RE: Foto-Fix in Speyer

#1 von u. kulick , 21.05.2006 17:04

Hallo

am Donnerstag war ich in Speyer, um nach Gebrauchten bei den dortigen Fotohändlern zu fragen. Zwei Geschäfte habe ich garnicht wiedergefunden, eines hatte ein Revuenon-35-105-Zoom fürs SR-Bajonett und nur 10 €, das ich sogleich gekauft hab, und der vierte Laden ist mitten in der Hauptgeschäftsstrasse, antiker gelber Schriftzug FOTO-FIX verweist auf traditionelle Fotoeinkaufsquelle.

Doch damit nicht genug: Mehrere Vitrinen des Ladens und das Seitenschaufenster zeigen eine schöne Sammlung alter Kameras und Belichtungsmesser. Einige davon sind unverkäufliche Sammlerstücke, aber etliches davon kann man gegen Bares auch erwerben.

Speyer, Weltkulturerbe, gibt's da eben nicht nur im Großen (Dom, Technikmuseum) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Herzlichen Gruß, Uwe

Fotofix
Maximilianstr. 72
67346 Speyer

Tel: 06232 620581



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: Foto-Fix in Speyer

#2 von ingobohn , 21.05.2006 20:31

Hmmm... wenn ich in Speyer bin, schaue ich immer mal wieder bei Fotofix vorbei. In den letzten Monaten habe ich dort aber nie etwas wirklich Rares finden können. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Vieleicht war die Ware aber nur immer sofort weg. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Foto-Fix in Speyer

#3 von u. kulick , 21.05.2006 22:38

ZITAt (ingobohn @ 21.05.2006 - 20:31) In den letzten Monaten habe ich dort aber nie etwas wirklich Rares finden können.[/quote]

Was rares von Minolta? andere Raritäten gibt es schon, nicht billig, aber auch nicht teuer. Wesentlich ist das garnicht, über die Hälfte des alten Krams ist ohnehin unverkäuflicher Sammlungsbestandteil. Der Vitrinenwinkel des Ladens ist ein echt reichhaltiges kleines Museum. Da sind auch Raritäten dabei, deshalb lohnt sich auch, vor dem Besuch dort telefonisch anzufragen, ob denn der Verkäufer da ist, der sich mit der Sammlung auskennt. Wer lieber in Ruhe gut beschriftete Sachen anguckt, ist hier besser aufgehoben.



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz