RE: Schalter defekt bei Minolta Dimage Z1?

#1 von DocBill ( gelöscht ) , 01.01.2007 11:59

Hallo, ich bin eigentlich ein großer Fan meiner Z1 aber leider hat sich bei dem Teil schon nach 1 Jahr der Fehlerteufel eingemietet. Von der BIldqualität her ist alles bestens, nur die Umschaltung von Sucherbild auf Monitorbild da hakt es. Ich hatte die Kamera auch bereits eingeschickt da noch innerhalb der Gewährleistung, mit dem Erfolg ein halbes Jahr ohne Kamera zu sein und dann das gerät mit den gleichen Problemen wiederzubekommen. Daraufhin nahm ich allen menen Mut zusammen und die Kamera auseinander. Der Fehler scheint der Microschalter des rückseitigen Stellrades zu sein, kalte Lötstelle durch aufschmelzen hab ich auch ausgeschlossen. Nun die Frage: Wo krieg ich so einen Schalter her? Zur Reparatur einschicken lohnt sich nicht und wenn ich das Problem nicht in den Griff bekomme, muß eine weitere Z1 den Weg alles Irdischen gehen. Vielen Dank für Eure Antworten...und hat jemand auch schon mal diesen Fehler gehabt?
Gruß
DocBill



DocBill

RE: Schalter defekt bei Minolta Dimage Z1?

#2 von UdoMM , 01.01.2007 20:49

ZITAt (DocBill @ 2007-01-01, 11:59) Nun die Frage: Wo krieg ich so einen Schalter her?[/quote]
Wie sieht der Schalter denn aus? Kannst Du davon ein Bild hier reinstellen (ich will meine Z1 nämlich noch nicht auseinandernehmen)...



UdoMM  
UdoMM
Beiträge: 5
Registriert am: 29.12.2006


RE: Schalter defekt bei Minolta Dimage Z1?

#3 von JTH-neu , 02.01.2007 18:18

Von diesem Fehler hab ich schon mehrfach gehört. Allerdings lag es nie am Schalter, sondern stets am hängen bleibenden "Vorhang" welcher sich beim Modus "Sucher" über den Monitor schiebt. Dieser Vorhang bleibt bei häufigem Umschalten gerne mal hängen.



JTH-neu  
JTH-neu
Beiträge: 201
Registriert am: 10.08.2006


RE: Schalter defekt bei Minolta Dimage Z1?

#4 von Benny2002 ( gelöscht ) , 14.03.2007 13:44

ZITAt (JTH-neu @ 2007-01-02, 18:18) Von diesem Fehler hab ich schon mehrfach gehört. Allerdings lag es nie am Schalter, sondern stets am hängen bleibenden "Vorhang" welcher sich beim Modus "Sucher" über den Monitor schiebt. Dieser Vorhang bleibt bei häufigem Umschalten gerne mal hängen.[/quote]

habe das gleiche Problem bei einer Z2, hab da leider keine Garantie mehr /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
weis jemand wie man das selbst beheben kann, oder was es kosten würde
wenn man es reparieren lässt?


Benny2002

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz