RE: Persönliche Nachrichten

#1 von Mark , 21.09.2006 00:57

Hallo alle zusammen,

im Moment ist die "persönliche NAchrichten" Funktion des Forums immer noch gestört. Ich persönlich kann im Moment weder PN's schreiben noch lesen und ich bin mir sicher das dieses auch noch einige ander Mitglieder betrifft.
Wir arbeiten im Moment daran und suchen nach einer schnellen Lösung für das Problem. Sorry das es im Moment nicht funktioniert.
Für diejenigen die mir in den letzten Tagen PN's geschrieben haben, nicht wundern weil ich sie nicht beantwortet habe, bedauerlicher Weise habe ich sie nicht mal gelesen. Bitte weicht auf die eMail Funktion aus (--> mark@mi-fo.de)

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Persönliche Nachrichten

#2 von AxelF , 21.09.2006 09:00

Moin Mark,

meine alten PN's kann ich problemlos lesen. Ob ich neue bekommen habe, weiß ich nicht, falls diese nicht angezeigt werden. Meine letzte PN ist vom 23.08.2006.

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Persönliche Nachrichten

#3 von AxelF , 21.09.2006 21:30

Hab heute eine Test-PN von Optical bekommen. Durch die Forensoftware gab es keinen Hinweis hierauf. (Kein Sie haben eine Nachricht o.ä.) Den ganzen Tag die Meldung "Du hast keine neuen Mitteilungen"

Erst als ich zu Hause meine Mails abgerufen habe, stellte ich fest, dass eien PN für mich vorhanden ist. Diese konnte ich dann auch über den Link und anschließend (wiel vorher wußte ich nicht, dass ich eine habe) direkt über die Inbox öffnen.

Direkt Antworten ging nicht.

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Persönliche Nachrichten

#4 von matthiaspaul , 24.09.2006 21:28

Liebe Mitglieder.

Das PN-System sollte nun wieder einwandfrei funktionieren.

Die uns bekannten Probleme waren "Memory exhausted"-Fehler beim Klick auf Forward und Reply sowie weiße bzw. graue Seiten (mit leerem HTML <BODY></BODY> beim Versuch, PNs zu öffnen (insbesondere längere PNs). Diese Probleme sollten nun behoben sein - und ich kann Euch beruhigen: Das hatte absolut nichts mit dem Crack neulich zu tun.

Solltet Ihr andere Probleme mit dem Forum haben, bitte PNs an die Admins. Danke.

Viele Grüße,

Euer Minolta-Forum-Team



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Persönliche Nachrichten

#5 von Dat Ei , 28.10.2006 22:14

Hey Matthias,

ZITAt (matthiaspaul @ 2006-09-24, 21:28) Solltet Ihr andere Probleme mit dem Forum haben, bitte PNs an die Admins. Danke.[/quote]

ich habe vorhin an Frank und Dich eine PN geschickt. Die PNs tauchen bei mir nicht im "Sent"-Ordner auf. Ist das normal?


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Persönliche Nachrichten

#6 von matthiaspaul , 28.10.2006 23:02

ZITAt (Dat Ei @ 2006-10-28, 22:14) ich habe vorhin an Frank und Dich eine PN geschickt. Die PNs tauchen bei mir nicht im "Sent"-Ordner auf. Ist das normal?[/quote]
Wenn Du nicht "Kopie der Nachricht im Postausgang speichern" angewählt hast, ja. ;->

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Persönliche Nachrichten

#7 von Dat Ei , 28.10.2006 23:09

Ok, danke, das war er wohl Matthias. Habt Ihr irgendwann den Default geändert oder bin ich jetzt komplett neben der Spur?


Dat EI



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Persönliche Nachrichten

#8 von matthiaspaul , 28.10.2006 23:31

ZITAt (Dat Ei @ 2006-10-28, 23:09) Ok, danke, das war er wohl Matthias. Habt Ihr irgendwann den Default geändert oder bin ich jetzt komplett neben der Spur?[/quote]
Nicht, daß ich wüßte...

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Persönliche Nachrichten

#9 von ingobohn , 29.10.2006 05:59

Doch - die Defaulteinstellung wurde definitiv geändert. Ich vermute mal im Zuge des Updates der Forensoftware. Früher™ wurde jede PM in "gesendet" gespeichert, heute muß ich extra das Kreuzchen setzen.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Persönliche Nachrichten

#10 von Mark , 29.10.2006 07:23

ZITAt (ingobohn @ 2006-10-29, 6:59) Doch - die Defaulteinstellung wurde definitiv geändert.[/quote]

Das ist vollkommen richtig. Die Einstellung hat sich mit der Umstellung der Forensoftware geändert. Ich denke nicht mit Absicht sondern einfach aus den Grundeinstellungen des jeweiligen Paketes. Wenn ich mich recht erinnere ist das aber ohne Probleme in den persönlichen Präferenzen konfigurierbar.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Persönliche Nachrichten

#11 von Dat Ei , 29.10.2006 07:40

Hey Ingo,

ZITAt (ingobohn @ 2006-10-29, 6:59) Doch - die Defaulteinstellung wurde definitiv geändert.[/quote]

vielen Dank für die Info. Ich hab' gestern abend schon an meiner Murmel gezweifelt. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />
Kommt davon wenn man selten pe-en-t und sich dann nicht die vollständige Maske durchliest...


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz