RE: Blitzschuhadapter

#1 von Gandalfvienna , 09.08.2016 15:37

Hallo Sony-Kollegen,

ich verwende seit drei Jahren den adp-maa Schuhadapter um meinen Metz mit "altem" Blitzschuh an meiner A58 (und jetzt auch an meiner neuen A68) zu verwenden. Seit vergangenem Wochenende melden beide Kameras dass das Zubehör nicht erkannt wird.

Und zwar unabhängig davon ob ich Blitz und Adapter oder nur den Adapter aufstecke. Liege ich mit meiner Vermutung richtig dass sich mein Adapter in die ewigen Jagdgründe des Elektronikhimmels verabschiedet hat?
Falls ja kann ich es zwar nicht ändern, es wäre aber nach 3 Jahren und vielleicht 100 geblitzen Fotos schon ärgerlich.

Kennt vielleicht jemand eine vernünftige Alternative?

Grüße aus Wien
Thomas


Gandalfvienna  
Gandalfvienna
Beiträge: 1
Registriert am: 25.01.2006


RE: Blitzschuhadapter

#2 von minolDi , 09.08.2016 16:56

Hallo Thomas,

ich kann Dir zwar keine Empfehlung für einen unkaputtbaren Blitzschuhadapter geben, aber der Adapter von Dörr hat mich zumindest bezüglich der mechanischen Stabilität überzeugt. Er ist mit einer Klemmschraube ausgestattet und sitzt wackelfrei auf dem Blitzschuh.
Meine "Dauerprüfung" hat allerdings erst vor zwei Wochen begonnen.

Gruß, Dieter


 
minolDi
Beiträge: 177
Registriert am: 05.02.2006


RE: Blitzschuhadapter

#3 von Sasakovacevic , 19.03.2020 12:20

Und, fündig geworden?


Sasakovacevic  
Sasakovacevic
Beiträge: 5
Registriert am: 05.02.2020


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz