RE: Brauche Hilfe zu Pocketkamera Minolta 110 Zoom SLR

#1 von Saskia ( gelöscht ) , 07.06.2007 19:28

Hallo. Habe ne Minolta 110 zoom SLR Poketkamera "ausgegraben". /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

http://www.kameramuseum.de/1minolta/zoom-110-slr.html

Leider kenn ich mich nicht so gut aus. Z.B. Für was das Rädchen mit den Löchern vorne links ist. Das beginnt mit dem Wert 4,5 und der letzte Wert ist 16. Was ist das? Oder der Regler direkt über dem Rädchen. Diesen kann man auf 0, auf +1 und auf +2 stellen. Und rechts neben dem "Anschluss" für dem Blitz da ist auch so ein Rädchen beschriftet mit B x A.

Habe auch noch einen Blitz dazu. Er heißt Nissin 20A. Auf der Rückseite ist ne Din Iso Asa Tabelle. Und zwei spalten rechts mit "m" und "ft". Einige Bereiche sind dort grün markiert. Und ein Regler ist da mit den Optionen "Off", "M" und "A". Wobei das "A" bereits in dem grün markierten Bereich ist. Was hat das zu bedeuten ich versteh nur Bahnhof /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" /> . Ihr seht es ja genauer an meinem Anhang. [attachment=2939:blitzjpg.jpg]

Wär prima wenn mir jemand damit weiterhelfen könnte.

[EDIT: Beitrag verschoben durch Moderator.]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f143t17376p204493n1.jpg 

Saskia

RE: Brauche Hilfe zu Pocketkamera Minolta 110 Zoom SLR

#2 von Dennis , 07.06.2007 21:24

ZITAt (Saskia @ 2007-06-07, 19:28) Leider kenn ich mich nicht so gut aus. Z.B. Für was das Rädchen mit den Löchern vorne links ist.[/quote]
Daran stellst du die Blende ein, die Kamera arbeitet mit Zeitautomatik.

ZITATOder der Regler direkt über dem Rädchen.[/quote]
Der schieber? Das ist die Belichtungskorrektur.

ZITATda ist auch so ein Rädchen beschriftet mit B x A.[/quote]
Das "Verschlusszeitenrad": B = Bulb, X = X sync und A = Zeitautomatik

ZITATWas hat das zu bedeuten ich versteh nur Bahnhof[/quote]
Das A ist der Automatikbetrieb: Dein Motiv darf höchstens 5m entfernt sein, und Du musst an der Kamera die Blende einstellen, die im grünen Balken unter der ASA Deines Filmes steht. Wenn Du manuell blitzt, dann den Schieber auf M, und in der ASA-Spalte für Deinen Film findest Du die Entfernungs-Blenden-Kombinationen für die korrekte Belichtung (z.B. für 200 ASA: 2m Entfernung -> f/16).


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Brauche Hilfe zu Pocketkamera Minolta 110 Zoom SLR

#3 von Saskia ( gelöscht ) , 08.06.2007 18:24

wow danke dennis hast mir prima geholfen!!!


Saskia

RE: Brauche Hilfe zu Pocketkamera Minolta 110 Zoom SLR

#4 von Dennis , 08.06.2007 21:11

ZITAt (Saskia @ 2007-06-08, 18:24) wow danke dennis hast mir prima geholfen!!![/quote]
Aber gerne doch /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz