RE: Mein Weihnachtsgeschenk (von mir für mich)

#1 von Zosh , 20.12.2006 22:31

Auch wenn alle Welt nur noch Digitalkameras im Sinn hat...


Eine XE-7 fehlte mir noch in meiner Sammlung. Bei eBay per Sofortkauf geschossen - nicht gerade geschenkt, aber dafür wunderschön erhalten.

Vorweihnachtliche Grüße, Sascha


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f5t15583p189823n1.jpg 

Zosh  
Zosh
Beiträge: 46
Registriert am: 24.07.2004


RE: Mein Weihnachtsgeschenk (von mir für mich)

#2 von Noelle , 20.12.2006 23:31

Tolles Teil!
Dann hoffe ich mal, dass die Kamera auch noch weiterhin die volle Freiheit genießen darf und hin und wieder mal einen Film zu Gesicht bekommt! Falls es an Ausführungsmöglichkeiten fehlen sollte, ich kümmere mich führsorglich um sie! Nicht dass sie lebenslang in einem Glaskasten eingesperrt wird!

LG Niels


Ps: Ich weis, ich bin gemein... /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Frohe Weihnachten und Gratulation zu dem schicken selbst-Geschenk!



Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Mein Weihnachtsgeschenk (von mir für mich)

#3 von Zosh , 21.12.2006 00:31

ZITAt (Noelle @ 2006-12-20, 23:31) Tolles Teil!
Dann hoffe ich mal, dass die Kamera auch noch weiterhin die volle Freiheit genießen darf und hin und wieder mal einen Film zu Gesicht bekommt![/quote]

Das wird sie,auch wenn ich sie sicherlich nicht so oft einsetzen werde wie ihre silbernen Schwestern XE und XE-5. Das schwarze Finish ist halt ziemlich empfindlich /cray.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cray.gif" />

Morgen kommt erst mal ein Astia rein um zu sehen, wie zuverlässig der Belichtungsmesser arbeitet.

Viele Grüße, Sascha



Zosh  
Zosh
Beiträge: 46
Registriert am: 24.07.2004


RE: Mein Weihnachtsgeschenk (von mir für mich)

#4 von fwiesenberg , 21.12.2006 03:33

ZITAt (Zosh @ 2006-12-20, 22:31) Auch wenn alle Welt nur noch Digitalkameras im Sinn hat...


Eine XE-7 fehlte mir noch in meiner Sammlung. Bei eBay per Sofortkauf geschossen - nicht gerade geschenkt, aber dafür wunderschön erhalten.

Vorweihnachtliche Grüße, Sascha[/quote]

Hey, so ein ähnliches Foto hatte ich doch auch einmal hier in der MF-Kaffee-&-Kuschelecke gepostet:
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ost&id=1532
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Mein Weihnachtsgeschenk (von mir für mich)

#5 von AlexDragon ( Gast ) , 21.12.2006 07:38

Habe mir auch selber etwas gegönnt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> und zwar sogar 2x - Ein Tokina AT-X 2,8/80-200 mm und ein Sigma 2,8/70-210 mm APO und werde sie in aller Ruhe testen und dann im Neuen Jahr, eins davon wieder abgeben, denn 2 braucht man nicht (oder doch?), allerdings habe ich das Tokina schon und das Sigma kommt erst nächste Woche und mein 1. Eindruck vom Tokina: Knackscharf bei Offenblende, sehr gute Verarbeitung (Vollmetall) und annehmbare Geschwindigkeit des AF und liegt richtig gut in der Hand und vor ALLEM: Es ist nicht gebraucht, sondern Nagelneu, kompl. mit allen Deckeln, Sonnenblende und Köcher und im Original Karton! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex



AlexDragon

RE: Mein Weihnachtsgeschenk (von mir für mich)

#6 von Zosh , 21.12.2006 08:27

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-12-21, 3:33) Hey, so ein ähnliches Foto hatte ich doch auch einmal hier in der MF-Kaffee-&-Kuschelecke gepostet:
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ost&id=1532
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />[/quote]

Hi Frank.

Das ist ja witzig, sogar das gleiche Objektiv /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Aber deine ist eine schwarze XE. Die dürfte deutlich seltener sein als meine, da es die XE-7 (US-Version) ja ausschließlich in schwarz gab.

Viele Grüße, Sascha



Zosh  
Zosh
Beiträge: 46
Registriert am: 24.07.2004


RE: Mein Weihnachtsgeschenk (von mir für mich)

#7 von Zosh , 21.12.2006 08:33

ZITAt (AlexDragon @ 2006-12-21, 7:38) Habe mir auch selber etwas gegönnt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> und zwar sogar 2x - Ein Tokina AT-X 2,8/80-200 mm und ein Sigma 2,8/70-210 mm APO[/quote]
Hi Alex,

dann viel Spaß beim Testen. Mit Sigma hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht (optisch sehr gut, aber mechanisch waren meine Objektive nicht so toll = mittlerweile alle drei defekt), mit Tokina dagegen nur die Besten. Aber das 2,8 70-210mm von Sigma genießt einen sehr guten Ruf.

Viele Grüße, Sascha



Zosh  
Zosh
Beiträge: 46
Registriert am: 24.07.2004


RE: Mein Weihnachtsgeschenk (von mir für mich)

#8 von AlexDragon ( Gast ) , 21.12.2006 09:55

ZITAt (Zosh @ 2006-12-21, 8:33) ZITAt (AlexDragon @ 2006-12-21, 7:38)
Habe mir auch selber etwas gegönnt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> und zwar sogar 2x - Ein Tokina AT-X 2,8/80-200 mm und ein Sigma 2,8/70-210 mm APO[/quote]
Hi Alex,

dann viel Spaß beim Testen. Mit Sigma hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht (optisch sehr gut, aber mechanisch waren meine Objektive nicht so toll = mittlerweile alle drei defekt), mit Tokina dagegen nur die Besten. Aber das 2,8 70-210mm von Sigma genießt einen sehr guten Ruf.

Viele Grüße, Sascha
[/quote]

Alles klar - Danke

Alex



AlexDragon

RE: Mein Weihnachtsgeschenk (von mir für mich)

#9 von christoph.ruest , 21.12.2006 13:09

ZITAt (Zosh @ 2006-12-21, 8:33) Mit Sigma hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht (optisch sehr gut, aber mechanisch waren meine Objektive nicht so toll = mittlerweile alle drei defekt),[/quote]

Hi Sascha,

Also mein Sigma 24/2.8 leistet mir schon seit Jahren treue Dienste. Dem Vorbesitzer diente es noch länger ebenso treu.

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


   

Welche Features benutzt ihr wirklich?
Justierung der Entfernungseinstellung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz