RE: Podcasts zum Thema Fotografie

#1 von zunder , 19.09.2006 13:54

Ich habe nun die neue Version von iTunes und habe nun auch zum ersten Mal die Funktion / Möglichkeiten von Podcasts ein wenig Entdeckt.
Nun meine Frage, gibt es interessante, nützliche, informative... Podcasts zum Thema Fotografie die ihr mir empfehlen könnt.

Was sind ansonsten so eure Favoriten die ihr weiterempfehlen könnt?



 
zunder
Beiträge: 125
Registriert am: 14.11.2005


RE: Podcasts zum Thema Fotografie

#2 von StefanB , 19.09.2006 14:01

ZITAt (zunder @ 2006-09-19, 13:54) Ich habe nun die neue Version von iTunes und habe nun auch zum ersten Mal die Funktion / Möglichkeiten von Podcasts ein wenig Entdeckt.
Nun meine Frage, gibt es interessante, nützliche, informative... Podcasts zum Thema Fotografie die ihr mir empfehlen könnt.

Was sind ansonsten so eure Favoriten die ihr weiterempfehlen könnt?[/quote]


Schau mal in iTunes nach "Happy Shooting - Der Foto-Podcast"

Habe ich zwar aus Zeitgruenden noch nicht sooo viel gehoert, macht aber auf den ersten Eindruck nen ganz netten solchen ;-).

Gruesse
Stefan



StefanB  
StefanB
Beiträge: 44
Registriert am: 22.02.2004


RE: Podcasts zum Thema Fotografie

#3 von maxst001 ( gelöscht ) , 19.09.2006 14:42

ZITAt (zunder @ 2006-09-19, 13:54) Ich habe nun die neue Version von iTunes und habe nun auch zum ersten Mal die Funktion / Möglichkeiten von Podcasts ein wenig Entdeckt.
Nun meine Frage, gibt es interessante, nützliche, informative... Podcasts zum Thema Fotografie die ihr mir empfehlen könnt.

Was sind ansonsten so eure Favoriten die ihr weiterempfehlen könnt?[/quote]

Der (englische) Podcast "2 Minute Photoshop Tricks" hat zwar nur indirekt was mit Photographie zu tun ist aber recht nett aufgebaut und die dazugehörige Website zeigt die beschriebenen Dinge auch noch visuell.

MfG, Max



maxst001

RE: Podcasts zum Thema Fotografie

#4 von aplo ( gelöscht ) , 19.09.2006 14:46

Kein Podcast, aber wirklich ansprechende Fotografien kann man in einem Fotoblog aus Toronto sehen:

http://wvs.topleftpixel.com/



aplo

RE: Podcasts zum Thema Fotografie

#5 von schmgo , 19.09.2006 15:39

/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> leider nicht mehr als Podcast sondern nur noch als Text:

BR2 Kalenderblatt 9.5.2006



schmgo  
schmgo
Beiträge: 130
Registriert am: 19.03.2004


RE: Podcasts zum Thema Fotografie

#6 von steffens , 20.09.2006 13:25

Ich schaue ab und zu den Photoshop Podcast an, ist aber immer relativ lange (so ca. 30-40min?). Heisst Photoshop TV, ist auf englisch, Homepage ist hier:.
ist ein Videopodcast.

Nach Fotopodcasts hab ich noch nicht geschaut ehrlich gesagt.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Podcasts zum Thema Fotografie

#7 von zunder , 16.11.2006 11:22

Also habe nun alle Folgen von Happy Shooting reingezogen und kann diese nur wärmstens Emfpehlen.
Technische Finessen, Informationen, Tipps und das mit viel Witz und Spass gesendent.

Da lohnt sich ein Reinhören: www.happyshooting.de



 
zunder
Beiträge: 125
Registriert am: 14.11.2005


RE: Podcasts zum Thema Fotografie

#8 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 16.11.2006 17:06

radiantvista.com beurteilt jeden Tag ein Bild und hat auch ab und an Photoshoptutorials als Video parat. Nicht alle Bilder sind interessant von der Beurteilung her, oftmals hat man das Gefühl es ist immer das Gleiche, aber es gibt doch einige Beurteilungen von Bildern die ich mir gerne anschaue und auch nützliches daraus ziehen kann. Gibts glaube ich auch als podcast, also so ipodvideo Zeugs.

http://www.radiantvista.com



dino the pizzaman

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz