RE: Kauf- und Preisberatung

#1 von anna_log , 17.11.2003 15:07

Hi

Auch wenn es schön öfter thematisiert wurde: Ich habe mich in das 200er Macro verguckt. Soll aber um die 1250 Euronen kosten, gebraucht gibt es es leider nicht. Kennt jemand eine günstigere Bezugsquelle, darf auch gebracht sein. Und auch wenn keine DSLR kommt, werden die Preise für gute Original-Objektive nicht so in den Keller gehen, wie bei den Fremden.
Oder soll ich doch das Sigma 180er nehmen? Tamron möchte ich nicht, da ich einen Konverter von Sigma habe, der beizeiten durch einen Minolta ersetzt wird.

Es ist viel Geld und soll gut überlegt sein...

Danke für Infos und Tipps

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Kauf- und Preisberatung

#2 von manfredm , 17.11.2003 16:41

Hallo Matthias,
das 4/200mm ist mein absolutes Traumobjektiv /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, wir hatten schon mal eine ausführliche Diskussion zu den 180/200mm Makros:Macroobjektiv Sigma 180.
Ich habe meines damals für DM 2500,- bei Fotoversand Brinker gekauft.
Alternativ gibt's auch das neue Tamron 3,5/180mm, das gute Tests hatte. Unsere Diskussion Beste Makrokombination? kennst Du ja.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Kauf- und Preisberatung

#3 von Krawallo ( gelöscht ) , 17.11.2003 18:17

Hi..

Viel Geld, viel überlegen, weniger schlafen, soll ich, oder doch nicht ... usw. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> kenn ich, ging mir beim 400ér auch so.

ZITATAlternativ gibt's auch das neue Tamron 3,5/180mm[/quote]

Das währe mein erstes nicht Minolta AF-Objektiv. Der Preis bei dieser Leistung ist unschlagbar. Die langen Makros, habe ich z.Z. auf Eis gelegt. Warte noch.. auf D-... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Den von Dir angesprochenen Minolta TC, solltest du aber im Vorfeld prüfen, ob er mit den Fremd-Objektiven funktioniert.

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Kauf- und Preisberatung

#4 von erich_k , 24.11.2003 00:29

Eine Alternative wäre vielleicht noch das 2,8/100 als Macroobjektiv. Es ist auch nicht gerade schlecht.



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz