RE: Alpha 100

#16 von Gelöschtes Mitglied , 30.07.2006 14:15

ZITAt (Reklov @ 30.07.2006 - 14:06) Eine Frage hätte ich jetzt doch noch.
Wie sieht es eigentlich aus passt der Minolta Blitz 3600 HS D an der A100?
Oder müsste man da auch schon wieder Neu Investieren?
Sorry wenn die Antwort schon in ein anderen Thread stehen sollte, habe ich diese nicht gefunden.[/quote]
Ja, den kannst weiterverwenden. An den Blitzkonzept wurde nichts geändert. Sony beitet die beiden Blitze (3600 HS D und 5600 HS D) unter ihren eigenem Namen wieder an. Technisch sind sie gleich!

Gruss
Peter




RE: Alpha 100

#17 von Waff , 30.07.2006 15:54

ZITAt (AlexDragon @ 29.07.2006 - 15:50) Dann kann man auch weiter Lotto spielen, oder vom Weihnachtsmann träumen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

Hallo lieber Alex,

es gibt vielleicht Leute die das interessiert (deswegen schrieb ich auch. "wen es interessiert". Dich anscheinend nicht. Dann sei einfach still. Ich weiß ja nicht was Du rauchst, aber Du solltest damit schleunigst aufhören. Deine Kommentare hier im Forum gehen mir schon seit geraumer Zeit auf die Nerven.

lg Ralf

p.s.: Ich halte mich ja normalerweise bei solchen Kommentaren von Alex zurück. Aber irgendwann platzt einem einfach mal der Kragen. Bei solchen Kommentaren könnte ich Knochen kotzen. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



 
Waff
Beiträge: 101
Registriert am: 06.11.2003


RE: Alpha 100

#18 von GerdS , 30.07.2006 16:12

ZITAt (Peter Lehner @ 30.07.2006 - 14:13) Hallo Gerd

Für mich ist die Bedienbarkeit das wichtigste, darum bin froh, wenn ich den Daumenrad und den direkter AF/MF-Umschalter wieder habe. Darum warte ich auf einen würdigen 7D-Nachfolger.

Die 5D habe ich Praxismässig schon eingesetzt, stiess sehr früh an seiner Leistungsgrenze. Buffer für RAW-Bilder ist sehr klein. Es gibt immer wieder Zwangspause, bis die Kamera wieder bereit ist.

Gruss
Peter[/quote]

Hallo Peter,

das ist schon klar, ich würde mir wegen der Größe keine Dynax 5D kaufen.

Was mich manchmal stört ist einfach die von mir so interpretierten unterschwelligen Andeutungen,
dass man nur mit einer Semipro- oder Profikamera "echte" Bilder machen kann.

Jeder hat seine Gründe und jeder hat sein Budget. Danach wird eine Entscheidung getroffen.
Und jeder hat mit seiner Entscheidung die richtige Entscheidung getroffen, sonst hätte er es nicht getan!

Das war es eigentlich, was mich nervt.

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Alpha 100

#19 von swrobuts ( gelöscht ) , 30.07.2006 16:43

ZITAt (AlexDragon @ 30.07.2006 - 11:43) ...oder wollten und sich die A100 gekauft haben, werden sich dann selber in den Hintern beissen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]


Nein, in den Hintern beißen werden sich die Frühkäufer einer Sony Alpha 100 nicht, denn letztlich liegt deren Entscheidung für ihre Kamera in einer Ausgabereitschaft begründet, die deutlich unter der eines Anwenders liegt, der z.B. aus beruflicher Notwendigkeit zum Vollformat greifen wird. Sony wird seine Vollformat-Kameras preislich in einem anderen Segment positionieren und so eine Grenze zwischen Einsteiger- und Profi-Kamera ziehen, dies erfordern bereits die hohen Ausgaben für Forschung, Entwicklung und Produktion solch hochwertiger Chips. Es bedeutet jedoch nicht, dass der Einsteiger schlechte Bilder machen wird...

Als Besitzer einer Dynax 7D hat mich auch immer die Canon 5D fasziniert, obgleich ich sie mir nicht leisten wollte - trotzdem gelingen mir mit meiner Dynax 7D hervorragende Bilder wie übrigens auch mit der Sony Alpha.

Das Argument des Wartens suggeriert immer Sicherheit in der schnell-lebigen Elektrobranche - es werden sich immer Käufer in den Hintern beißen, denn ihr schönes neues Produkt wird mit 100%-iger Sicherheit nach kurzer Zeit von einem neuen, leistungsfähigerem etc. Produkt abgelöst werden - dies erfordern die Gesetze des Marktes. Der Vergleich ist also wie Gift, da es die Freude mit dem Gerät nur trübt...



swrobuts

RE: Alpha 100

#20 von *mb* , 30.07.2006 16:52

ZITAt (Waff @ 30.07.2006 - 15:54) ... gehen mir schon seit geraumer Zeit auf die Nerven ...[/quote]
ZITAt (GerdS @ 30.07.2006 - 16:12) ... Das war es eigentlich, was mich nervt ...[/quote]Meine sich allmählich einstellenden Sorgen sind doch hoffentlich unbegründet? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Alpha 100

#21 von ingobohn , 30.07.2006 17:48

ZITAt (AlexDragon @ 30.07.2006 - 11:43) und ALLE die nicht warten konnten. oder wollten und sich die A100 gekauft haben, werden sich dann selber in den Hintern beissen[/quote]
Warst Du nicht einer der ersten, die damals™ die Dynax 7D gekauft hat? Und? Wie schmeckt Dein Hintern?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Alpha 100

#22 von AlexDragon ( Gast ) , 30.07.2006 18:43

Vielleicht habe ich die Dynax 7D zu schnell gekauft, dass heisst aber nicht, dass ich es je bereut habe und dadurch habe ich auch wieder einiges gelernt, zumal das meine 1. DSLR war und von wegen meiner Kommentare, wer die nicht mag, muß sie ja nicht lesen und deshalb muß man sicher auch nicht gleich kotzen, dann finde ich das was sonst so in der Welt vor sich geht, noch viel eher zum Kotzen - Nur ein Beispiel: Libanon - Dagegen sind alle meine Kommentare zusammen, peanuts und das es einige hier gibt, die generell negativ auf mich reagieren - Schönen Gruß - Ingo, daran habe ich mich schon fast gewöhnt. Es ist nunmal so, dass ich vieles aus dem Bauch heraus sage, respektive, schreibe, allerding stimmt das fast immer, da ich eine sehr ausgeprägte Fähigkeit der Intuition habe, auch wenn das einigen schon wieder auf den Magen schlagen sollte, dass ist aber wirklich so und ich kann es beweisen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Alpha 100

#23 von cege ( gelöscht ) , 30.07.2006 20:29

ZITAt (AlexDragon @ 30.07.2006 - 18:43) Es ist nunmal so, dass ich vieles aus dem Bauch heraus sage, respektive, schreibe, allerding stimmt das fast immer, da ich eine sehr ausgeprägte Fähigkeit der Intuition habe, ...[/quote]

Ein Ergebnis Deiner ausgeprägten Intuition war, wenn ich mich nicht irre, ein mindestens 1 Monat andauernder Forenausschluss. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Zur Zeit sind Deine "aus dem Bauch"-Kommentare zwar (noch) nur zum Grinsen, allerdings könntest Du bei weiterer Ausweitung wieder an die alte Form anknüpfen.
Also: Nur Mut! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



cege

RE: Alpha 100

#24 von AlexDragon ( Gast ) , 30.07.2006 20:37

Der Forenausschluß braucht hier nun wirklich nicht mehr diskutiert zu werden und immer daran denken: Der ohne Schuld ist werfe den ersten Stein - Da ist viel wahres dran. Man kann auch sagen: Erst einmal vor der eigenen Türe fegen und ansonsten immer schön cool bleiben /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. Humor ist, wenn man trotzdem lacht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



AlexDragon

RE: Alpha 100

#25 von ingobohn , 30.07.2006 21:17

ZITAt (AlexDragon @ 30.07.2006 - 18:43) Vielleicht habe ich die Dynax 7D zu schnell gekauft, dass heisst aber nicht, dass ich es je bereut habe und dadurch habe ich auch wieder einiges gelernt,[/quote]
Ach so, Du hast einiges dazugelernt. Aber die, die die alpha 100 kaufen, werden das noch bereuen? Die lernen nix dazu? Bist Du der einzige Lernfähige hier im Forum?

ZITATzumal das meine 1. DSLR war und von wegen meiner Kommentare, wer die nicht mag, muß sie ja nicht lesen und deshalb muß man sicher auch nicht gleich kotzen, dann finde ich das was sonst so in der Welt vor sich geht, noch viel eher zum Kotzen - Nur ein Beispiel: Libanon - Dagegen sind alle meine Kommentare zusammen, peanuts[/quote]
Die Vorgänge in Israel/Libanon hier in eine Atemzug mit Deinen Kommentaren zu nennen... das ist zum Kotzen!

ZITATund das es einige hier gibt, die generell negativ auf mich reagieren - Schönen Gruß - Ingo, daran habe ich mich schon fast gewöhnt.[/quote]
An dummes Gerede kann ich mich nie gewöhnen. Egal von wem sie sind.

ZITATEs ist nunmal so, dass ich vieles aus dem Bauch heraus sage, respektive, schreibe, allerding stimmt das fast immer, da ich eine sehr ausgeprägte Fähigkeit der Intuition habe, auch wenn das einigen schon wieder auf den Magen schlagen sollte, dass ist aber wirklich so und ich kann es beweisen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Intuition zu beweisen ist wie Spontaneität zu üben.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Alpha 100

#26 von tatatu , 30.07.2006 21:55

ZITAt (Peter Lehner @ 30.07.2006 - 14:13) Die 5D habe ich Praxismässig schon eingesetzt, stiess sehr früh an seiner Leistungsgrenze. Buffer für RAW-Bilder ist sehr klein. Es gibt immer wieder Zwangspause, bis die Kamera wieder bereit ist.[/quote]

Mit welcher Speicherkarte? Hier ist ja nun schon wiederholt gesagt worden, dass die Dynax 5D 1 Bild/Sekunde macht bis der Arzt kommt [RAW-Format im Einzelbildbildmodus; 5er Serie klackert durch, danach 1 Sek. 'Zwangspause' bis zur nächsten 5er-Serie] - mit einer SanDisc Extreme III z.B. Schafft das die Dynax 7D auch?
Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Alpha 100

#27 von tatatu , 30.07.2006 22:19

ZITAt (swrobuts @ 30.07.2006 - 16:43) Das Argument des Wartens suggeriert immer Sicherheit in der schnell-lebigen Elektrobranche - es werden sich immer Käufer in den Hintern beißen, denn ihr schönes neues Produkt wird mit 100%-iger Sicherheit nach kurzer Zeit von einem neuen, leistungsfähigerem etc. Produkt abgelöst werden - dies erfordern die Gesetze des Marktes.[/quote]

Guter Punkt. Im Grunde kauft man mit einer nagelneuen Digitalkamera eine Antiquität. Zumindest zu Zeit noch.
Wenn ich auf die Blitzbuchse und den Handgriff der Dynax 7D verzichten kann... welchen Unterschied gibt es dann zwischen Dynax 7D und Dynax 5D real? Wenn ich mit der Ausstattung einer Alpha A100 völlig ausreichend bedient werde und nun mal z.B. gerne 10MP hätte, warum sollte dann die D200 so weit überlegen sein [bezogen auf die Anforderung von Hobbyisten - ich weiß natürlich schon um das abgedichtete Gehäuse, das bessere Rauschverhalten ab ISO400, das Metallgehäuse, den AF usw. - ohne Frage herausragende Vorteile, so man sie denn auch braucht]?
Für mich sind die Kameras Halterungen für möglichst gute Objektive - am Ende soll ein möglichst gutes Bild dabei rauskommen. Und diese Halterungen sind weit kurzlebiger als die Optiken. Nur fürs 'gute Gefühl' [obwohl ich das sehr gut nachvollziehen kann!]... das brauche ich nicht. Da gebe ich die Differenz lieber für ein gutes Objektiv aus. Und wenn mich jemand ob der "Plastikkamera" belächelt, lächele ich müde zurück.
Früher [analog] war das anders - da habe ich auf die Wertigkeit des Gehäuses sehr großen Wert gelegt. Heute merke ich, dass ich z.B. beim Objektiv-Wechsel dem Schutz der Optiken mehr Priorität einräume, als der Kamera... Es ändert sich tatsächlich; für mich jedenfalls.
Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Alpha 100

#28 von Gelöschtes Mitglied , 30.07.2006 22:51

ZITAt (tatatu @ 30.07.2006 - 21:55) Mit welcher Speicherkarte? Hier ist ja nun schon wiederholt gesagt worden, dass die Dynax 5D 1 Bild/Sekunde macht bis der Arzt kommt [RAW-Format im Einzelbildbildmodus; 5er Serie klackert durch, danach 1 Sek. 'Zwangspause' bis zur nächsten 5er-Serie] - mit einer SanDisc Extreme III z.B. Schafft das die Dynax 7D auch?
Beste Grüße.[/quote]
Hallo tatatu

Ich habe die 5D mit der Extreme III (1 und 2 GB-Versionen) getestetet. Ich brachte keine Serien hin. Mit der 7D kann 9 Bilder mit 3 Bilder/Sekunder im Serienmodus schiessen, bevor er in stottern kommt, dann geht es mit 1 Bild/Sekunden weiter. Ich hatte mit 7er nach Firmware-Update nie das Gefühl, dass hier einen Bremsklotz vorhanden ist.

Gruss
Peter




RE: Alpha 100

#29 von Dirk ( gelöscht ) , 30.07.2006 23:18

Mit der Hoffnung auf eine Vollformatkamera wäre ich vorsichtig. Selbst die Canons zeigen auf, welche argen Probleme man sich einfängt: Eckenabdkunklungen bis zum Abwinken. Und das selbst bei Canon, die im Durchschnitt deutlich höherwertige Objektive als KoMiSo anbieten.



Dirk

RE: Alpha 100

#30 von tatatu , 30.07.2006 23:35

ZITAt (Peter Lehner @ 30.07.2006 - 22:51) Hallo tatatu

Ich habe die 5D mit der Extreme III (1 und 2 GB-Versionen) getestetet. Ich brachte keine Serien hin. Mit der 7D kann 9 Bilder mit 3 Bilder/Sekunder im Serienmodus schiessen, bevor er in stottern kommt, dann geht es mit 1 Bild/Sekunden weiter. Ich hatte mit 7er nach Firmware-Update nie das Gefühl, dass hier einen Bremsklotz vorhanden ist.

Gruss
Peter[/quote]

Dann liegt an der betreffenden Dynax 5D ein Problem vor! Bei mir geht das so, wie ich schrieb [mit 1GB-Karte]. Deckt sich auch grob mit den bei dyxum.com gesammelten Werten.
Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz