RE: Minolta Dynax 600si Classic

#1 von Chrissibaer ( gelöscht ) , 13.08.2006 21:53

Hallo, ich besitze seit ca. 11 Jahren die oben genannte Kamera. Die Kamera hat mich viele Jahre sehr zuverlässig begleitet. Nun wollte ich sie wieder mal wieder nutzen und musste feststellen das man die Kamera nicht mehr einschalten kann. Die Batterie habe ich gegen eine neue ersetzt jedoch besteht das Problem weiterhin.
Ist Ihnen bei diesem Modell so ein Fehler schon mal bekannt geworden? oder was kann ich tun, damit ich die Kamera wieder in gang bekomme.
Bay



Chrissibaer

RE: Minolta Dynax 600si Classic

#2 von matthiaspaul , 13.08.2006 22:37

ZITAt (Chrissibaer @ Sunday, 2006-08-13, 21:53) Nun wollte ich sie wieder mal wieder nutzen und musste feststellen das man die Kamera nicht mehr einschalten kann. Die Batterie habe ich gegen eine neue ersetzt jedoch besteht das Problem weiterhin.
Ist Ihnen bei diesem Modell so ein Fehler schon mal bekannt geworden? oder was kann ich tun, damit ich die Kamera wieder in gang bekomme.[/quote]
Willkommen im Forum. /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />

Ich würde zunächst mal korrodierte Kontakte im Batteriefach oder am Ein-/Aus-Schalter für den Fehler in Betracht ziehen. Das läßt sich auf die Ferne schwer ermitteln. Gibt es überhaupt irgendwelche Anzeigen an der Kamera (z.B. Filmzählwerk) oder ist die Kamera komplett "tot"? Hast Du sie sachgemäß gelagert oder ist sie zwischenzeitlich (oder kurz vor der letzten Bedienung) hoher Feuchtigkeit oder Temperaturschwankungen ausgesetzt gewesen? Irgendwelche anderen Besonderheiten bei Deinem letzten Einsatz oder Transport?

Viele Grüße,

Matthias

PS. Du kannst uns ruhig dutzen, wie es in Newsgroups und Foren üblich ist (auch in Deutschland).



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta Dynax 600si Classic

#3 von Chrissibaer ( gelöscht ) , 14.08.2006 20:04

ZITAt (matthiaspaul @ Sunday, 2006-08-13, 22:37) ZITAt (Chrissibaer @ Sunday, 2006-08-13, 21:53)
Nun wollte ich sie wieder mal wieder nutzen und musste feststellen das man die Kamera nicht mehr einschalten kann. Die Batterie habe ich gegen eine neue ersetzt jedoch besteht das Problem weiterhin.
Ist Ihnen bei diesem Modell so ein Fehler schon mal bekannt geworden? oder was kann ich tun, damit ich die Kamera wieder in gang bekomme.[/quote]
Willkommen im Forum. /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />

Ich würde zunächst mal korrodierte Kontakte im Batteriefach oder am Ein-/Aus-Schalter für den Fehler in Betracht ziehen. Das läßt sich auf die Ferne schwer ermitteln. Gibt es überhaupt irgendwelche Anzeigen an der Kamera (z.B. Filmzählwerk) oder ist die Kamera komplett "tot"? Hast Du sie sachgemäß gelagert oder ist sie zwischenzeitlich (oder kurz vor der letzten Bedienung) hoher Feuchtigkeit oder Temperaturschwankungen ausgesetzt gewesen? Irgendwelche anderen Besonderheiten bei Deinem letzten Einsatz oder Transport?

Viele Grüße,

Matthias

PS. Du kannst uns ruhig dutzen, wie es in Newsgroups und Foren üblich ist (auch in Deutschland).
[/quote]

Danke für die nette Begrüßung im Forum.


Nun zu Kamera, die Kontakte sind sauber die Batterie neu und die alte hatte auch keine Spuren von Korrosion.
Die Kamera habe ich ich in einer Fototasche in meinem Arbeitszimmer gelagert, im Zimmer herschen normale Tempearturen und Luftfeuchtigkeit also daran kann das also auch nicht liegen. Die Kamera hat null Anzeige sie ist komplett "tot" wie Du es so schön umschrieben hast.

P.S. Ich habe schon vermutet das die Kamera eingeschnappt ist weil ich mir eine Digitalkamera gekauft habe und sie nur noch selten zu Hand nehme.

Viele Grüße

Hubert



Chrissibaer

RE: Minolta Dynax 600si Classic

#4 von Chrissibaer ( gelöscht ) , 10.09.2006 15:36

ZITAt (Chrissibaer @ 2006-08-14, 20:04) ZITAt (matthiaspaul @ Sunday, 2006-08-13, 22:37)
ZITAt (Chrissibaer @ Sunday, 2006-08-13, 21:53)
Nun wollte ich sie wieder mal wieder nutzen und musste feststellen das man die Kamera nicht mehr einschalten kann. Die Batterie habe ich gegen eine neue ersetzt jedoch besteht das Problem weiterhin.
Ist Ihnen bei diesem Modell so ein Fehler schon mal bekannt geworden? oder was kann ich tun, damit ich die Kamera wieder in gang bekomme.[/quote]
Willkommen im Forum. /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />

Ich würde zunächst mal korrodierte Kontakte im Batteriefach oder am Ein-/Aus-Schalter für den Fehler in Betracht ziehen. Das läßt sich auf die Ferne schwer ermitteln. Gibt es überhaupt irgendwelche Anzeigen an der Kamera (z.B. Filmzählwerk) oder ist die Kamera komplett "tot"? Hast Du sie sachgemäß gelagert oder ist sie zwischenzeitlich (oder kurz vor der letzten Bedienung) hoher Feuchtigkeit oder Temperaturschwankungen ausgesetzt gewesen? Irgendwelche anderen Besonderheiten bei Deinem letzten Einsatz oder Transport?

Viele Grüße,

Matthias

PS. Du kannst uns ruhig dutzen, wie es in Newsgroups und Foren üblich ist (auch in Deutschland).
[/quote]

Danke für die nette Begrüßung im Forum.


Nun zu Kamera, die Kontakte sind sauber die Batterie neu und die alte hatte auch keine Spuren von Korrosion.
Die Kamera habe ich ich in einer Fototasche in meinem Arbeitszimmer gelagert, im Zimmer herschen normale Tempearturen und Luftfeuchtigkeit also daran kann das also auch nicht liegen. Die Kamera hat null Anzeige sie ist komplett "tot" wie Du es so schön umschrieben hast.

P.S. Ich habe schon vermutet das die Kamera eingeschnappt ist weil ich mir eine Digitalkamera gekauft habe und sie nur noch selten zu Hand nehme.

Viele Grüße

Hubert
[/quote]


Hallo, ich habe weiterhin alles versucht um meine Kamera wieder ans laufen zu kriegen aber ohne Erfolg.
Ist den keiner im Forum der ein vergleichbaren Fehler bei seiner 600si hatte?

Viele Grüße
Hubert



Chrissibaer

RE: Minolta Dynax 600si Classic

#5 von Alex S. ( gelöscht ) , 29.09.2006 17:25

Hallo,

ich habe zwar gelesen, dass Du die Kamera bei nicht zu hoher Luftfeuchtigkeit gelagert hast, trotzdem habe ich mich sofort an meine 8000i erinnert gefuehlt. Deshalb der Hinweis auf folgenden Nachbarthread:
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=14952

Du must ja die Kamera nicht gleich im Ofen roesten, aber die Sache mit der Heizung oder dem Auto in der Sonne waere mal einen Versuch wert.

Alex



Alex S.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz