RE: Jetzt günstiger - Sony Blitz HVL-F56AM für 324 EUR

#1 von cege ( gelöscht ) , 07.10.2006 22:58

Nachdem ich ihn in den Händen halte und alles funktioniert (an Dynax 7D) möchte ich Euch nicht vorenthalten, dass der "große" Sony-Blitz seit 1 Woche zu 324,-€ bzw. knapp darüber bei mehreren Anbietern lieferbar zu haben ist (siehe Geizhals).

Damit haben sich die Straßenpreise wieder auf dem Niveau des 5600'er eingependelt und in Anbetracht der Mondpreise (350-420&euro bei ebay war mir das eine Meldung wert (inkl. D7-Userforum)

Dies ist zugleich meine erste Foto-Investition in Sony und ich habe auch kein Problem mit dem neuen Logo /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Die Verpackung ist übrigens auch schöner :top:

Nun hoffe ich, dass ich im Zusammenspiel mit meiner Dynax 7D und dem 3600'er noch bessere Lichtführungen bei Portrait- und Produktfotografie erreichen kann. Von der höheren Leistung ganz zu schweigen...
Die Blitzbelichtung in Verbindung mit Dynax 7D ist nach kurzem Test offensichtlich ok.



cege

RE: Jetzt günstiger - Sony Blitz HVL-F56AM für 324 EUR

#2 von husteguts ( gelöscht ) , 08.10.2006 19:42

Hi,

na das ist mir ja jemand zuvor gekommen. Ich habe am Samstag zuerst in einem Fachgeschäft (größere Kette in und um Frankfurt) und dann bei Saturn in Frankfurt nach dem Sony HVL-F56AM gefragt. Nachdem ersteres unwillig war über die UVP von ca. EUR 460 zu verhandeln, habe ich bei Saturn die schon angemerkten Internet-Preise angeführt und locker flockig und mit einem Lächeln auf den Lippen die Frage gestellt, ob man an dem Preis von ebenfalls EUR 460 noch etwas machen könne.

Nach einem kurzen Blick in den PC bekam ich als Antwort, ob ich mit EUR 379 zufrieden wäre und das war ich. Also habe ich ihn mitgenommen. Natürlich muß ein derart riesiges Ladengeschäft wie Saturn mehr haben als eine Hinterhofbude mit Internet-Anschluß. Mußte hier mal eine Lanze für den beringten Laden brechen! Der Service und die Freundlichkeit/Kompetenz sind übrigens ebenfalls klasse dort (Filiale Bergerstrasse).

Ist das Entgegenkommen nur auf meinen unwiderstehlichen Charme zurückzuführen, oder habt Ihr bei dem "neuen" Sony-gelabelten Equipment bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Nur beim Blitz oder auch bei Objektiven?

Viele Grüße,
Hans



husteguts

RE: Jetzt günstiger - Sony Blitz HVL-F56AM für 324 EUR

#3 von cege ( gelöscht ) , 08.10.2006 20:48

ZITAt (husteguts @ 2006-10-08, 19:42) Ist das Entgegenkommen nur auf meinen unwiderstehlichen Charme zurückzuführen, oder habt Ihr bei dem "neuen" Sony-gelabelten Equipment bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?[/quote]

Freundliches und kompetentes Auftreten beim Verhandeln ist immer gut. Je nach Handelsspielraum kann man da schon ein paar Euros rausholen - unabhängig von Produkt und Marke.
Es gibt aber auch hartleibige Zeitgenossen...


Uns viel Spaß mit dem neuen Spielzeug! /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



cege

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz