RE: Wie markiert ihr eure Fotoabzüge

#1 von -bel- ( gelöscht ) , 11.05.2006 16:36

Hallo zusammen,
ich komme öfters mal in die Lage Abzüge von meinen Bildern, die ich bei Veranstaltungen gemacht habe zu verkaufen.
Jetzt möchte ich gerne die Bilder auf der Rückseite mit Name, Telefonnummer etc. versehen.
Dafür habe ich mir jetzt einen Stempel machen lassen, war aber keine so ideale Idee, da die Stempelfarbe auf der Rückseite auch nach längerem Trocknen noch verwischt.
Kurzum habt ihr bessere Ideen, vielleicht so kleine Aufkleberchen? Kann man die eventuell auch im Internet irgendwo bestellen? Oder gibt es wasserfeste Stempelfarbe?

Hoffe auf viele Antworten ;-)

Viele Grüße

Bernd



-bel-

RE: Wie markiert ihr eure Fotoabzüge

#2 von ingobohn , 11.05.2006 17:14

Bei Foto-Brenner kann man sich (max. 4zeilige) Aufkleber machen lassen, die man auf die Rückseite /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> kleben kann. 1.000 Stück kosten 19,99 Euro http://www.foto-brenner.de/default.asp?UID...,0&MENPRO=&ES=0
Hab ich mir auch schon mal überlegt, aber solange ich das als Hobby mache, finde ich es irgendwie affig...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wie markiert ihr eure Fotoabzüge

#3 von Dynax 79 , 11.05.2006 17:53

ZITATDafür habe ich mir jetzt einen Stempel machen lassen, war aber keine so ideale Idee, da die Stempelfarbe auf der Rückseite auch nach längerem Trocknen noch verwischt.
Kurzum habt ihr bessere Ideen, vielleicht so kleine Aufkleberchen? Kann man die eventuell auch im Internet irgendwo bestellen? Oder gibt es wasserfeste Stempelfarbe?[/quote]

Hallo Bernd,

Im Brenner-Katalog auf Seite 95 gibt es spezielle Stempelfarbe (ArtNr:674001) und ein spezielles Stempelkissen (ArtNr:674005) für Fotos. Vielleicht hilft dir das weiter. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Wie markiert ihr eure Fotoabzüge

#4 von RichardOe ( gelöscht ) , 11.05.2006 20:59

Noch einfacher: kaufe Dir z.B. von Avery/Zweckform Aufkleber in der von dir gewünschten Größe und gestalte Deine Adressen-Aufkleber selbst. Die Software dazu ist - glaube ich gratis - und sehr einfach zu handeln. Der Vorteil ist, daß Du Dein eigenen Nummernsystem einbinden kannst.

Gruß Richard



RichardOe

RE: Wie markiert ihr eure Fotoabzüge

#5 von ulfg , 11.05.2006 21:23

ich mache dies nur selten aber mein laser bedruckt die rückseiten problemlos, ohne daß das foto beschädigt wird



ulfg  
ulfg
Beiträge: 40
Registriert am: 08.05.2006


RE: Wie markiert ihr eure Fotoabzüge

#6 von -bel- ( gelöscht ) , 11.05.2006 21:37

Hallo,
vielen Dank erstmal für die vielen Kommentare,
nun ja, das mit dem Laser direkt bedrucken hört sich für mich irgendwie gewagt an, schließlich ist das nicht ganz ohne gewisse Temperaturen im Drucker gemacht (Tonerfixierung), da verzichte ich doch lieber drauf /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Ansonsten sind das ja ganz brauchbare Tipps, mal sehen, was ich so machen werde, die Avery/Zweckformgeschichte hört sich ja ganz einfach an;
Bei 0,02 Euro pro Aufkleber ist die Brennergeschichte auch nicht zu teuer.

Vielen Dank erstmal

BERND

PS: wenn jemand noch eine bessere Idee hat, darf er die natürlich auch posten /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



-bel-

RE: Wie markiert ihr eure Fotoabzüge

#7 von Dynax 79 , 12.05.2006 09:40

Zweckform und Herma Etiketten lassen mit einem Laser (auch Farblaser) prima bedrucken. Das geht ganz problemlos, und verwischen läßt sich das mit dem Laser gedruckte auch nicht mehr. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz