RE: Frage zum Minolta Power Grip 2

#1 von 01af , 14.05.2006 23:25

Habe kürzlich einen praktisch neuwertigen Power-Grip 2 mit allerlei Zubehör erwerben können ... doch da ist eine Kleinigkeit, die mich irritiert. Ist es normal, daß sich die Buchse für das Kabel OC dreht? Einerseits muß man das Kabel in exakt der richtigen Orientierung einstecken und per Rändelschraube festziehen, und andererseits ist es anschließend frei drehbar ... merkwürdig (oder na ja, nicht ganz frei, aber immerhin ein Stückchen hin und ein Stückchen her). Ist das normal, oder ist die meine Buchse defekt? Elektrisch scheint soweit alles in Ordnung zu sein.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Frage zum Minolta Power Grip 2

#2 von Dennis , 14.05.2006 23:38

ZITAt (01af @ 14.05.2006 - 23:25) Ist es normal, daß sich die Buchse für das Kabel OC dreht?[/quote]Ja, steht auch in der Anleitung.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Frage zum Minolta Power Grip 2

#3 von mrieglhofer ( gelöscht ) , 14.05.2006 23:46

Ist normal, führt aber mit der Zeit dazu, daß innen das Kabel bricht oder die Lötstelle aufgeht. Nachdem ich das bei mir mal nachgelötet habe, habe ich die Buchse am Rand vorsichtig festgeklebt. Beweglichkeit ist ja nur notwendig, wenn der Griff abgenommen und woanders hingehalten wird. Und wenn man da nicht dran zieht, geht es auch ohne drehbarer Buchse.

markus



mrieglhofer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz