RE: Sorry, war im falschen Forum...

#1 von luna.email , 21.03.2006 23:38

Mal wieder eine Laien frage ;-)!

Beschäftige mich gerade mit weiteren Objektiven.
Nun hätte ich gerne eines das mehr hat als eine Festbrennweite .
Also auch eine geringe Tiefenschärfe wenn mein Hintergrund nicht so weit weg ist, möchte dafür aber keine 1800 euro bezahlen ;-).
Und war am überlegen ob man eigentlich Macro Objektive auch für normale Fotografie verwenden kann . Und mit einem derer solche Effekte hinbekommt.
Was sagen die Experten dazu?
pardon.gif



luna.email  
luna.email
Beiträge: 115
Registriert am: 06.02.2006


RE: Sorry, war im falschen Forum...

#2 von Markus M. ( gelöscht ) , 22.03.2006 21:57

> Mal wieder eine Laien frage ;-)!

> Beschäftige mich gerade mit weiteren Objektiven.

Gut.

> Nun hätte ich gerne eines das mehr hat als eine Festbrennweite .

2 Festbrennweiten?

> Also auch eine geringe Tiefenschärfe wenn mein Hintergrund nicht so weit weg ist, möchte dafür aber > > keine 1800 euro bezahlen ;-).

Je mehr Lichtstärke und Tele ein Objektiv hat, desto kleiner ist die Tiefenschärfe...
Minolta AF 50/1,7 kostet noch nicht mal 180€...

> Und war am überlegen ob man eigentlich Macro Objektive auch für normale Fotografie verwenden kann .

Ja, ein Typisches 100/2,8 kann man auch sehr gut als Lichtstarkes Tele oder mit Weichzeichner als
Portraitobjektiv verwenden. Neues Sigma 105/2,8 kostet doch wohl so zwischen 400 und 500€...

> Und mit einem derer solche Effekte hinbekommt.

Ja...

> Was sagen die Experten dazu?

Binnichnich, aber egal.



Markus M.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz