RE: Fotos auf Leinwand (Canvas) drucken?

#16 von berlac , 14.08.2009 09:58

Da ich auch demnächst ein Landschaftsbild auf Leinwand drucken möchte, grabe ich diesen Thread auch noch einmal aus.

Vermutlich werde ich in der Größe 90x60cm drucken lassen, da dies ja gut zum Seitenverhältnis von 3:2 passt, welches meine Dynax 5D liefert. Der Anbieter müsste also zumindest mal dieses Seitenverhältnis anbieten. Pixum scheint da z.B. nichts zu haben. Beschneiden möchte ich das Bild eigentlich nicht groß, da es mir so wie es ist gefällt.

Anbieter gibt es ja allerdings mittlerweile wie Sand am Meer. Daher würden mich hier weitere Erfahrungen von euch dazu interessieren.


berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: Fotos auf Leinwand (Canvas) drucken?

#17 von Reklov , 14.08.2009 11:31

Sehr gute Erfahrungen konnte ich mit http://www.Fotoalbum.de machen.
Dort ist man "ziemlich frei" in der Format Wahl.
Und die Webvorschau dort gibt relativ genau wieder wie das Bild später auf den Rahmen passt.
Die Leinwand selber ist bei mir glänzend und nicht matt wie bei CEWE (Pixum lässt glaube ich auch bei CEWE produzieren).
Zudem ist der Keil-Rahmen gut verkeilt und auch stabiler.
Der CEWE Rahmen bietet keine Keile zum nach spannen.

Nette Grüße Volker

NACHTRAG: http://www.posterjack.com bietet ebenfalls sehr viele Formate an die auf dem Seitenverhältnissen zurecht geschnitten sind. Allerdings kann ich Dir nichts zu den Qualitäten sagen.


Euer rekloV<--->Volker


 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Fotos auf Leinwand (Canvas) drucken?

#18 von Alison , 18.05.2010 15:19

Hi,

ich habe gute Erfahrungen mit dem Kunsthaus Schwanheide gemacht. Die Website ist zwar etwas chaotisch, aber auch voller nützlicher Informationen und Optionen.
Gut gefallen hat mir das Farbmanagement und die Möglichkeit relativ günstig Musterdrucke zu bekommen um Farbwiedergabe oder Schärfe einzuschätzen.

Gruß,

Alison


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz