RE: Verträglichkeit Minolta - Metz Blitze

#16 von mts , 03.12.2006 23:22

ZITAt (bianchifan @ 2006-12-03, 18:48) Schön wärs...[/quote]Ja, du hattest die A200 erwähnt. Thema des Threads ist die Kombination von Minolta- und Metz-Blitzen und deren drahtlose Auslösung bzw. Steuerung. Ich fand es unglücklich, dass du in deinem Versuch der Zusammenfassung die naheliegende Methode unterschlägst, nur weil deine Dimage eine der wenigen Minolta- bzw. Konica-Minolta-Systemkameras ist, die die drahtlose Steuerung nicht unterstützen.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Verträglichkeit Minolta - Metz Blitze

#17 von bianchifan ( gelöscht ) , 04.12.2006 11:05

ZITAt (mts @ 2006-12-03, 23:22) Ich fand es unglücklich, dass du in deinem Versuch der Zusammenfassung die naheliegende Methode unterschlägst[/quote]
OK, ich pflichte Dir bei in Bezug auf meine persönliche Zusammenfassung.
Trotzdem sehe ich einen Widerspruch zwischen Deiner Aussage und der von Winsoft.
Deine Aussage verstehe ich dahingehend, dass im drahtlosen Modus ein Mischbetrieb möglich ist, ein Metz am 3302 von einem Minolta Kamerablitz also gesteuert werden könne, was von Winsoft oben ausdrücklich verneint wurde.
Meine Recherchen im Web haben überwiegend gleichlautende Tendenz, ein drahtloser Betrieb sei nur innerhalb der Systeme Metz (Hauptgerät mit SCA 3302, Rest 3083)
oder Minolta möglich.



bianchifan

RE: Verträglichkeit Minolta - Metz Blitze

#18 von mts , 04.12.2006 12:17

ZITAt (bianchifan @ 2006-12-04, 11:05) Trotzdem sehe ich einen Widerspruch zwischen Deiner Aussage und der von Winsoft.
Deine Aussage verstehe ich dahingehend, dass im drahtlosen Modus ein Mischbetrieb möglich ist, ein Metz am 3302 von einem Minolta Kamerablitz also gesteuert werden könne, was von Winsoft oben ausdrücklich verneint wurde.[/quote]Das hat Winsoft aber nicht geschrieben. Winsoft weißt darauf hin, dass sich die Minolta-Blitze nicht in das Kamera-unabhängige Metz-Remote-System integrieren lassen. Umgekehrt - Integration der Metz-Blitze für Minolta in das Wireless-TTL-System von Minolta, Konica-Minolta und Sony - geht es. Schau mal auf die Metz-Seite "Adaptersuche". Wähl mal beispielsweise die Dynax 7D, den 54 MZ-4i und den passenden Adapter aus: Metz schreibt: Drahtlose TTL-Steuerung f. Minolta: vorhanden.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz