RE: Minolta (Tele)-Objektiv - Englische Version?

#1 von Antes ( gelöscht ) , 11.12.2006 10:52

Hallo haben Sie Erfahrungen mit Englische Ausgabe des Minolta Objektives? Man sagt dass einer Adapter noetig ist. Wie sieht er aus und wie funktioniert er?
Wie ist es mit Fokussiermotor (built -in motor) bei Minolta in Objektiv? canon markt es wie USM und Nikon wie Af-I oder AF-S. Hat dieses Modell (sieh Bild unter) auch motor innen oder noch nicht?
danke, gruesst
Vollname lautet: Minolta AF Apo Teleobjektiv 300/2.8 (N)
[attachment=2396:attachment]


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f39t15520p189105n1.jpg 

Antes

RE: Minolta (Tele)-Objektiv - Englische Version?

#2 von Gelöschtes Mitglied , 11.12.2006 11:01

ZITAt (Antes @ 2006-12-11, 10:52) Hallo haben Sie Erfahrungen mit Englische Ausgabe des Minolta Objektives? Man sagt dass einer Adapter noetig ist. Wie sieht er aus und wie funktioniert er?
Wie ist es mit Fokussiermotor (built -in motor) bei Minolta in Objektiv? canon markt es wie USM und Nikon wie Af-I oder AF-S. Hat diesen Modell (sieh Bild unter) auch motor innen oder noch nicht?
danke, gruesst
Vollname lautet: Minolta AF Apo Teleobjektiv 300/2.8 (N)
[attachment=2396:attachment][/quote]

Hi Antes

Bei den Objektiven gibt es keine Unterschiede, ob es jetzt von Amerika, Asien oder Europa kommen. Sind sind alle gleich und funktionieren auch alle gleich.

Bei den Minolta bzw. Sony sind nur die SSM-Objektive, welche einen Motor im Objektiv sind, die restlichen werden alle über den Kamera-Fokus-Motor angesteuert. Nur die neueren Generation der Minolta-Kamera können mit dem SSM zusammenarbeiten.

Das oben erwähnte Objektiv hat noch kein SSM, aber es ist trotzdem eines der Spitzenobjektive!

Gruss
Peter




RE: Minolta (Tele)-Objektiv - Englische Version?

#3 von japro , 11.12.2006 11:08

ZITAt (Antes @ 2006-12-11, 10:52) Hallo haben Sie Erfahrungen mit Englische Ausgabe des Minolta Objektives? Man sagt dass einer Adapter noetig ist.[/quote]
Ist nicht nötig. Meines Wissens sehen die Objektive auf jedem Kontinent gleich aus. Nur das auf manchen eventuell der Schriftzug "MAXXUM" zu finden ist, was die bezeichnung der AF Kameras in auf dem Amerikanischen markt war. Das hat aber keinen Einfluss auf die Kompatibilität
ZITATWie ist es mit Fokussiermotor (built -in motor) bei Minolta in Objektiv? canon markt es wie USM und Nikon wie Af-I oder AF-S. Hat dieses Modell (sieh Bild unter) auch motor innen oder noch nicht?[/quote]
Bei diesem Modell ist kein Motor eingebaut. Von Minolta/Sony gab/gibt es genau zwei Objektive mit SSM Fokus (analog zu Canon USM). Das 70-200/2.8 SSM und das 300/2.8 SSM (bzw. Sony lässt die bezeichnung "SSM" weg und nennt sie dann z.B. Sony 300/2.8 G).



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Minolta (Tele)-Objektiv - Englische Version?

#4 von Minolta2175 , 11.12.2006 11:12

Hallo, jetzt ist mir auch klar warum minolta aufgehört hat, die hatten kein System!
Gruß Ewald



Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


RE: Minolta (Tele)-Objektiv - Englische Version?

#5 von Gelöschtes Mitglied , 11.12.2006 11:19

ZITAt (Minolta2175 @ 2006-12-11, 11:12) Hallo, jetzt ist mir auch klar warum minolta aufgehört hat, die hatten kein System!
Gruß Ewald[/quote]
Hei, was soll diese Bemerkung bedeuten?




RE: Minolta (Tele)-Objektiv - Englische Version?

#6 von Antes ( gelöscht ) , 11.12.2006 11:22

Hi peter, danke fuer superschnelle Antwort. Ich habe auch dachte, dass alle Minolta objektiven weltweit identisch sind, aber mein verkaufer behauptet das- was ich habe oben geschriebt. Darum habe ich (hier) weitergefragt.

Ich habe keinen Zweifel dass Objektiv spitze ist (optisch) Aber es ist auch mechanisch-spitze? Wird es schnell wie Nikon oder Canon gegner? Schaffe ich damit einen Sportler fokusieren oder Tiere im Lauf, Voegel im Fluge fotografieren?
zb:Nikon hat zwei altere Objektive AF (ohne motor) und AF-I (schon mit). Ich wuerde lieber modell mit motor wahlen. Aber mit die Schnelligkeit des Minolta Objektives bin ich nich sicher...
Danke (hoffentlich werden Sie mein Deutsch verstehen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Antes

RE: Minolta (Tele)-Objektiv - Englische Version?

#7 von Antes ( gelöscht ) , 11.12.2006 11:31

ZITAt (Antes @ 2006-12-11, 11:22) ...aber mein verkaufer behauptet das- was ich habe oben geschriebt.[/quote]
ps: er behauptet sogar er hat der Adapter (er existiert) und verkaufe ihn mit das Objketiv (zusammen)...



Antes

RE: Minolta (Tele)-Objektiv - Englische Version?

#8 von Dennis , 11.12.2006 11:40

ZITAt (Antes @ 2006-12-11, 11:31) ps: er behauptet sogar er hat der Adapter (er existiert) und verkaufe ihn mit das Objketiv (zusammen)...[/quote]
Entweder ist das ein Missverständniss, oder der Verkäufer ist unseriös. Das Minolta AF Bajonett ist weltweit gleich, an Kamera und Objektiven. JEDES Minolta AF-Objektiv passt an JEDE Minolta AF-Kamera. Bei dem Adapter könnte es sich vielleicht um einen Tele-Konverter handeln (2x oder 1,4x) oder um einen Adapter an das manuelle Minolta System (ohne AF).



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Minolta (Tele)-Objektiv - Englische Version?

#9 von japro , 11.12.2006 11:44

ZITAt (Antes @ 2006-12-11, 11:22) Ich habe keinen Zweifel dass Objektiv spitze ist (optisch) Aber es ist auch mechanisch-spitze? Wird es schnell wie Nikon oder Canon gegner? Schaffe ich damit einen Sportler fokusieren oder Tiere im Lauf, Voegel im Fluge fotografieren?
zb:Nikon hat zwei altere Objektive AF (ohne motor) und AF-I (schon mit). Ich wuerde lieber modell mit motor wahlen. Aber mit die Schnelligkeit des Minolta Objektives bin ich nich sicher...
Danke (hoffentlich werden Sie mein Deutsch verstehen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Bei den Objektiven ohne eigenen Motor kommt es halt auch stark auf die Kamera an. Vögel habe ich auch schon mit einer Dynax 5D und dem 80-200/2.8 HS (ich schätze das kann man von der Geschwindigkeit her Vergleichen, oder?) scharf bekommen. Auch Sport wird man damit gut hinbekommen. die aktuellen AF-S/USM Gläser von Canikon werden vermutlich trotzdem schneller sein. Aber auch das Minolta ist schnell, vermutlich schnell genug...



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Minolta (Tele)-Objektiv - Englische Version?

#10 von mts , 11.12.2006 13:56

ZITAt (japro @ 2006-12-11, 11:44) Vögel habe ich auch schon mit einer Dynax 5D und dem 80-200/2.8 HS (ich schätze das kann man von der Geschwindigkeit her Vergleichen, oder?) scharf bekommen.[/quote]Meiner Meinung nach ist das 2,8/300 Apo G HS deutlich schneller. Ist kein Zoom und kommt ohne Frontlinsenfokussierung aus.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Minolta (Tele)-Objektiv - Englische Version?

#11 von Antes ( gelöscht ) , 11.12.2006 14:09

ZITATEntweder ist das ein Missverständniss, oder der Verkäufer ist unseriös.[/quote]

verkaufer ist ein deutsches Photogeschaeft. ich glaube, es serios ist und er kennt sich im Phototechnik aus. ich wirklich weiss nicht was es meint mit dei Englische ausgabe aber es beschreibt Objektiv (Adapter usw) ganz klar, in diesem Punkt kann man keine Zweifel haben oder mindverstandniss...

[EDIT: Zitat repariert durch Moderator.]



Antes

RE: Minolta (Tele)-Objektiv - Englische Version?

#12 von Antes ( gelöscht ) , 11.12.2006 14:24

ZITAt (mts @ 2006-12-11, 13:56) ZITAt (japro @ 2006-12-11, 11:44) Vögel habe ich auch schon mit einer Dynax 5D und dem 80-200/2.8 HS (ich schätze das kann man von der Geschwindigkeit her Vergleichen, oder?) scharf bekommen.[/quote]Meiner Meinung nach ist das 2,8/300 Apo G HS deutlich schneller. Ist kein Zoom und kommt ohne Frontlinsenfokussierung aus.
[/quote]

High speed wahrschenlich meint nicht schnell fokussierung aber mehr hoch lichtstaerke (2.8) rate ich ...
80-200 hat aber kurzer fokussierungring als 300 und ist auch kurzer in die lange (baulange). Langes teleobjektiv wird fokussierungsmotor brauchen, befuerchte mich.
Leider kann ich nicht probieren vorher ich kaufe, -wie oft man trifft oder nur sieht solches Glas?? original teleobjektiv 300 von Minolta habe ich sicher nie gesehen

Wuerden Sie lieber von ein anderer Hersteller teleobjektiv kaufen? (gute frage hier auf Minolta forum :-)



Antes

RE: Minolta (Tele)-Objektiv - Englische Version?

#13 von HolgerN , 11.12.2006 15:15

Für Sportaufnahmen würde ich generell eine Canon/Nikon mit schnellerem AF-Modul und ein USM-Objektiv vorziehen. Zumal diese deutlich billiger zu bekommen sind.

Bei einer so seltsamen Beschreibung würde ich eh lieber die Finger von weg lassen. Es gibt keine "englische" Variante der Minolta-Objektive die einen Adapter benötigen.



HolgerN  
HolgerN
Beiträge: 1
Registriert am: 16.08.2005


RE: Minolta (Tele)-Objektiv - Englische Version?

#14 von Michael H , 11.12.2006 16:37

ZITAt (Dennis @ 2006-12-11, 11:40) ... oder um einen Adapter an das manuelle Minolta System (ohne AF).[/quote]
Sowas gibt's gar nicht, nur umgekehrt.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Minolta (Tele)-Objektiv - Englische Version?

#15 von Michael H , 11.12.2006 16:39

ZITAt (Antes @ 2006-12-11, 11:22) Aber es ist auch mechanisch-spitze? Wird es schnell wie Nikon oder Canon gegner? Schaffe ich damit einen Sportler fokusieren oder Tiere im Lauf, Voegel im Fluge fotografieren?[/quote]
Ja, ja und ja.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz