XD7 Funktion in M ; A verzögert, S gar nicht

#1 von 750gtl , 25.07.2023 16:19

Guten Tag zusammen,

Habe eine schöne schwarze XD7 geangelt, die leider nur teilweise funktioniert.
Modus M: Zeiten werden alle wie eingestellt ausgeführt. Im Sucher werden den Lichtverhältnissen/Blende entsprechende Zeiten vorgeschlagen.
Modus A : dreieckige LED unten geht an . Verschluss löst auch aus, braucht aber lange bis der Spiegel wieder einschwenkt. Blende dabei voll geöffnet.
Modus S: ebenfalls dreieckige LED unten an. Auch bei langen Zeiten bleibt der Sucher schwarz.
Vielleicht kann einer von euch mit der Beschreibung einen Tipp abgeben.
Blendenübertragungswiderstand und Schleifer ASA und Modeswitch hatte ich schon mit Kontaktspray behandelt.
Grüße
Thomas


750gtl  
750gtl
Beiträge: 11
Registriert am: 04.09.2015


RE: XD7 Funktion in M ; A verzögert, S gar nicht

#2 von 750gtl , 27.07.2023 10:21

Update: Jetzt leuchtet in allen 3 Modi nur die das untere Dreieck . Hatte es nicht hier den Hinweis auf den Auslöseknopf gegeben? Werde mal stöbern gehen.......


750gtl  
750gtl
Beiträge: 11
Registriert am: 04.09.2015


   

Minolta XD-7 reaktivieren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz