RE: Wer kommt die Alpha begrabbeln?

#1 von japro , 20.06.2006 14:39

Das Zootreffen ist ja gerade erst vorbei, aber heute habe ich gerade entdeckt, dass es in Zürich, beim Foto Ganz an Rennweg am 23. und 24. Juni (das kommende Wochenende) einen Sony Alpha Demoevent gibt /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />
http://www.fotoganz.ch/innowaytor/main10.c...&cont_page_id=1
Ich habe sowohl Freitag Nachmittag als auch Samstag Zeit.
Vielleicht wird da Kurzfristig noch ein Usertreffen draus?

Edit: Link korrigiert.



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Wer kommt die Alpha begrabbeln?

#2 von Gelöschtes Mitglied , 20.06.2006 15:00

ZITAt (japro @ 20.06.2006 - 14:39) Das Zootreffen ist ja gerade erst vorbei, aber heute habe ich gerade entdeckt, dass es in Zürich, beim Foto Ganz an Rennweg am 23. und 24. Juni (das kommende Wochenende) einen Sony Alpha Demoevent gibt /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />
http://www.fotoganz.ch/framedef_1.cfm?cont...avi_id=06010110
Ich habe sowohl Freitag Nachmittag als auch Samstag Zeit.
Vielleicht wird da Kurzfristig noch ein Usertreffen draus?[/quote]
Hi Japro

Gerne komme ich auch, aber mir geht es am Samstag besser. Die Ausschreibung habe ich auf der Homepage nicht gefunden. Der Link für nur in die Occassionsseite.

Gruss
Peter




RE: Wer kommt die Alpha begrabbeln?

#3 von Ernst-Dieter aus Apelern , 20.06.2006 15:03

Wohne 30 km südlich Hannover,zu weit zum Begrabbeln. Streichele meine 5D dafür!, vielleicht fahre ich ja
im Frühjahr 2007 zum Begrabbeln einer anderen Sony? /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Wer kommt die Alpha begrabbeln?

#4 von japro , 20.06.2006 15:03

Hmm, da bin ich mal wieder auf die Frames reingefallen. Den Direktlink habe ich oben korrigiert.



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Wer kommt die Alpha begrabbeln?

#5 von giusi83 , 20.06.2006 15:06

Komme gerne mit... Unter vorbehalt.



giusi83  
giusi83
Beiträge: 79
Registriert am: 09.01.2006


RE: Wer kommt die Alpha begrabbeln?

#6 von AlexDragon ( Gast ) , 20.06.2006 18:15

Selbst wenn ich da Nebenan wohnen würde, wäre das für mich absolut uninteressant!
Eine Kamera ohne BG? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Sollen die Anderen doch glücklich werden, für mich ist diese Kamera keine Alternative, will sie damit nicht madig machen, ist nur meine Meinung und da stehe ich zu. Als Besitzer einer Dynax 7D, wäre das doch glatt ein Rückschritt /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Wer kommt die Alpha begrabbeln?

#7 von josefnemecek , 20.06.2006 18:39

Vielleicht sollte man zuerst ins Batteriefach reingucken, ob's dort neben den Batteriekontakten noch andere Kontakte hat, in welche ein eventuell später folgender Batteriegriff reingreifen könnte...

Grüsse, Josef.



josefnemecek  
josefnemecek
Beiträge: 424
Registriert am: 21.05.2005


RE: Wer kommt die Alpha begrabbeln?

#8 von Ernst-Dieter aus Apelern , 20.06.2006 19:05

ZITAt (AlexDragon @ 20.06.2006 - 18:15) Selbst wenn ich da Nebenan wohnen würde, wäre das für mich absolut uninteressant!
Eine Kamera ohne BG? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Sollen die Anderen doch glücklich werden, für mich ist diese Kamera keine Alternative, will sie damit nicht madig machen, ist nur meine Meinung und da stehe ich zu. Als Besitzer einer Dynax 7D, wäre das doch glatt ein Rückschritt /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Bist Du nur mit Vollformat zufrieden? Eventuell zeigen Deine vorhandenen Objektive ja bei Vollformat
auch Schwächen. Das Gerücht Vollformat von Sony will einfach nicht verstummen, mein Eindruck. Wenn Sony
klotzen will... ist viel möglich.
Ernst-Dieter /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Wer kommt die Alpha begrabbeln?

#9 von AlexDragon ( Gast ) , 20.06.2006 19:55

Also was den BG anbetrifft, so haben einige Leute aus dem D7Userforum einen BG der Minolta A1 so modifiziert, dass er an der Dynax 5D funzt und vielleicht geht so was ähnliches auch mit der A100 und es geht mir nicht um das Vollformat, sondern ich habe in nun 25 J. Fotografie noch nie eine Kamera ohne BG oder ähnlichem genutzt und das wird sich auch nicht ändern!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Wer kommt die Alpha begrabbeln?

#10 von WinSoft , 20.06.2006 20:05

ZITAt (AlexDragon @ 20.06.2006 - 19:55) Also was den BG anbetrifft, so haben einige Leute aus dem D7Userforum einen BG der Minolta A1 so modifiziert, dass er an der Dynax 5D funzt und vielleicht geht so was ähnliches auch mit der A100 und es geht mir nicht um das Vollformat, sondern ich habe in nun 25 J. Fotografie[/quote]
Oh, da zähle ich über doppelt so viele ... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

ZITAt (AlexDragon @ 20.06.2006 - 19:55) noch nie eine Kamera ohne BG oder ähnlichem genutzt und das wird sich auch nicht ändern![/quote]
Was ist BG? Bundesgrenzschutz? Brandgeruch? Bräuningsgel?
Sorry für die Frage, aber ich kenne mich da nicht so gut mit Abkürzungen aus... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Oder findet man die bei Google?



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Wer kommt die Alpha begrabbeln?

#11 von Lenni , 20.06.2006 20:16

ZITAt (WinSoft @ 20.06.2006 - 20:05) Oh, da zähle ich über doppelt so viele ... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Was ist BG? Bundesgrenzschutz? Brandgeruch? Bräuningsgel?
Sorry für die Frage, aber ich kenne mich da nicht so gut mit Abkürzungen aus... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Oder findet man die bei Google?[/quote]

Ja da wolle mer doch mal helfen. BA steht für Batteriegriff, falls die Frage ernst gemeint war /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> dann habe ich gern geholfen. Sorry, aber manchmal wird hier gescherzt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> deshalb bin ich ein wenig unsicher.



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Wer kommt die Alpha begrabbeln?

#12 von japro , 20.06.2006 20:29

Alle die über Batteriegriffe reden wollen, mögen dies doch in einem anderen Thread tun. Danke.
Im übrigen reicht es, wenn sich alle melden die kommen wollen. Es müssen sich nicht alle explizit mit Begründung abmelden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> . Aber ich kann natürlich niemanden davon abhalten, in jedem Thread in dem die Alpha erwähnt wird, zu erzählen sie sei für ihn ein Rückschritt... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Wer kommt die Alpha begrabbeln?

#13 von klaga , 20.06.2006 21:52

ZITAt (japro @ 20.06.2006 - 20:29) Alle die über Batteriegriffe reden wollen, mögen dies doch in einem anderen Thread tun. Danke.
Im übrigen reicht es, wenn sich alle melden die kommen wollen. Es müssen sich nicht alle explizit mit Begründung abmelden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> . Aber ich kann natürlich niemanden davon abhalten, in jedem Thread in dem die Alpha erwähnt wird, zu erzählen sie sei für ihn ein Rückschritt... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />[/quote]
Ja vor lauter Threads wissen manche nicht mehr in welchem sie gerade sind /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Wer kommt die Alpha begrabbeln?

#14 von Reisefoto , 21.06.2006 00:22

Falls Ihr die Möglichkeit habt, die Kamera nicht nur auszuprobieren oder anzusehen, sondern auch Fotos auf eigener Speicherkarte davontragen könnt, wäre es toll, wenn Ihr vielleicht folgende Fotos machchen könntet:

1. Gleiches Motiv bei 1600ASA einmal mit A100 und zum Vergleich mit Dynax 7D (wie ist der Unterschied im Rauschen?)

2. Vergleichsfoto A100 / Dynax 7D mit Motiv, an dem die Wirkung des D-Range Optimizers eingeschätzt werden kann.



 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Wer kommt die Alpha begrabbeln?

#15 von Gelöschtes Mitglied , 21.06.2006 06:48

- Dynamic Range intressiert mich auch sehr, da ich vor einer Woche extreme Kontrastverhältnisse erlebt habe. Normale jpg-Bilder waren total überfordert, mit RAW kann ich einen Teil davon retten.

- ISO-Test ist eigentlich selbstverständlich.

- Gerne möchte ich diverse Tests mit AS machen, da ich gefühl habe, seit dem Service funktioniert mein AS nicht mehr korrekt, je ruhige ich die Kamera halte, desto schlimmer sind die Bilder verzittert. Während dem Auslösen fühle ich eine Fibration, welche ich vorhin nie erlebt habe. Darum werde ich auch das 400/4.5 mitschleppen.

Gruss
Peter

PS:
@Japro, wollen wir uns am Samstag treffen? Ich habe das genaue Programm von dem Sony-Test nicht nachlesen können, steht leider nix auf der Homepage.




   

Schleusen-Tour im Ruhrpott
Schweizer Mitgliedertreffen --> Zürich Zoo

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz