RE: Völklinger Hütte

#211 von udo , 01.06.2006 16:52

ZITAt (Dimage-Kalle @ 1.06.2006 - 14:59) Hai,

@udo:

ich möchte den überaus hohen Eintrittspreis in keinster Weise rechtfertigen.
11 Teuro sind sauteuer*

Wollte lediglich mal darauf hingewiesen haben.

*dafür muß ein 1Euro Jobber sehr viel arbeiten /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]


Hi Kalle,
das habe ich auch so nicht aufgenommen. Ich hatte gestern zufällig die gleiche Diskussion mit einem Fotofreund, der vor uns da war und fand den Eintrittspreis ok. Da war und bin ich immer noch anderer Meinung.
Wenn aber solch eine Einrichtung gleichzeitig für eine Ausstellung genutzt wird, bin ich auch bereit einen angemessenen Obolus zu zahlen.
Eins wissen die auch, wer einmal 100 und mehr Kilometer gefahren ist, der fährt auch nicht wieder zurück wegen dem Eintritt.
Das aber nur am Rande, nochmal der Tag war super und das inkl. Abendessen.

Gruss Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Völklinger Hütte

#212 von udo , 27.06.2006 17:01

Hallo,
es hat etwas gedauert, doch jetzt ist die Antwort da:

------

vielen Dank für Ihre erneute Nachfrage und entschuldigen Sie bitte nochmals die Verzögerung. Die Veröffentlichung Ihrer Fotos vom Weltkulturerbe Völklinger Hütte zu rein privaten Zwecken in Ihrer Internetgalerie http://www.minolta-forum.de ist in Ordnung. Dies gilt ebenfalls für private Fotoausstellungen, wenn Sie die Fotos nicht kommerziell nutzen.

Mit den besten Grüßen aus Völklingen



i.A. Karen Pfeiffer



Team Kommunikation - Public Relations



Weltkulturerbe Völklinger Hütte

66302 Völklingen



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Völklinger Hütte

#213 von klaga , 27.06.2006 17:04

Na das ist ja mal eine positive Nachricht. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Völklinger Hütte

#214 von ingobohn , 27.06.2006 20:15

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Völklinger Hütte

#215 von ggeib , 27.06.2006 21:45

Na denn ... /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

@Ray: wo bleibt das Bild mit den 5 (oder "n" -Blitzen aus dem Keller der VH? Du weißt schon - kurz vor der Ermahnung durch den Ordner /vava.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="vava.gif" /> (nachdem schon bereits 20 Bilder im Kasten waren).

Auch wenn das Motiv nicht der Brüller ist, das Ergebnis interressiert mich schon. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruß
Gunther



ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: Völklinger Hütte

#216 von ingobohn , 27.06.2006 23:30

Genau - DAS Bild würde mich auch mal interessieren, wo doch alle so brav ihre Blitze "geopfert" haben. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Völklinger Hütte

#217 von OliverN , 28.06.2006 13:35

Genau, das Bild "Kampf zweier Neger im Tunnel...", dessen Aufnahme ca. 30 Minuten dauerte.



OliverN  
OliverN
Beiträge: 188
Registriert am: 03.10.2004


RE: Völklinger Hütte

#218 von Raymond , 29.06.2006 17:27

So,

ich hab den Ruf gehört und das Bild mal ausm RAW-Converter geleiert..
Es ist kein wirklich gelungenen Foto, im Gegenteil - aber Ihr habt es ja so gewollt.

Hier isses: Bild

Leider konnte auch bei längerem Hinsehen kein Neger im Tunnel entdeckt werden.
Für mich war das echt nur so ein Versuch - ich wollte mal einen 5600er ausprobieren, da ich keinen hab und Kalle hat mir seinen geliehen - dann stellte ich fest (Ihr wißt wie dunkel das da war) das ich natürlich nur vorne Licht hatte, und hinten garnix - also meinte Kalle, dann müssen wir das hinten auch noch beleuchten - und noch bevor ich ihn davon abbringen konnte (das Motiv gibt ja nix her) hatten wir Blitze noch und nöcher..

Hat schon Spaß gemacht und ich werd mir mit Sicherheit irgendwas zulegen um entfesselt blitzen zu können - dann werden sicher auch die Motive & Ergebnisse besser.

ciao,
Ray



 
Raymond
Beiträge: 177
Registriert am: 17.08.2004


RE: Völklinger Hütte

#219 von toomuchpix ( gelöscht ) , 29.06.2006 18:22

Hm.
Etzt ärger ich mich fast doch, daß ich nicht dabei war.
Aber es wär schon arg weit gewesen und ich wär erst nachmittags eingetrudelt.
Habt ihr eigentlich auch Bilder von der nächtlichen Beleuchtung der Hütte gemacht?



toomuchpix

RE: Völklinger Hütte

#220 von Raymond , 29.06.2006 22:48

ZITAt (toomuchpix @ 29.06.2006 - 18:22) Habt ihr eigentlich auch Bilder von der nächtlichen Beleuchtung der Hütte gemacht?[/quote]
Ich glaube das haben nur Bernd (?) und Kalle gemacht. Die allermeisten waren dann schon weg und obwohl ich da eigentlich noch mitwollte, war für mich gegen 0:00 Uhr (oder so) auch die Zeit gekommen heimzufahren.

Wir hatten uns irgendwie bei Kalle in der Küche von Delikatessen über Kaffee bis zurück zu Fotos festgequatscht und dann mußte ich leider irgendwann los, sonst wäre ich nichtmehr wachen Gemüts daheim angekommen. Sind ja dann doch immerhin 230km. Kalle hatte zwar eine Übernachtung angeboten, das ging jedoch aufgrund meiner Terminlage am nächsten Tag nicht - schade.

Die beiden sind glaube ich irgendwann nachts (1 Uhr?) nochmal losgezogen und haben davon noch Bilder gemacht. Das muß geil aussehen - im Auto hatte ich noch die Idee wenn ich da vorbeikomm' nochmal anzuhalten und ein paar Bilder zu machen - aber ich mich stump auf mein Navi verlassen - hatte auch keine Karte von der Gegend - und das hat mich irgendwie geleitet - aber jedenfalls nicht wieder am Werk vorbei.. das ärgerte mich dann zwar, aber auf Umwege hatte ich irgendwie auch keine rechte Lust mehr.

ciao,
Ray



 
Raymond
Beiträge: 177
Registriert am: 17.08.2004


RE: Völklinger Hütte

#221 von Dimage-Kalle , 30.06.2006 07:49

Hallo,

also ich bin auch der Meinung, das Bild gibt schon was her!.
Und wenn man den Aufwand bedenkt... Du hattest ja einen Fuhrpark wie einer der großen Fotografen dieser Welt. Bei denen halten auch immer 12 Menschen die Folien und Lichter /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Nein, Bernd und ich waren nicht mehr zur Völklinger Hütte gefahren, sondern wir sind zur Dillinger Hütte spaziert, und haben dort noch Aufnahmen gemacht, wie der Stahl abgegossen wird.

Die VK hätte zwar sicherlich mehr her gegeben, aber die kann man leider nur sehr schlecht in ihrer beleuchteten Pracht fotografieren. Es gibt da zwar einige sehr gute Plätze, aber um da hin zu kommen, muss man ein wenig kraxeln. Und ob das im Dunkeln so gut gewesen währe...



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Völklinger Hütte

#222 von Ginger , 03.07.2006 09:59

Hallo,

ich hoffe, ich platze nicht einfach so in euer Gespräch hinein.
Aber ich laß das die Völklinger Hütte Eintritt verlangt.
Auf was bezieht sich dies? Auf das gesammte Geläde? Zu meinem nächsten Saarlandbesuch muss ich da unbedingt hin.

War mal im Landschaftspart Duisburg und konnte mir das traumhafte Lichterspiel in Ruhe und kostenfrei anschauen.

PS: Bin schon neugierig auf eure Bilder, die die Völklinger Hütte zeigen.



Ginger  
Ginger
Beiträge: 11
Registriert am: 24.06.2006


RE: Völklinger Hütte

#223 von klaga , 03.07.2006 10:35

ZITAt (Ginger @ 3.07.2006 - 9:59) Hallo,

ich hoffe, ich platze nicht einfach so in euer Gespräch hinein.
Aber ich laß das die Völklinger Hütte Eintritt verlangt.
Auf was bezieht sich dies? Auf das gesammte Geläde? Zu meinem nächsten Saarlandbesuch muss ich da unbedingt hin.

War mal im Landschaftspart Duisburg und konnte mir das traumhafte Lichterspiel in Ruhe und kostenfrei anschauen.

PS: Bin schon neugierig auf eure Bilder, die die Völklinger Hütte zeigen.[/quote]
Also wenn Du den Landschaftspark kennst wirst Du sicher entäuscht sein /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Es ist nicht sehr viel was Du ohne Eintritt begehen kannst. Es ist nur der Eingangsbereich und das Bistro.
Du kannst auch normaler Weise das Gelände nicht zwischedurch verlassen.Wenn Du also ins Bistro willst ist deine Eintrittskarte verfallen. Zu der beleuchtung hat Kalle ja hier im Thread schon was geschrieben.Keiner von uns hat sie fotografiert /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Völklinger Hütte

#224 von ingobohn , 03.07.2006 12:33

ZITAt (Ginger @ 3.07.2006 - 9:59) PS: Bin schon neugierig auf eure Bilder, die die Völklinger Hütte zeigen.[/quote]
http://www.mi-fo.de/forum/4homepag...s.php?cat_id=21

Leider gibt es für das Treffen "Völklinger Hütte" keine eigene Unterkategorie, daher mußt Du Dir die Fotos selbst anhand der Bescvhreibung raussuchen.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Völklinger Hütte

#225 von Ginger , 03.07.2006 12:50

ZITAt (klaga @ 3.07.2006 - 10:35) Also wenn Du den Landschaftspark kennst wirst Du sicher entäuscht sein /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Es ist nicht sehr viel was Du ohne Eintritt begehen kannst. Es ist nur der Eingangsbereich und das Bistro.
Du kannst auch normaler Weise das Gelände nicht zwischedurch verlassen.Wenn Du also ins Bistro willst ist deine Eintrittskarte verfallen. Zu der beleuchtung hat Kalle ja hier im Thread schon was geschrieben.Keiner von uns hat sie fotografiert /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]


Oh das klingt also wirklich nicht gut. Ich habe nur so schöne beleuchtete Bilder im Internet gesehen.
Der Landschaftspart Duisburg ist wirklich klasse! Dort kann man einfach so durchwandern oder an Führungen teilnehmen. Zumindest war das 2003 so.

Wenn ich eine Ausstellung besuche finde ich 11 EUR ... naja ok. Aber für die Bauten, die jahrealt sich was zu bezahlen...

Ich danke euch jedenfalls sehr für die Infos. Jetzt weiß ich auf was ich mich einstellen kann.



Ginger  
Ginger
Beiträge: 11
Registriert am: 24.06.2006


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz