RE: Druckkosten

#16 von IEHH ( gelöscht ) , 02.10.2006 20:12

Eines noch zu den Epson Druckern:
Ich habe mit den Druckern Epson Foto 700 und Foto 1200 die aller schlechtesten Erfahrungen gemacht - super Qualität, aber ständig verstopft und nach max 2 Jahren irreparabel defekt. Mein Bruder hat identische Erfahrungen mit Canon gemacht. Aber beide Hersteller haben dazu gelernt.
Mein Epson 2100 tut seit einigen Jahren klaglos seinen Dienst. Ab und an ist mal eine Düse verstopft, aber durch spülen ist das immer zu beseitigen gewesen.

Für die Familienalbumprints habe ich mir noch einen Canon Thermosubli (Selphy 720) gekauft, macht für 20 Cent recht ordentliche 9*13 und kann sogar von der restlichen Familie bedient werden.

Von den Refill Geschichten halte ich persönlich nichts, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Grüße
Ingo



IEHH

RE: Druckkosten

#17 von Viktor ( gelöscht ) , 02.10.2006 22:03

ZITAt (IEHH @ 2006-10-02, 20:12) Mein Epson 2100 tut seit einigen Jahren klaglos seinen Dienst. Ab und an ist mal eine Düse verstopft, aber durch spülen ist das immer zu beseitigen gewesen.
...
Von den Refill Geschichten halte ich persönlich nichts, aber das muss jeder selbst entscheiden.[/quote]
Mein Epson 2100 verhält sich so ziemlich genauso, trotz Refill mit Originaltinte. Jede Verstopfung war bisher mit einem, maximal zwei Reinigungsvorgängen zu beseitigen. Verstopfungen treten auch nicht unbedingt zwangsläufig nach längerer Standzeit auf, sondern s'kommt wie's kommt.

Ich mache Refill, weil es ziemlich problemlos geht und deutlich preiswerter ist. Mir gefällt das Tintengeschäftsmodell nicht: der Liter Tinte (Wasser, Glykol, andere profane Lösungsmittel, Pigmente, etc.) für 1000€ /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> ... ja, geht's noch? /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />

///Viktor



Viktor

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz