RE: Was soll man von unserem Nachbarforum halten?

#1 von *mb* , 12.11.2006 19:56

Aus dem D7Userforum wurde urplötzlich ein SonyUserforum.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Was soll man von unserem Nachbarforum halten?

#2 von Dennis , 12.11.2006 20:36

ZITAt (*mb* @ 2006-11-12, 19:56) Aus dem D7Userforum wurde urplötzlich ein SonyUserforum.[/quote]
Hab's auch gerade gemerkt. Ich war noch eingeloggt, und wollte mal nach den neuen Postings schauen, und plötzlich muss ich mich neu einloggen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Und dann der Blick in die Statuszeile: Sonyuserforum?? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Das ist ja wohl die reinste Verarschung! Ich dachte zuerst, nur ich hätte irgendwas nicht mitbekommen - denkste! Dort kreist gerade der Hammer, weil das niemand wusste. Ich finde ein solches Verhalten der Board-Chefs SCHEISSE! /fool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="fool.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Was soll man von unserem Nachbarforum halten?

#3 von matthiaspaul , 12.11.2006 20:53

ZITAt (Dennis @ 2006-11-12, 20:36) ZITAt (*mb* @ 2006-11-12, 19:56)
Aus dem D7Userforum wurde urplötzlich ein SonyUserforum.[/quote]
Hab's auch gerade gemerkt. Ich war noch eingeloggt, und wollte mal nach den neuen Postings schauen, und plötzlich muss ich mich neu einloggen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Und dann der Blick in die Statuszeile: Sonyuserforum?? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> [/quote]
Die Domain http://www.sonyuserforum.de hatte das D7userforum allerdings schon eine ganze Weile - wie wir übrigens ebenfalls einige Alternativdomains innehalten: http://www.konicaminolta-forum.de, http://www.sony-user-forum.de und http://www.sony-foto-forum.de ...

Wir haben schon ein paar Mal darüber diskutiert, aber mehr, um ein internes Meinungsbild einzuholen, nicht, weil wir unter irgendeinem Handlungsdruck wären. Auf absehbare Zeit ist bei uns keine Namenänderung geplant und solange Sony nicht nachhaltig die Minolta-Geschichte fortschreibt, sehe ich persönlich auch überhaupt keinen Anlaß dazu. Möglicherweise wird es das ein oder andere "Facelifting" geben und natürlich sind wir auch für bisheriges Konica- und Sony-Foto-Equipment offen (was wir früher nicht waren) und die Regeln wurden diesbezüglich angepaßt, aber mehr ist derzeit nicht geplant. Ich weiß nicht, wie die anderen im Team das inzwischen sehen, aber von mir aus kann das Forum auch in zehn Jahren noch Minolta-Forum heißen. :-)

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Was soll man von unserem Nachbarforum halten?

#4 von fwiesenberg , 12.11.2006 21:15

ZITAt (matthiaspaul @ 2006-11-12, 20:53) Ich weiß nicht, wie die anderen im Team das inzwischen sehen, aber von mir aus kann das Forum auch in zehn Jahren noch Minolta-Forum heißen. :-)[/quote]
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

...wobei das natürlich wieder nur meine persönliche Meinung ist.

Und Meinung Nummer2:
Ich würde mich als langzeitiger Minoltaner ganz schön vor den Kopf geschlagen fühlen, wenn sich mein "Hausforum" so kommentarlos umtaufen würde. Irgendwie "heimatlos" von einer Sekunde auf die andere... /cray.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cray.gif" />

Dann noch Meinung Nummer3:
Netterweise wird uns so deutlich gezeigt, wie häßlich ein orangefarbenes Layout ist. Das lädt wirklich nicht zum Verweilen ein, sondern macht (mich zumindest) aggessiv. /diablo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="iablo:" border="0" alt="diablo.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Was soll man von unserem Nachbarforum halten?

#5 von klaga , 12.11.2006 21:28

Meine persönliche Meinung ist auch,das wir hier fast alles beim alten belassen sollten. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
ZITATwie wir übrigens ebenfalls einige Alternativdomains innehalten: http://www.konicaminolta-forum.de, http://www.sony-user-forum.de und http://www.sony-foto-forum.de ...[/quote]
Das finde ich allerdings gut.

ZITATNetterweise wird uns so deutlich gezeigt, wie häßlich ein orangefarbenes Layout ist. Das lädt wirklich nicht zum Verweilen ein, sondern macht (mich zumindest) aggessiv.[/quote]
Nicht nur dich,deshalb fühle ich mich da auch nicht so wohl wie hier.
Aber ein kleiner Bereich im Sonygrün fände ich nicht schleicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Was soll man von unserem Nachbarforum halten?

#6 von fwiesenberg , 12.11.2006 22:50

Nach etwas Bedenkzeit noch eine Meinung von mir:

Ich halte es für keine gute Idee, die "spontane Umtaufung" des Nachbarforums hier ausführlich zu diskutieren, denn das ist deren interne Sache.
Kommentare diesbezüglich sind IMHO dort besser aufgehoben als hier.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Was soll man von unserem Nachbarforum halten?

#7 von tgroesschen , 12.11.2006 23:32

Nicht unbedingt, denn Meinungen werden da schnell als Blödsinn und
von ewig sich vor den Mods in Dank versinkenden Usern erschlagen.

Ich bin quasi auch heimatlos... /help.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="help.gif" />



tgroesschen  
tgroesschen
Beiträge: 4
Registriert am: 22.04.2006


RE: Was soll man von unserem Nachbarforum halten?

#8 von opelgt , 13.11.2006 00:03

ZITAt (matthiaspaul @ 2006-11-12, 20:53) ... aber von mir aus kann das Forum auch in zehn Jahren noch Minolta-Forum heißen. :-)

Viele Grüße,

Matthias[/quote]


Danke Matthias, wo sollen wir Minoltaner denn sonst auch noch hin... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

In ein Playstation-Unterforum? /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />



 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Was soll man von unserem Nachbarforum halten?

#9 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 13.11.2006 08:07

ZITAt (tgroesschen @ 2006-11-12, 23:32) Nicht unbedingt, denn Meinungen werden da schnell als Blödsinn und
von ewig sich vor den Mods in Dank versinkenden Usern erschlagen.

Ich bin quasi auch heimatlos... /help.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="help.gif" />[/quote]
und hier ist es doch genau so, etwas überspitzt formuliert: äussert man sich hier positiv für die Umtaufung und bringt mal an, dass diesem Forum hier das Selbe auch gut tun würde damit es nicht in nem Haufen Veteranen die den alten Zeiten hinterherheulen endet endet, wird man von vielen genau so kritisch gequotet und erschlagen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Vorzeichen dazu erkennt man schon alleine daran, dass in jedem zweiten Post irgend ein Seitenhieb zu Sony vorhanden ist, als haben es gewisse User einfach bitter nötig ihrem Unmut Luft zu verschaffen, was ich - und das hat nichts mit Sympathie oder Antipathie zu Sony zu tun - nicht ganz verstehen kann. Irgendwann hat man die ganzen blöden Sprüche einfach mal satt.


Aber lustigerweise macht ein Name noch lang kein Forum aus, das macht die Community nämlich! Doch diesbezüglich - und hier kann ich nur für mich sprechen - fühle ich mich weder im d7 - pardon - sonyuserforum noch hier wohl. Beide Foren haben bezüglich User, Umgang und genereller Einstellung einen extrem faden Beigeschmack. Aber das haben irgendwie alle Fotoforen die ich kenne so an sich. Aber für technische Infos findet man glücklicherweise immer irgendwo eine Antwort. Man muss einfach wissen wo in welchen beiden Foren bezüglich welchen Themas fragen muss. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Insofern trifft also das heimatlos auch auf mich zu, obwohl ich damit eigentlich bis jetzt relativ gut über die Runden gekommen bin. Man ist halt ständig in Bewegung /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



dino the pizzaman

RE: Was soll man von unserem Nachbarforum halten?

#10 von MatthiasHäußler ( gelöscht ) , 13.11.2006 08:24

ZITATund solange Sony nicht nachhaltig die Minolta-Geschichte fortschreibt, sehe ich persönlich auch überhaupt keinen Anlaß dazu[/quote]

Genauso meine Meinung!!
Was ist den bisher erschienen?Außer umgelabelte Sachen?

Und selbst dann, falls Sony Erfolg haben sollte, werde ich mir keine Sony mehr kaufen, da gibt eine hübsche Alternative, die mit P anfängt.Da stelle ich mir lieber meine Minoltas als Andenken in die Vitrine und wende mich einem neuen System zu.

OK-D7Userforum ist abgehakt für mich.Gibts nicht mehr, also muß man ebenso mit der Zeit gehen und sich eine neue Heimat suchen.
Ich hoffe, daß ich hier aufgenommen werde.


Gruß Matthias



MatthiasHäußler

RE: Was soll man von unserem Nachbarforum halten?

#11 von alois , 13.11.2006 09:02

ZITAt (*mb* @ 2006-11-12, 19:56) Aus dem D7Userforum wurde urplötzlich ein SonyUserforum.[/quote]

Da würde ich doch sagen, die Nachbarn haben sich - zumindest was den Namen des Forums betrifft - der Realität angepasst. Dort die Realisten, hier noch immer die Träumer von einer heilen Welt.



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Was soll man von unserem Nachbarforum halten?

#12 von Dynax 79 , 13.11.2006 09:46

ZITAt (tgroesschen @ 2006-11-12, 23:32) Nicht unbedingt, denn Meinungen werden da schnell als Blödsinn und
von ewig sich vor den Mods in Dank versinkenden Usern erschlagen.

Ich bin quasi auch heimatlos... /help.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="help.gif" />[/quote]
Hallo Thorsten, Willkommen im Forum.
Wir freuen uns über jeden Newbie auch wenn er "nur" Asyl beantragt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Was soll man von unserem Nachbarforum halten?

#13 von Dynax 79 , 13.11.2006 09:51

Da das D7Userforum von Haus aus ein rein digitales Forum war, ist der Schritt der neuen Namensgebung nachvollziehbar.
Ob der jetzige Zeitpunkt der richtige für den neuen Namen war wird sich rausstellen.
Gut finden muß ich es nicht. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Was soll man von unserem Nachbarforum halten?

#14 von Michael H , 13.11.2006 10:47

ZITAt (MatthiasHäußler @ 2006-11-13, 8:24) Was ist den bisher erschienen?Außer umgelabelte Sachen?[/quote]
Eine Kamera und drei Objektive.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Was soll man von unserem Nachbarforum halten?

#15 von klaga , 13.11.2006 11:28

ZITAt (alois @ 2006-11-13, 9:02) ZITAt (*mb* @ 2006-11-12, 19:56)
Aus dem D7Userforum wurde urplötzlich ein SonyUserforum.[/quote]

Da würde ich doch sagen, die Nachbarn haben sich - zumindest was den Namen des Forums betrifft - der Realität angepasst. Dort die Realisten, hier noch immer die Träumer von einer heilen Welt.
[/quote]

Na wie gut das es auch noch Träumer gibt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Und das bei den ganzen Minolta-Altlasten /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ZITATDa das D7Userforum von Haus aus ein rein digitales Forum war, ist der Schritt der neuen Namensgebung nachvollziehbar.
Ob der jetzige Zeitpunkt der richtige für den neuen Namen war wird sich rausstellen.
Gut finden muß ich es nicht.[/quote]
Sehe ich ähnlich /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   

Um Bewerbungen wird gebeten!
Turn it on again

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz