RE: Systemabsturz

#16 von Michael P. ( gelöscht ) , 21.08.2006 19:27

Für alle die es interessiert - mal ein Update zwischendurch:

Jetzt ist die Kamera nun schon über zwei Wochen (seit 4. August) zur Reparatur und die Informationen werden immer merkwürdiger:

1. Erst war man sich bei SONY in Köln nicht so ganz klar, wo das Gerät den nun geblieben ist..irgendwann tauchte es dann aber gottseidank doch auf.

2. Nach ca. einer (! Woche war man sich bei SONY nun sicher, dann man die Kamera reparieren darf - so lange lag sie anscheinend irgendwo rum.

3. Eine der (fast täglichen) Statusnachfragen ergab, dass das Gerät nun -wirklich- bei einem Techniker auf dem Tisch liegt und man mit der Reparatur beginnen wird, bzw. diese nun im Gang wäre (Stand 17. August),

4. Heute, 21. August, stellte man in Köln fest, dass es sich gar nicht um eine sogenannte "Level one" Reparatur (darunter versteht man wohl Gehäuseteile, Kratzer etc.) handelte und man nun im SONY Servicecenter in Köln doch nicht "befugt" sei, das Gerät zu reparieren!
Die Kamera müsse nun zurück ins Werk, um dort repariert zu werden. Das wäre dann nach Aussage des SONY Servicecenter irgendwo in Ungarn! (Da habe ich aber "Glück" gehabt, auf der Kamera steht nämlich was von Malaysia :-))

5. Mir platzt echt der Kragen! :-( Man hat im tollen Servicecenter geschlagene 2 Wochen gebraucht, um festzustellen, dass man nicht zuständig sei! Ich habe zwar schon von verschieden Seiten gehört dass es mit dem SONY Kundendienst nicht so weit her ist, aber das übertrift meine Erwartungen nun doch ein wenig. Das dumme ist, dass man ja eigtentlich keine echte Chance hat, bei SONY Dampf zu machen, da man ja immer nur in einem Callcenter rauskommt, dessen Möglichkeiten eher dem Standard entsprechen - ob man sich da nun aufregt oder nicht.
Ich werde jedenfalls ab morgen bei SONY ein wenig Ärger verbreiten...

Falls jemand irgendwelche Telefonnummern haben sollte, mit denen ich am Callcenter "vorbei" komme, wäre ich dankbar, wenn Ihr die hier posten könntet.

Also, was folgt daraus: Wenn die Alpha 100 mal kaputt geht am besten gleich wegschmeissen...der Service ist echt ein Witz...:-(


Trotzdem Euch allen noch einen schönen Abend.

Grüsse,

Michael



Michael P.

RE: Systemabsturz

#17 von NicoSRT 303 , 21.08.2006 20:05

Na das geht ja gut los...
Drück Dir die Daumen.

Gruß - Nico



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Systemabsturz

#18 von Lenni , 21.08.2006 21:50

ZITAt (Michael P. @ Monday, 2006-08-21, 19:27) ... Köln nicht so ganz klar ...[/quote]wieso Köln? Ist der Service nicht in Bremen? Oder nur der für Konica Minolta DSLR?
ZITAT... 2. Nach ca. einer (! Woche ...[/quote]
... heute abgeben, 3 Tage später im Servicezentrum und dort 2 Tage liegen, würde ich nicht als lang bezeichnen
ZITAT3. Eine der (fast täglichen) Statusnachfragen ergab, dass das Gerät nun -wirklich- bei einem Techniker auf dem Tisch liegt und man mit der Reparatur beginnen wird, bzw. diese nun im Gang wäre (Stand 17. August),[/quote]
... wieso fast täglich nachgehakt? 2 - 3 Wochen ist Regelzeit, die warten doch nicht deutschlandweit (was da an Reklamationen zusammenkommt) nur auf mein Gerät bis es kommt /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
ZITAT4. Heute, 21. August, stellte man in Köln fest, dass es sich gar nicht um eine sogenannte "Level one" Reparatur (darunter versteht man wohl Gehäuseteile, Kratzer etc.) handelte und man nun im SONY Servicecenter in Köln doch nicht "befugt" sei, das Gerät zu reparieren![/quote]
... heute ist der 21.08., was nur einen, eventuell einen halben Arbeitstag nach dem 17.08 bedeutet. Was soll an diesem Freitag vormittag noch alles passiert sein?
ZITATDie Kamera müsse nun zurück ins Werk, um dort repariert zu werden. Das wäre dann nach Aussage des SONY Servicecenter irgendwo in Ungarn! (Da habe ich aber "Glück" gehabt, auf der Kamera steht nämlich was von Malaysia :-))[/quote]
... na toll, jetzt würde ich auch stutzig, wer hier überhaupt kompetent ist /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
ZITAT5. Mir platzt echt der Kragen! :-( Man hat im tollen Servicecenter geschlagene 2 Wochen gebraucht, um festzustellen, ...[/quote]
Ja, das ist ein wenig lang für diesen Stand. Aber was soll man von den Technikern erwarten? Das ist definitiv ein neues Geschäft für diese Damen und Herren. Wenn das allerdings auch nach einem viertel Jahr noch so aussieht, weine ich Bremen wirklich hinterher. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> Eventuell wird Bremen ja auch zuständig für die Alphas. Mein Griff ist jetzt 1 Woche und 2 Tage auf dem Weg nach Bremen. Ich werde jedoch erst ende der Woche nachhaken, wie der Stand ist. 2 Wochen gebe ich jedem Service, es sei denn, ich habe vorher angerufen und spreche direkt mit einem Techniker meines Vertrauens (wie bei Sigma), damit es wirklich schnell bearbeitet wird.

Ich plädiere auf: GEBT SONY EINE CHANCE SICH ZU ORGANISIEREN /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Das ist Schade für alle, die jetzt gerade die Versuchskaninchen sind /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> Ich gehe davon aus, das bekommen die hin.



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Systemabsturz

#19 von *mb* , 21.08.2006 22:03

ZITAt (Lenni @ Monday, 2006-08-21, 21:50) wieso Köln? Ist der Service nicht in Bremen? Oder nur der für Konica Minolta DSLR?[/quote]Die Firma Runtime Contract GmbH in Bremen ist nur für Konica Minolta-Altlasten zuständig.
Die Firma AVC Audio-Video-Communication Service GmbH in Köln soll sich um die Sony Alpha 100 kümmern.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Systemabsturz

#20 von fwiesenberg , 22.08.2006 07:18

ZITAt (*mb* @ 2006-08-21, 22:03) ZITAt (Lenni @ Monday, 2006-08-21, 21:50) wieso Köln? Ist der Service nicht in Bremen? Oder nur der für Konica Minolta DSLR?[/quote]Die Firma Runtime Contract GmbH in Bremen ist nur für Konica Minolta-Altlasten zuständig.
[/quote]

Genau.
So kann sich Sony elegant der "Altlasten" entledigen, wenn die Service-Verpflichtungen für KoMi-Geräte ausgelaufen sind. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Ich bin mal gespannt, was man im Frühjahr 2007 mit einer ERROR58-Dynax 7D oder Dynax 5D machen soll... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />




PS: Nein - ich sehe nicht schwarz. Ich bin nur Realist.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Systemabsturz

#21 von Lenni , 22.08.2006 19:37

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-08-22, 7:18) PS: Nein - ich sehe nicht schwarz. Ich bin nur Realist.[/quote]

... danke für die Infos mit Köln und Bremen. Dann sehe ich es wie Frank und das PS kommt dazu /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sorry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sorry.gif" />



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Systemabsturz

#22 von Dynax 79 , 22.08.2006 21:24

ZITATMan hat im tollen Servicecenter geschlagene 2 Wochen gebraucht, um festzustellen, dass man nicht zuständig sei! Ich habe zwar schon von verschieden Seiten gehört dass es mit dem SONY Kundendienst nicht so weit her ist, aber das übertrift meine Erwartungen nun doch ein wenig.[/quote]

Was soll das gequengle? /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />
Mein 70-200 SSM lag 8! Wochen in Bremen bis die merkten, daß die Scherbe nur in Japan zu reparieren ist. /bad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bad.gif" /> /bad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bad.gif" />
Die Info, daß SSMs nach Japan müssen zur Reparatur, ist aber bereits seit zwei Jahren bekannt. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Systemabsturz

#23 von steffens , 24.08.2006 10:43

Wenn die Kamera neu ist ist doch eigtl. der Haendler dafuer verantwortlich? Angemessene Frist setzen (14 Tage oder so) ansonsten vom Kaufvertrag zuruecktreten. Und auch wenn der Haendler rumjammert dass die Kamera zu Sony geschickt werden muss etc, das ist nicht dein Problem sondern dass des Haendlers. Zumindestens in den ersten 6 Monaten.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz