RE: Minolta: Alles wird gut...

#1 von marvinet , 12.07.2006 21:55

Hallo!

Ich habe ein paar alte Werbungen von Minolta mit dem besten Spruch aller Zeiten wiedergefunden:

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Minolta: ALLES WIRD GUT /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Viel Spaß!
Grüße,
Kristof



marvinet  
marvinet
Beiträge: 274
Registriert am: 04.03.2006


RE: Minolta: Alles wird gut...

#2 von japro , 12.07.2006 22:09

Die sind nett /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ich bin ja dafür, dass Sony auf seine Bedienungsanleitungen in grossen freundlichen Buchstaben "Don't panic" druckt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Minolta: Alles wird gut...

#3 von fwiesenberg , 12.07.2006 22:16

ZITAt (japro @ 12.07.2006 - 22:09) Die sind nett /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ich bin ja dafür, dass Sony auf seine Bedienungsanleitungen in grossen freundlichen Buchstaben "Don't panic" druckt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
@japro

Du meinst wohl auf den Memory-Stick, auf dem das Bedienungsanleitungs-PDF ist? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

SCNR



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta: Alles wird gut...

#4 von fwiesenberg , 12.07.2006 22:19

"ALLES WIRD GUT" ... bis jetzt hatte ich diesen Schlußsatz immer mit einer mäßig bis schlecht recherchierten Boulevard-Sendung im Fernsehen assoziiert... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


...aber die Werbungen sind klasse! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta: Alles wird gut...

#5 von Ernst-Dieter aus Apelern , 12.07.2006 22:22

ZITAt (marvinet @ 12.07.2006 - 21:55) Hallo!

Ich habe ein paar alte Werbungen von Minolta mit dem besten Spruch aller Zeiten wiedergefunden:

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Minolta: ALLES WIRD GUT /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Viel Spaß!
Grüße,
Kristof[/quote]
Na klar. Eine Vollformat DSLR für 1500 Euro wird kommen! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Minolta: Alles wird gut...

#6 von ingobohn , 13.07.2006 08:03

An die Werbung mit dem 9xi-Wrack kann ich mich noch gut erinnern. Mann ist das her... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta: Alles wird gut...

#7 von fwiesenberg , 13.07.2006 09:58

ZITAt (ingobohn @ 13.07.2006 - 8:03) An die Werbung mit dem 9xi-Wrack kann ich mich noch gut erinnern. Mann ist das her... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]
War das Deine 9xi? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

SCNR



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta: Alles wird gut...

#8 von ingobohn , 13.07.2006 10:33

Ich hatte damals noch keine 9xi, hätte sie aber gerne gehabt. Mann, was hab ich mir damals die Nase am Schaufenster plattgedrückt. Eine Kamera wie von einem anderen Stern...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta: Alles wird gut...

#9 von AxelF , 13.07.2006 10:41

ZITAt (fwiesenberg @ 13.07.2006 - 9:58) War das Deine 9xi? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

SCNR[/quote]

Nein, das war nicht seine 9xi. Meine aber auch nicht.

Ich kann mich noch an einen Bericht aus dem FoMag (glaub ich) erinnern. Darin stand, dass es erheblichen Aufwand gekostet hat, die 9xi in den abgebildeten Zustand zu versetzen. Bloßes auf den boden werfen hatte da keinen großen Schaden angerichtet. Erst mit Hilfe schweren Geräts (u.a. gr. Hammer) und roher Gewalt (z.B. Lötkolben) konnte gegen das äußerst robuste Gehäuse etwas ausgerichtet werden.

Und das mit den 48 Stunden hat wirlich geklappt. musste ich seinerzeit "leider" mal in Anspruch nehmen. Das war halt der bevorzugte Service für die 9xi, mit dem Minolta im Profibereich wieder Fuß fassen wollte.

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Minolta: Alles wird gut...

#10 von AxelF , 13.07.2006 10:48

ZITAt (ingobohn @ 13.07.2006 - 10:33) Ich hatte damals noch keine 9xi, hätte sie aber gerne gehabt. Mann, was hab ich mir damals die Nase am Schaufenster plattgedrückt. Eine Kamera wie von einem anderen Stern...[/quote]

Tja, ich habe damals in den Sommerferien bei Axel-Springer in Ahrensburg inder Hofkolonne gejobbt. Und danach ging mein Traum, die 9xi an meine Brust (Auge) drücken zu können in Erfüllung. Neben dem Geld war das ganze auch noch sehr interessant, weil man mal einen Blick in sämtliche Bereiche dieser riesen Druckerei werfen konnte und fast überall hin kam. Das war auch zu der Zeit, als die neuen PLZ Wälzer gedruckt wurden mit "Rolf" und "fünf ist trümpf" drauf ...

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Minolta: Alles wird gut...

#11 von ingobohn , 13.07.2006 12:26

ZITAt (AxelF @ 13.07.2006 - 10:48) mit "Rolf" und "fünf ist trümpf" drauf ...[/quote]
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Das ist allerdings noch schlimmer als eine 9xi.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta: Alles wird gut...

#12 von AxelF , 13.07.2006 13:20

ZITAt (ingobohn @ 13.07.2006 - 12:26) /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Das ist allerdings noch schlimmer als eine 9xi.[/quote]


? Wieso noch schlimmer?!? Das passt nicht zusammen Ingo.

Das wäre ja so, als wenn ich sage ein Lamboghini LM 002 ist allerdings schlimmer als die Paella bei meinem Spanier um die Ecke.

Und, so schlimm finde ich die 9xi gar nicht. Sie hat mir weit über 10 Jahre treue Dienste geleistet und mit keinen Grund gegen sie als "schlimm" zu bezeichnen.

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Minolta: Alles wird gut...

#13 von ingobohn , 13.07.2006 14:48

Na ja, sie sah halt schon ein bißchen "anders" aus - so wie Rolf, irgendwie etwas durchgeknallt. Nichtsdestotrotz eine geile Kamera. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta: Alles wird gut...

#14 von AxelF , 13.07.2006 15:15

Aha ... das Design der 9xi bezeichnest Du als "anders" und "durchgeknallt" ... soso ... /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />

Das gibt mir jetzt schwer zu denken und ich muss evtl. mein über Dich gefasstes Bild ein wenig revidieren. Eine 9xi also "durchgeknallt". Ingo, Ingo. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Dann möchte ich mal wissen, wie den Normallevel aussieht. Hast Du den schon mal bei diesen netten Herrn mit den bequemen Liegemöbeln, die Dir ganz geduldig zuhören können, ergründen lassen? 8)

Gruß
Axel

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Minolta: Alles wird gut...

#15 von ingobohn , 13.07.2006 16:27

Okay, ich gebe zu, daß mir das Design der ganzen xi-Reihe nie so ganz gefallen hat. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" /> Einfach zu "rundgelutscht". Ich glaube aber, mit der Meinung bin ich nicht alleine. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Auch von der Bedienung her war die 9xi irgendwie "anders" - wenn ich auch zugeben muß, daß - nach einer gewissen Eingewöhnungszeit - die Bedienung auch seinen reiz hat. "Anders" ist in dem falle also nciht als "schlecht" zu verstehen.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz