sicher weiterhelfen können /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


ZITAt (Hans-J. @ 2007-10-24, 18:13) Meine A100 bot mir das Update nur an, als ich alles andere, außer den beiden Update-Dateien,
von der CF Karte gelöscht hatte. (Das war auch schon beim update auf die FW 1.02 so.)[/quote] Komisch. Bei mir ging es in beiden Versionen auch mit Ordner DCIM. Aber egal... Hauptsache Du konntest es aufspielen.

Beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Firmware 1.03/1.04 für die Alpha A100

#24 von weberhj , 24.10.2007 19:07

ZITAt (tatatu @ 2007-10-24, 19:00) ZITAt (Hans-J. @ 2007-10-24, 18:13) Meine A100 bot mir das Update nur an, als ich alles andere, außer den beiden Update-Dateien,
von der CF Karte gelöscht hatte. (Das war auch schon beim update auf die FW 1.02 so.)[/quote] Komisch. Bei mir ging es in beiden Versionen auch mit Ordner DCIM. Aber egal... Hauptsache Du konntest es aufspielen.
[/quote]
Hattest du denn noch Bilder unter DCIM?
Bei mir hat der Druck auf den Play-Knopf dann eben nur das erste Bild angezeigt...


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: Firmware 1.03/1.04 für die Alpha A100

#25 von tatatu , 24.10.2007 19:15

ZITAt (Hans-J. @ 2007-10-24, 19:07) Hattest du denn noch Bilder unter DCIM?[/quote] öh?? Keine Ahnung. Da der Ordner drauf war, denke ich schon, dass auch Bilder drin waren, da ich meine Karten nach Kopie der Bilder auf den Rechner immer direkt formatiere, statt die Bilder aus dem Ordner zu löschen. Und der Ordner DCIM wird ja dann in der Kamera erst wieder angelegt, wenn man fotografiert (oder?).

Beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Firmware 1.03/1.04 für die Alpha A100

#26 von Peter Z. , 24.10.2007 19:16

Hallo

Ich habe die neue Firmware genau nach Anleitung von SONY aufgespielt (vorher die Karte neu formatiert) und alles funzt tadellos. Der Ordner DCIM war definitiv auf der Karte. Falsch machen kann man ja eigentlich nichts (wenn amn sich an die Anleitung hält).

Gruss, Peter Z.


Peter Z.  
Peter Z.
Beiträge: 58
Registriert am: 19.12.2006


RE: Firmware 1.03/1.04 für die Alpha A100

#27 von Colnago , 27.01.2008 16:04

ZITAt (Peter Z. @ 2007-10-24, 18:16) Hallo

Ich habe die neue Firmware genau nach Anleitung von SONY aufgespielt (vorher die Karte neu formatiert) und alles funzt tadellos. Der Ordner DCIM war definitiv auf der Karte. Falsch machen kann man ja eigentlich nichts (wenn amn sich an die Anleitung hält).

Gruss, Peter Z.[/quote]

Hallo,
Ich habe auch Firmware 1.04 aufgespielt und es geht auch ohne Formatieren.
Gruß

Klaus


Colnago  
Colnago
Beiträge: 3
Registriert am: 18.03.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz