RE: Microsoft umwirbt Profifotografen

#1 von GerdS , 01.07.2006 10:02

Ich habe diese Meldung aus dem Heise-Ticker: Heise Meldung

Sollte uns das fröhlich oder bedenklich stimmen?

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Microsoft umwirbt Profifotografen

#2 von ingobohn , 01.07.2006 10:45

Wie schon zu der iView-Meldung (Übernahme durch Microsoft) angemerkt, scheint sich der Markt der Digitalfotografie mittlerweile auch für "fachfremde" Softwarefirmen zu lohnen - sowohl finanziell als auch marktpolitisch.
Immerhin hat Microsoft ca. 50 Mrd. $ in der Kriegskasse - das dürfte für einige Investitionen (vulgo: Firmenaufkäufe) in dem Bereich langen.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Microsoft umwirbt Profifotografen

#3 von Jerry56 ( gelöscht ) , 01.07.2006 13:35

Na, das wird was werden. Nur gut, daß ich kein Profifotograf bin. Und mich folglich nicht von MS umwerben lassen muß. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Jedenfalls werde ich es dabei belassen, MS-Produkte zu vermeiden, wann immer es möglich ist.
Des Weiteren hat zumindest meine Erfahrung gezeigt, daß Produkte, welcher Art auch immer, die von Fremdfirmen gekauft wurden ohne die entsprechenden Programmierer gleich mitzunehmen, grundsätzlich schlechter waren, als die Originalprodukte.
Beispiele?
Bitte:
PSP X - früher JASC, jetzt Corel. Nix läuft mehr wirklich rund. Ergo - PSP 9 bleibt drauf und Corel kann mich mal.
Sygate Personal Firewall - vormals Sygate, jetzt Symantec. Jeglichen Kommentar zu Symantec verkneife ich mir. Ergo - letzte Version von Sygate (ich glaube 5.5) bleibt drauf.
Und meinen RawShooter werd ich auch nicht hergeben. Ich brauch das überladene, überteuerte Zeugs von Adobe nicht.

und die Reihe könnte man beliebig fortsetzen.

Hoffentlich kommt MS nicht noch auf den Gedanken, ein BS für DSLR zu machen. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

mfG Jerry



Jerry56

RE: Microsoft umwirbt Profifotografen

#4 von matthiaspaul , 01.07.2006 13:42

ZITAt (Jerry56 @ 1.07.2006 - 13:35) Sygate Personal Firewall - vormals Sygate, jetzt Symantec. Jeglichen Kommentar zu Symantec verkneife ich mir. Ergo - letzte Version von Sygate (ich glaube 5.5) bleibt drauf.[/quote]
FULL ACK. Die letzte mir bekannte Version der Sygate Personal Firewall ist 5.6 Build 2808 (gibt es allerdings nur in Englisch).

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Microsoft umwirbt Profifotografen

#5 von Jerry56 ( gelöscht ) , 01.07.2006 16:16

ZITAt (matthiaspaul @ 1.07.2006 - 13:42) FULL ACK. Die letzte mir bekannte Version der Sygate Personal Firewall ist 5.6 Build 2808 (gibt es allerdings nur in Englisch).

Viele Grüße,

Matthias[/quote]

Korrekt - die hab ich auch am Laufen. Die 5.5 gabs auch noch in deutsch. Hab ich für die Leute, die des Englischen nicht mächtig sind.

mfG Jerry



Jerry56

RE: Microsoft umwirbt Profifotografen

#6 von RGB , 01.07.2006 17:37

ZITAt (GerdS @ 1.07.2006 - 10:02) Ich habe diese Meldung aus dem Heise-Ticker: Heise Meldung

Sollte uns das fröhlich oder bedenklich stimmen?

Viele Grüße
Gerd[/quote]

Echt stark! Dann gibt es ja vielleicht bald Kameras mit Pocket-Windows und User-Dialog:

Sind Sie sich sicher, ob Sie die Schnappschuß-Einstellungen ändern wollen oder den Standard beibehalten möchten?

Mit ok zurück oder mit Abbruch bestätigen!



RGB  
RGB
Beiträge: 87
Registriert am: 27.04.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz