RE: Verlängerungskabel für Blitz erhältlich?

#1 von Tiur ( gelöscht ) , 15.04.2006 21:25

Hallo!

neben meinem Problem mit dem Hotpixel suche ich noch nach einem Blitzkabel, mit dem ich einen Aufsteckblitz beliebig positionieren kann. Ich war heute in einem Fotogeschäft, aber dort konnte man mir kein Kabel dafür anbieten. Ich würde mir notfalls auch ein Kabel selber basteln, weiß aber nicht wo ich die nötigen Adapter bekomme.

Das Kabel brauche ich übrigens für den 3500xi, der bei meiner 5D nicht drahtlos auslöst, aber zumindest aufgesteckt funktioniert. Falls jemand eine Idee hat, wie ich den Blitz (notfalls mit Adapter) drahtlos auslösen kann, wäre das auch super.



Tiur

RE: Verlängerungskabel für Blitz erhältlich?

#2 von anna_log , 15.04.2006 21:29

Hi

Mein Kabel habe ich gerade verkauft daher guck man in der Bucht =>7608489793



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Verlängerungskabel für Blitz erhältlich?

#3 von matthiaspaul , 15.04.2006 21:46

ZITAt (Tiur @ 15.04.2006 - 21:25) suche ich noch nach einem Blitzkabel, mit dem ich einen Aufsteckblitz beliebig positionieren kann. Ich war heute in einem Fotogeschäft, aber dort konnte man mir kein Kabel dafür anbieten. Ich würde mir notfalls auch ein Kabel selber basteln, weiß aber nicht wo ich die nötigen Adapter bekomme.

Das Kabel brauche ich übrigens für den 3500xi, der bei meiner 5D nicht drahtlos auslöst, aber zumindest aufgesteckt funktioniert. Falls jemand eine Idee hat, wie ich den Blitz (notfalls mit Adapter) drahtlos auslösen kann, wäre das auch super.[/quote]
Wie wir gerade erst hier diskutiert haben, ist das Einzige, was der Program Flash 3500xi an einer Dynax 5 D macht, mit voller Leistung zu blitzen - "funktionieren" würde ich das nicht unbedingt nennen. Mit diesem Blitzgerät kannst Du nur vollmanuell arbeiten, da der 3500xi kein P-TTL (was die 5 D kann), und die 5 D kein OTF-TTL (was der 3500xi kann) unterstützt. Für die 5 D brauchst Du eigentlich einen der drei D-Blitzgeräte.

Da der 3500xi nach http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php?lang=e auch keine vierpolige Blitzbuchse hat, brauchst Du eine Kombination aus dem Off-Camera Cable OC-1100 und dem Off-Camera Shoe OS-1100, um den 3500xi (oder einen anderen Blitz mit iISO-Fuß frei beweglich, aber kabelgebunden an der Kamera zu betreiben.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Verlängerungskabel für Blitz erhältlich?

#4 von meera37 ( gelöscht ) , 16.04.2006 08:50

Hi,

Ein Kabel OC-1100 habe ich noch, Siehe hier :
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=157573

Der OS-1100 Anschlußschuh ist allerdings schon weg.
Bei Interesse bitte PM an mich.

Gruß Siegfried



meera37

   

Hotpixel auch nach Einschicken noch 'hot'
Frage zum lieferumfang Dynax 5D

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz