RE: Wo ist der "Flohmarkt" hin?

#1 von matthiaspaul , 15.07.2006 20:37

Hallo zusammen.

Ich stelle gerade mit großer Bestürzung fest, daß die Rubriken:

1
2
3
 
Flohmarkt
Biete Kamera/Zubehör
Suche Kamera/Zubehör
 


seit kurzem (gestern?) fehlen und damit auch sämtliche Threads und Postings in diesen Rubriken! Wenn ich z.B. diesen alten Thread aus der Rubrik "Suche" aufrufen will (der zwar schon alt ist, den ich aber nach wie vor pflege):

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=6990

bekomme ich nur die Meldung:

"Sorry, the link that brought you to this page seems to be out of date or broken."

Offensichtlich sind die Sachen also nicht nur in einen internen Bereich verschoben worden, sondern sogar gelöscht. Kann das sein?

In diesen Rubriken gab es nicht nur Kaufgebote und -gesuche, sondern auch viele nützliche Beiträge und Diskussionen, die für das Forum wichtig sind und auf die dutzende (wenn nicht bald hundert) Querverweise aus anderen (zum Glück noch existierenden) Threads zeigen - die jetzt alle ins Leere gehen. Und umgekehrt gingen von da aus auch etliche Links in noch existierende andere Threads. Wenn diese Verbindungsstücke jetzt fehlen, brechen - erneut - Teile des Netzwerks zusammen, das einige (mich eingeschlossen) hier seit Jahren mit viel Energie und Zeiteinsatz aufzubauen versuchen... :-(

Liebe Admins, könnt Ihr bitte mal nachschauen, was da passiert ist? Ich befürchte ja, daß das kein Versehen ist... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Falls der Flohmarkt abgeschafft werden soll (was ich nicht begrüßen würde), könnt Ihr dann bitte die alten Threads zumindest in eine neue Off-Topic-Rubrik wie "Altlasten" verschieben, so daß sie wenigstens lesbar bleiben, wenn es Verweise darauf gibt? Und bitte sowas in Zukunft ankündigen, so daß man sich darauf einstellen kann - entweder, indem man seine alten Beiträge sichert, oder indem man zu dem Schluß kommt, daß das Engagement für das Forum keine Sinn mehr macht, weil eh alles wieder kaputt gemacht wird, was man versucht, aufzubauen. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Ich bitte um Aufklärung und schnellstmögliche Abhilfe... Danke.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Wo ist der "Flohmarkt" hin?

#2 von Frank , 15.07.2006 21:01

Hi Matthias,

du hast mir dein Problem ja schon per eMail mitgeteilt.

Da sich immer wieder noch einige Leute in den alten Flohmarkt verlaufen
haben, haben wir ihn deaktiviert.

Dass da noch wichtige Beiträge vorhanden sein sollen, ist uns wohl entgangen. Es ist eigentlich auch nicht Sinn eines Flohmarktes anderweitige Beiträge zu sammeln.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Wo ist der "Flohmarkt" hin?

#3 von fwiesenberg , 16.07.2006 19:41

ZITAt (Frank @ 15.07.2006 - 21:01) Da sich immer wieder noch einige Leute in den alten Flohmarkt verlaufen
haben, haben wir ihn deaktiviert.[/quote]
Deaktiviert im Sinne von "Beiträge gelöscht?" /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Oder sind die noch irgendwo archiviert?

ZITATDass da noch wichtige Beiträge vorhanden sein sollen, ist uns wohl entgangen. Es ist eigentlich auch nicht Sinn eines Flohmarktes anderweitige Beiträge zu sammeln.[/quote]
Prinzipiell gebe ich Dir Recht.
Allerdings sind/waren nun jetzt schon dummerweise ein paar interessante Artikel drin, die sich fast wie eine Kaufberatung lesen.
Wäre es möglich, diese (falls noch nicht gelöscht! irgendwo abzulegen, daß man (nur) noch über die Suchfunktion rankommt?



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Wo ist der "Flohmarkt" hin?

#4 von MajorTom , 17.07.2006 20:15

Jetzt sind sie ja wieder da. Schön.



MajorTom  
MajorTom
Beiträge: 418
Registriert am: 24.10.2004


RE: Wo ist der "Flohmarkt" hin?

#5 von fwiesenberg , 17.07.2006 20:19

ZITAt (MajorTom @ 17.07.2006 - 20:15) Jetzt sind sie ja wieder da. Schön.[/quote]

Klasse!
Vielen herzlichen Dank an Frank! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz