RE: Grosse Konzerne!

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 22.04.2006 15:54

Nicht nur Minolta! Es geht nur um die Rendite. Canon und Nikon wären im Fall der Fälle nicht besser als Konica -Minolta. Bei uns in der Heimat wurde Flohr und Otis dicht gemacht,trotz Schwarzer Zahlen,und nach Tschechien ausgelagert.Später dann nach China. Flohr und Otis stellen Rolltreppen und Lifte her in 1a Qualität!.
Also ein Boykott gegen Sony und Pseudo Minolta Produkte zu Gunsten anderer Konzerne ist Augenwischerei!
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Grosse Konzerne!

#2 von Marsi , 22.04.2006 16:12

Da muss ich dir Recht geben. Das Einzige was wirklich helfen würde wäre ein gesammelter Boykott und ein Verbot der Börse und der Aktiengesellschaften.
Des die Spekulation macht am Ende alles kaputt.



Marsi  
Marsi
Beiträge: 246
Registriert am: 20.01.2003


RE: Grosse Konzerne!

#3 von ingobohn , 22.04.2006 18:58

@ Ernst: Gehst du jetzt zu Fuß die Treppen hoch?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Grosse Konzerne!

#4 von u. kulick , 22.04.2006 20:19

ZITAt (ingobohn @ 22.04.2006 - 18:58) @ Ernst: Gehst du jetzt zu Fuß die Treppen hoch?[/quote]

Ingo, der Lifthersteller für Treppen heisst doch anders, Lifta oder so ... warum dachtest du jetzt an den?



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.263
Registriert am: 30.05.2005


RE: Grosse Konzerne!

#5 von Mark , 22.04.2006 20:26

ZITAt (u. kulick @ 22.04.2006 - 20:19) Ingo, der Lifthersteller für Treppen heisst doch anders, Lifta oder so ... warum dachtest du jetzt an den?[/quote]

Mensch und ich dachte die Alternaitve für Treppen wären Fahrstühle, baut nicht OTIS Fahrstühle? Ich denke das Ingos Assoziationskette in diese Richtung gebaut war, denn wenn kein Fahrstuhl (weil boykottiert), dann bleibt nur wieder die Treppe.

Mark

PS.: Insgesamt finde ich diesen Thread ziemlich sinnlos, weil wenn ich jeden Hersteller boykottiere nur weil er irgendwie ein Werk oder eine Niederlassung in Deutschland geschlossen hat, dann wohne ich bald in einer Lehmhütte am Lagerfeuer.



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Grosse Konzerne!

#6 von ingobohn , 22.04.2006 20:40

@ Mark: /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Grosse Konzerne!

#7 von japro , 22.04.2006 21:39

Hmm, gabs dach nicht schonmal? Nach dieser Formel 1 Boxenordergeschichte bei Ferrari wurde ich aufgefordert an einem bestimmten Tag aus protest keinen Ferrari zu kaufen. Ich hab mich dran gehalten /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Und überhaupt, Treppen gehen ist sowieso besser. Hält fit /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Grosse Konzerne!

#8 von ingobohn , 22.04.2006 21:55

/unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Hoffentlich gewinnt Renault morgen wieder. Sonst muß ich meinen Laguna Kombi abgeben. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Grosse Konzerne!

#9 von klaga , 22.04.2006 21:58

ZITAt (ingobohn @ 22.04.2006 - 21:55) /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Hoffentlich gewinnt Renault morgen wieder. Sonst muß ich meinen Laguna Kombi abgeben. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />[/quote]
No hoffentlich hast Du auch alle Deine Minoltasachen in den Kofferraum gepackt /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Grosse Konzerne!

#10 von Mark , 22.04.2006 22:07

ZITAt (ingobohn @ 22.04.2006 - 21:55) /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Hoffentlich gewinnt Renault morgen wieder. Sonst muß ich meinen Laguna Kombi abgeben. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />[/quote]

Nach dem Qualifying kannst du ihn ja schon mal volltanken und sauber machen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Grosse Konzerne!

#11 von Ernst-Dieter aus Apelern , 23.04.2006 07:43

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 22.04.2006 - 15:54) Nicht nur Minolta! Es geht nur um die Rendite. Canon und Nikon wären im Fall der Fälle nicht besser als Konica -Minolta. Bei uns in der Heimat wurde Flohr und Otis dicht gemacht,trotz Schwarzer Zahlen,und nach Tschechien ausgelagert.Später dann nach China. Flohr und Otis stellen Rolltreppen und Lifte her in 1a Qualität!.
Also ein Boykott gegen Sony und Pseudo Minolta Produkte zu Gunsten anderer Konzerne ist Augenwischerei!
Ernst-Dieter[/quote]
Wollte nur sagen,daß Canon und Nikon in einem ähnlichen Falle genauso mit Ihren Mitarbeitern umspringen würden,und nicht nur die. Einige User haben auf den Offenen Brief der Minolta Mitarbeiter empört reagiert und wollen Minolta und Nachfolge produkte nun meiden,was natürlich nix bewirkt. Ein Boykott ist meiner Meinung nach Quatsch,aber das muß jeder selbst wissen.Die Betroffenen von Minolta sind arm dran. und man fragt sich wann der Point of No Return erreicht war? Bestimmt nicht erst 2003 -2005! Warum wurde nicht gegengesteuert?
Ich sehe der Entwicklung mit Sony gelassen entgegen, bleibt ja auch nix anderes übrig. Für meine Minoltaausrüstung würde ich eh kaum etwas bekommen wenn ich verkaufen würde.
Ach ja,heute ist der Tag des Bieres,schönen Tag noch! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz