RE: Geht das...?

#16 von Engelsche , 24.03.2006 11:59

ZITAt (mts @ 24.03.2006 - 11:47) Bei längeren Verschlusszeiten nimm ein Stativ, so dass dir ein sorgfältiger Aufbau möglich wird. Da deine Kamera über keinen Drahtauslöseranschluss verfügt, benutze den Selbstauslöser, so dass die Aufnahmen nicht durch den Druck auf den Auslöser verwackelt wird.[/quote]


Super. Ein Stativ habe ich mir letztens erst erschlichen. Das mit dem Selbstauslöser ist eine gute Idee. Am Wochenende habe ich vor mal eine "Szene" aufzubauen. Die Idee hab ich schon. Die Umsetztung muss mir noch zurechtbasteln.


Erlich gesagt, will ich mir zum ausprobieren ein Foto nachmachen und in meine Richtung verändern. Ist zwar schon ein bisschen klaun, aber so ziemlich alles wurde schon mal fotografiert. Oder ist das Fotografentechnisch verwerflich?



 
Engelsche
Beiträge: 21
Registriert am: 21.02.2006


RE: Geht das...?

#17 von RainerT , 24.03.2006 12:35

Und vermeide Belichtungszeiten zwischen 1/30 und 2 Sekunden, weil der Spiegelschlag sonst dein ganzes Bild durch Verwacklung ruinieren kann. Über zwei Sekunden wirst du auch kein Blitzlicht brauchen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> .



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Geht das...?

#18 von Engelsche , 24.03.2006 12:47

ZITAt (Cat_on_leaf @ 24.03.2006 - 12:35) Und vermeide Belichtungszeiten zwischen 1/30 und 2 Sekunden, weil der Spiegelschlag sonst dein ganzes Bild durch Verwacklung ruinieren kann. Über zwei Sekunden wirst du auch kein Blitzlicht brauchen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> .[/quote]

Hab mir den Tipp grad vermerkt. Dankeschön. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> Bei meinen Ersten Makrogehversuchen will ich schon so gut wie möglich viel richtig machen.



 
Engelsche
Beiträge: 21
Registriert am: 21.02.2006


RE: Geht das...?

#19 von fwiesenberg , 24.03.2006 17:55

ZITAt (Engelsche @ 24.03.2006 - 11:06) Das mit der Nahlinse interesiert mich allerdings doch noch. Da kamen allerdings noch überhaupt keine brauchbaren ergebnisse übers googeln.

Erinnere mich richtig, dass mir da jemand ein verlocken und hoffentlich moralisches Angebot machen wollte.[/quote]

Gib' mir noch etwas Zeit - ich muß erst mal sondieren, was ich noch alles an Nahlinsen habe... /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz