RE: Sonys Alpha 100 in Marrakesch

#1 von *mb* , 14.06.2006 12:32

Einen Bericht zu Sonys Präsentation der alpha 100 in Marrakesch am 06.06.06 gibt es hier auf englisch und hier auf slowenisch (falls es jemand lieber mag /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )

Einen ersten vierseitigen Erfahrungsbericht gibt es hier, aber nur auf slowenisch. Zum Weiterblättern jeweils ganz unten auf stran X (= Seite X) klicken.
Zur allgemeinen Beruhigung: Die Bilder sind international, nicht nur slowenisch!
Hier finden sich auch weitere Aufnahmen der "halbierten" Kamera mit Objektiv.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sonys Alpha 100 in Marrakesch

#2 von thobo ( Gast ) , 14.06.2006 12:38

ZITAt (*mb* @ 14.06.2006 - 12:32) Einen ersten vierseitigen Erfahrungsbericht gibt es hier, aber nur auf slowenisch. Zum Weiterblättern jeweils ganz unten auf stran X (= Seite X) klicken.[/quote]

Was meint der Tester wohl mit folgender Bildunterschrift:

"Ich habe auch den älteren Blitz, Modell 5200i, ausprobiert. Man kann ihn zwar verwenden, das ADI-System funktioniert aber nicht."

Hm.



thobo

RE: Sonys Alpha 100 in Marrakesch

#3 von Fischvati , 14.06.2006 12:42

erstaunlicher Test, schade das die Fotos nicht in Originalgröße verlinkt sind. Ich frage mich wo der Tester die Kamera her hat? Gibts die dort schon?
Micha



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: Sonys Alpha 100 in Marrakesch

#4 von *mb* , 14.06.2006 12:48

ZITAt (Fischvati @ 14.06.2006 - 12:42) erstaunlicher Test, schade das die Fotos nicht in Originalgröße verlinkt sind. Ich frage mich wo der Tester die Kamera her hat? Gibts die dort schon?
Micha[/quote]Nun, die alpha 100 gibt es auch in Slowenien noch nicht, aber der Verfasser Matjaž Intihar war bei der Präsentation in Marrakesch am 06.06.06 mit dabei!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sonys Alpha 100 in Marrakesch

#5 von *mb* , 14.06.2006 12:51

ZITAt (thobo @ 14.06.2006 - 12:38) "Ich habe auch den älteren Blitz, Modell 5200i, ausprobiert. Man kann ihn zwar verwenden, das ADI-System funktioniert aber nicht."[/quote]Wie soll ADI auch funktionieren, wenn das Blitzgerät nicht ADI-fähig ist?



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sonys Alpha 100 in Marrakesch

#6 von thobo ( Gast ) , 14.06.2006 12:54

ZITAt (*mb* @ 14.06.2006 - 12:51) Wie soll ADI auch funktionieren, wenn das Blitzgerät nicht ADI-fähig ist?[/quote]
Natürlich nicht, aber mit "verwenden" kann dann ja nur "Aufstecken und mit voller Leistung abfeuern" gemeint sein. Deshalb finde ich den "Test" mit den Blitzgerät ein wenig sinnlos...



thobo

RE: Sonys Alpha 100 in Marrakesch

#7 von *mb* , 14.06.2006 13:10

Für die alpha-100-Fangemeinde als "Seelenmassage" ein kleiner Textauszug:

"Po predstavitvi (članek o predstavitvi Alpha kamere) filozofije Sony-ja gleda vstopa v svet SLR foto kamer in rojstvu Alphe vem, da so pri Sony dobro
premislili kako delovati tudi v nadaljevanju, da bodo sposobni uspešno konkurirati tudi Canon in Nikon. Za ostale ponudnike SLR kamer, Olympus,
Pentax, Samsung, Panasonic že zdaj vem, da jih je Sony že pustil v ozadju."

Übersetzt heisst das:

Nach der Vorstellung der Philosophie von Sony hinsichtlich des Eintritts in die Welt der SLR-Kameras und der Geburt der Alpha weiss ich, dass sie bei Sony
gut überdacht haben, wie sie zukünftig weiterarbeiten wollen, um erfolgreich auch gegenüber Canon und Nikon zu konkurrieren. Hinsichtlich der anderen
Anbieter von SLR-Kameras, Olympus, Pentax, Samsung, Panasonic, weiss ich schon jetzt, dass sie Sony bereits hinter sich gelassen hat.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sonys Alpha 100 in Marrakesch

#8 von ingobohn , 14.06.2006 13:58

*nuschelorakel*



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sonys Alpha 100 in Marrakesch

#9 von ayreon ( gelöscht ) , 14.06.2006 14:07

Also Olympus ist meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen: Sie bauen die besten Kitobjektive und sind auch recht innovativ, ich sage nur E330 mit LiveView und den Sensorstaubschutz.
Deshalb sollte Sony hart an dem Dynax 7D Nachfolger arbeiten und eine Kamera auf den Markt bringen in 2007, die gegenüber der D200 den aktuellen STand der Technik markiert



ayreon

RE: Sonys Alpha 100 in Marrakesch

#10 von Dynax 79 , 14.06.2006 16:59

ZITAt (ayreon @ 14.06.2006 - 14:07) Also Olympus ist meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen: Sie bauen die besten Kitobjektive und sind auch recht innovativ, ich sage nur E330 mit LiveView und den Sensorstaubschutz.
Deshalb sollte Sony hart an dem Dynax 7D Nachfolger arbeiten und eine Kamera auf den Markt bringen in 2007, die gegenüber der D200 den aktuellen STand der Technik markiert[/quote]

Da darf Sony auch kräftig am Nachfolger der Dynax 7D arbeiten. Die letzten 2 Wochen hab ich die D200 ausgiebig mit dem 35-70/3,3-4,5 und dem AF-S 70-200/2,8 VR getestet und kann nur sagen Hut ab. Klasse Teil.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sonys Alpha 100 in Marrakesch

#11 von GBayer , 14.06.2006 17:14

ZITAt (*mb* @ 14.06.2006 - 13:10) Hinsichtlich der anderen Anbieter von SLR-Kameras, Olympus, Pentax, Samsung, Panasonic, weiss ich schon jetzt, dass sie Sony bereits hinter sich gelassen hat.[/quote]
Das interpretiere ich nicht als Vermutung eines Werbeträgers! Er hat also nicht formuliert "ich glaube zu wissen", sondern scheint tieferen Einblick zu haben in das Produktprogramm von Sony. Möglich, daß er schon den Dynax 7D Nachfolger gesehen, getestet oder ein Vorserienmodell in Händen gehalten hat. Unterstellt, daß er die genannten Marken alle näher kennt, könnte er sich so ein schnörkelfreies Urteil ohne weiteres erlauben.

Servus
Gerhard



 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Sonys Alpha 100 in Marrakesch

#12 von *mb* , 17.06.2006 11:31

Den Erfahrungsbericht (ursprünglich nur in slowenisch) gibt es jetzt hier auch auf englisch, und zwar für diejenigen, die des Slowenischen nicht so ganz mächtig sind! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Auffällig ist, dass in der englischen Übersetzung der äußerst optimistische Satz nun etwas anders und damit wohl auch richtiger lautet:
"As for the other manufacturers of DSLR cameras, e.g. Olympus, Pentax, Samsung and Panasonic, I'm sure Sony will leave them behind."



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz