RE: Erste Eindrücke zum Lowepro Slingshot 200 AW

#1 von aprilioni ( gelöscht ) , 12.03.2006 20:28

Nachdem mir meine Kameraausrüstung für eine normale Kameratasche zu schwer geworden ist und normale Kamerarucksäcke einfach zu klobig sind - ich hatte den Tamrac Expedition 5 - habe ich mir den Lowepro Slingshot 200 AW ausgeguckt,bestellt und erhalten.

Der "Rucksack" mit Diagonalriemen kann bequem vom Rücken unter dem Arm durch nach vorn vor die Brust gezogen und die Kamera bequem entnommen werden.Die Verriegelung der grossen Klappe verhindert ein Rausfallen der restlichen Bestückung.Vor sich liegend öffnet man die Klappe ganz,ist alles superbequem erreichbar.Der breite Riemen verteilt die Last gut und das Pack sitzt bequem auf dem Rücken - alles ist schön gepolstert.
Bei Regen kann man die Regenhaube -unter dem Pack eingelassen- überziehen und alles bleibt trocken.Reissverschlüsse sind alle abgedeckt und innen mit einer Lippe versehen,damit nichts am Equipment schrabbelt.Die Verarbeitung ist Top - Lowepro eben...

Die kompakten Maße machten mich erst skeptisch - sollte doch nicht alles reinpassen? Doch es passt! Als da wären:

-Dynax 7D mit angesetztem Objektiv Tamron SP 24-135mm mit umgedrehter GeLiBlende - ein angesetztes Objektiv mit 150mm länge würde noch passen,
-davor die GeLiBlende des 17-35 (D) - verdammt sperrig das Teil
-KoMi 17-35 (D)
-KoMi 50mm
-Tokina ATX I 80-400mm - Frontlinse nach unten kann sogar die GeLIBlende umgestülpt dran bleiben - länger als 165mm stehend ginge nicht mehr,stösst an den gepolsterten Deckel, lässt sich aber problemlos schliessen
-KoMi Blitz 3600 HSS (D) im oberen Fach - der 5600er würde auch passen
-Kleinzeug wie 2 Polfilter, Fernauslöser, Speicherkarten,2 Akkus

Also mich hat das Teil überzeugt.Wer gerade auf der Suche nach einem Heim seines Equipments mit ähnlichen Ausmaßen ist,sollte sich das mal ansehen.Bleibt anzumerken,dass man im normalen Handel (u.a. Geiz ist Geil - Elektronikhandel) 50% mehr dafür verlangen wollte (109 &euro,als im WWW (72 &euro.

Vielleicht konnte ich jemandem bei seiner Kaufentscheidung helfen...

Gruss
Frank



aprilioni

RE: Erste Eindrücke zum Lowepro Slingshot 200 AW

#2 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 12.03.2006 20:40

Danke für den Bericht! Ich habe das Teil auch schon im Auge!



Sonnenkind

RE: Erste Eindrücke zum Lowepro Slingshot 200 AW

#3 von ChrisA , 13.03.2006 00:04

Hallo,

schließe mich dem positiven Urteil an. Habe seit Mitte Januar auch den Lowepro Slingshot 200AW und bin begeistert. Der Tragekomfort ist viel besser als der meines Minitrekker Classic, und man muss den Rucksack beim Objektivwechsel nicht absetzen.

Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz