RE: Was soll man von unserem Nachbarforum halten?

#16 von MatthiasHäußler ( gelöscht ) , 13.11.2006 12:07

Hallo Michael!

ZITATEine Kamera und drei Objektive.[/quote]

Die Alpha könnte man jetzt frotzeln, iss nix anderes wie eine Dynax 5D in neuem Gehäuse mit dem zu erwartenden höherwertigen Sensor.

Aber von welchen 3 Objektiven sprichst du?

Gesehen habe ich bislang keines. Du etwa? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



MatthiasHäußler

RE: Was soll man von unserem Nachbarforum halten?

#17 von mts , 13.11.2006 12:18

ZITAt (MatthiasHäußler @ 2006-11-13, 12:07) Die Alpha könnte man jetzt frotzeln, iss nix anderes wie eine Dynax 5D in neuem Gehäuse mit dem zu erwartenden höherwertigen Sensor.[/quote]Das Gehäuse ist neu, Sensor und Signalverarbeitung sind neu. Wie du schon schreibst. Außerdem ist der Belichtungsmesser neu. Und der rückseitige Monitor. Und der Eye-Start. Und der AF-Antrieb ist Anwenderberichten zu Folge schneller. Und die USB-Schnittstelle ist schneller. Ne neue Kamera also.ZITAt (MatthiasHäußler @ 2006-11-13, 12:07) Aber von welchen 3 Objektiven sprichst du?[/quote]Wie wäre es mit diesen Festbrennweiten und diesem Zoom?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Was soll man von unserem Nachbarforum halten?

#18 von homerjs_77 , 13.11.2006 12:19

ZITAt (MatthiasHäußler @ 2006-11-13, 12:07) Hallo Michael!

ZITATEine Kamera und drei Objektive.[/quote]

Die Alpha könnte man jetzt frotzeln, iss nix anderes wie eine Dynax 5D in neuem Gehäuse mit dem zu erwartenden höherwertigen Sensor.

Aber von welchen 3 Objektiven sprichst du?

Gesehen habe ich bislang keines. Du etwa? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
[/quote]
Eines davon hielt ich am Freitag fest in meinen Händen..., und zwar dieses hier.
Ich wollte es nicht mehr loslassen... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Jetzt wird fleißig gespart.
Das ist echt eine geile Optik /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß
Martin



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Was soll man von unserem Nachbarforum halten?

#19 von Michael H , 13.11.2006 12:22

ZITAt (MatthiasHäußler @ 2006-11-13, 12:07) ZITATEine Kamera und drei Objektive.[/quote]
Die Alpha könnte man jetzt frotzeln, iss nix anderes wie eine Dynax 5D in neuem Gehäuse mit dem zu erwartenden höherwertigen Sensor.
[/quote]

Und? Jede Kamera ist nur der Vorgaenger in neuem Gehaeuse mit verbesserten Innereien. Was hast du anderes erwartet? Fakt ist, dass vor Sony die A100 nicht existierte.

ZITAt (MatthiasHäußler @ 2006-11-13, 12:07) Aber von welchen 3 Objektiven sprichst du?

Gesehen habe ich bislang keines. Du etwa? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]
Ich meine die drei Carl-Zeiss-Objektive mit A-Bayonett. Die gab's bei Minolta nicht. Und persoenlich habe ich auch nicht jedes Minolta-Objektiv gesehen, und trotzdem haben sie existiert.

Also mal schoen die Kirche im Dorf lassen!



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Was soll man von unserem Nachbarforum halten?

#20 von MatthiasHäußler ( gelöscht ) , 13.11.2006 14:35

ZITATAlso mal schoen die Kirche im Dorf lassen![/quote]

Lass ich doch, iss mir viel zu schwer.

Ich hab mal grade deine Seite überflogen,
Meinst du die Sony-Objektive mit dem D, oder welche?

Das Zeiss ist natürlich, wenns gut iss, nen riesen Knallbonbon.


Über den Rest kann man sich bekanntlich stundenlang streiten, ich bin erkältet, dazu hab ich keine Lust.

Aber noch eines dazu

Opel verkaufte damals die Kadett-Lizenz nach Fernost, dann hieß der Kadett plötzlich Nexia,neue Schale, altes Unterkleid.Das Ende, Daewoo ging pleite,die KFZ-Sparte, und nun heißt es Chevrolet.

Irgendwie kann ich da Parallelen ziehen.Wollen hoffen, daß es nicht soweit kommt.
Und wie Sony reagiert, wenn was unprofitabel läuft, wissen wir alle.



MatthiasHäußler

RE: Was soll man von unserem Nachbarforum halten?

#21 von Dennis , 13.11.2006 15:20

ZITAt (alois @ 2006-11-13, 9:02) Da würde ich doch sagen, die Nachbarn haben sich - zumindest was den Namen des Forums betrifft - der Realität angepasst. Dort die Realisten, hier noch immer die Träumer von einer heilen Welt.[/quote] /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Na, das ist ja eine sehr geistreiche Sicht der Dinge. Es geht weniger um die Tatsache der Umbenennung, als vielmehr um das Procedere. Und mit selbigem haben die Betreiber des ehemaligen D7Userforums sich ein Armutszeugnis ausgestellt. Ein Forum ist nichts ohne seine Mitglieder, also sollte man die auch pfleglich behandeln. Und dazu zählt sicherlich nicht, das Forum ohne Ankündigung umzubenennen, und zwar derart, dass man über die alte URI nicht mehr direkt reinkommt, sondern weitergeleitet wird, und sich neu einloggen muss. Das ging mir nämlich gestern so: Ich war beim D7userforum eingeloggt, und wollte nach einer halben Stunde Inaktivität die aktuellen Posts anschauen, da musste ich mich plötzlich neu einloggen, und mein Username wurde gar nicht im entsprechenden Feld angezeigt. Außerdem wird dort drüben ja wesentlich mehr Vereinsmeierei betrieben als hier - dort gibt es quasi ein ständiges sich auf die Schulterklopfen und Wir-Bekundungen. Und solchen Usern kann man nicht das Forum "unterm Arsch weg" umbenennen, klar dass die dann Amok laufen. Franks Aussage mit "heimatlos" trifft's ganz genau. Und dass das die Fürhungsriege nicht erkannt hat - oder es ihr einfach egal war - ist "bemerkenswert". Außerdem ist die Namenswahl unglücklich, nett gesagt. Darf man da jetzt auch als Sony-DVD-Playerbesitzer oder Sony-Videokamera-Verwender oder Sonymusic-Liebhaber auch auf kundige Hilfe hoffen? Sonyuserforum für ein Forum, das sich mit einer winzigen Sparte aller Sony-Produkte befasst, ist schon ziemlich daneben.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Was soll man von unserem Nachbarforum halten?

#22 von alois , 13.11.2006 16:04

@ Dennis: Fakt ist nun mal, dass Minolta-Kameras Geschichte sind. Und über das Procedere kann ich nichts sagen, da ich nur sehr selten in dem Forum war. Ob nun SonyUserforum der richtige Name ist, darüber lässt sich trefflich streiten, ist aber wohl nicht unser Bier.

Berücksichtigen sollte man, dass das Minolta-Bajonett bei Sony weiterlebt - insofern ist Sony nun mal Minolta-Nachfolger. Ich tippe mal, in absehbarer Zeit werden hier neue Mitglieder rar werden, weil die eine Sony kaufen und an Minolta nicht mehr denken - geschweige denn an ein Minolta-Forum. Daran könnte man denken, wenn darum geht, in die Zukunft zu sehen.



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Was soll man von unserem Nachbarforum halten?

#23 von MatthiasHäußler ( gelöscht ) , 13.11.2006 16:13

Vielleicht kommen aber auch ein paar mehr Leute hierher, weil sie einfach nicht von alten Schätzchen lassen können und eben zweigleisig fahren,die gute alte Minolta in der Vitrine...und ne Pentax im Einsatz,lol /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Grüßle



MatthiasHäußler

RE: Was soll man von unserem Nachbarforum halten?

#24 von fwiesenberg , 13.11.2006 16:41

ZITAt (alois @ 2006-11-13, 16:04) @ Dennis: Fakt ist nun mal, dass Minolta-Kameras Geschichte sind.[/quote]
Nö. Die sind "quicklebendig" - genau so lange wie sich noch eine Menschenseele damit befaßt.
Nur Minolta als Marke ist tot.

ZITATOb nun SonyUserforum der richtige Name ist, darüber lässt sich trefflich streiten, ist aber wohl nicht unser Bier.[/quote]
Genau.

ZITATBerücksichtigen sollte man, dass das Minolta-Bajonett bei Sony weiterlebt - insofern ist Sony nun mal Minolta-Nachfolger.
Ich tippe mal, in absehbarer Zeit werden hier neue Mitglieder rar werden, weil die eine Sony kaufen und an Minolta nicht mehr denken - geschweige denn an ein Minolta-Forum. Daran könnte man denken, wenn darum geht, in die Zukunft zu sehen.[/quote]
Wie kommen wohl die meisten Neuzugänge ins Forum?
Wohl kaum, weil sie den Namen zufällig eingetippt haben...
Nein - mindestens 90% kommen über Links und vor allem Suchmaschinen hier hin. Und da sind wir schon gut vertreten... (Beispiel: Bei Google "Sony Alpha 100 Forum" eingeben --- auf der ersten Seite geht's HIERHIN)

Wovon ein Forum lebt, sind die aktiven Mitglieder.
Und da haben wir hier eine interessante und in meinen Augen vitale Mischung: Sowohl Analogies als auch Digitalos, sowohl Alphajünger als auch Dynax SPezis und sogar Mittelformatler. Daß da interdisziplinär ab und an ein paar Seitenhiebe ausgeteilt werden, ist auch klar /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> - aber grundsätzlich ist die Stimmung ok.
Was mir in der Retrospektive auffällt ist, daß es hier ein paar Mitglieder gibt, die über die Digitalfotografie ihren Weg zur Analogfotografie gefunden haben. Das finde ich bemerkenswert und wäre vielleicht in einem "rein zukunftsorientiertem" Forum nicht so passiert.

Daß unser Forum für Sony Alpha-User offen ist (und auch sein muß! bleibt unbestritten. Aber genauso wichtig wie frischer Wind ist auch der Blick zurück über die Entwicklungsgeschichte des aktuellen Systems. Und diese hört weder bei der Dynax 7D, noch bei der 7000AF auf.

Deswegen sehe ich keinen unmittelbaren Zwang, unseren Forumsnamen jetzt oder in naher Zukunft zu aktualisieren - zudem momentan noch die große Mehrzahl der Mitglieder (Konica)Minolta Equipment ihr Eigen nennt.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Was soll man von unserem Nachbarforum halten?

#25 von MatthiasHäußler ( gelöscht ) , 13.11.2006 17:49

Hallo Frank!

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruß Matthias



MatthiasHäußler

RE: Was soll man von unserem Nachbarforum halten?

#26 von Michael H , 13.11.2006 19:10

ZITAt (MatthiasHäußler @ 2006-11-13, 14:35) Ich hab mal grade deine Seite überflogen,
Meinst du die Sony-Objektive mit dem D, oder welche?[/quote]
Die Carl-Zeiss-Objektive, die ich meine, sind die mit "Carl-Zeiss" im Namen.

Gute Besserung!



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


   

Um Bewerbungen wird gebeten!
Turn it on again

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz