Saharasand

#1 von u. kulick , 28.04.2021 21:29

Jetzt hatten wir wieder Saharasand in der Luft, und zum ebenso wiederholten Male habe ich dabei den Eindruck, dass das auch Einfluß auf Farbaufnahmen hat, dass sie eine andere Tönung bekommen als an anderen Tagen.

Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Saharasand

#2 von Frank , 29.04.2021 07:43

Also ich habe da noch nicht feststellen können. Hast Du mal Beispielbilder?


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Saharasand

#3 von jpolzfuss , 29.04.2021 15:15

Hallo!

Bei einem Kumpel in Stuttgart hängt es angeblich von der Sandmenge ab:
Gefühlt soll der Himmel und das Sonnenlicht rötlicher werden. Zudem wirkt der Sand wie ein „Diffuser“ fürs Sonnenlicht.
Und dann gab es natürlich die Tage, an denen Stuttgart in einen rötlichen „Sandnebel“ gehüllt war.

Grüße an alle Bewohner der neuen Nordsahara aus der (noch?) Oase Berlin
Jörg


 
jpolzfuss
Beiträge: 345
Registriert am: 17.12.2012


RE: Saharasand

#4 von Minolta2175 , 29.04.2021 15:22

Nein
Also ich war schon in der Sahara nur mit dem Schlafsack, an einem Tag lag auch Sand in der Luft, die Kamera blieb aber im Beutel, der Sand war überall.
Am 21. Dez. war mein BW-Sack angefrorem und ich lag in einer Mulde im Schlafsack.
Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


   

Minolta und nicht Sony Forum.!
Osterverlosung (Werbung)

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz