, hier einen Kommentar zum Tre" /> Forum Übersicht - RE: Völklinger Hütte - 13

RE: Völklinger Hütte

#181 von ingobohn , 28.05.2006 09:10

So - gestern hatte ich nicht mehr die Kraft /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, hier einen Kommentar zum Treffen abzugeben, daher erst jetzt nach erholsamer Nacht...Erstaunlich viele Teilnehmer - allerdings waren mir bis auf 3 Leute alle schon mal irgendwoanders begegnet, d.h. der Kreis der Usertreffer scheint also immer in etwa derselbe zu sein /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />Das Frühstück von Kalle, die Bundeswehrportion Spaghetti und die Kuchen der anderen Teilnehmer waren /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />Kalle hat die Invasion erstaunlich gelassen genommen. ich hoffe, seine Wohnung hat keinen Schaden gelitten. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />Leider waren 4 Leute schon drin, als weitere 12 später eine Gruppenkarte wollten - die es erst ab 15 Teilnehmern gibt.Als "Profifotografen" mußten wir beim Eingang eine Erklärung unterschreiben, daß wir die Fotos nur privat und nicht kommerziell nutzen. Dies schließt leider ausdrücklich eine Veröffentlichung der Bilder u.a. im Internet aus. Es wird also schwer, in unserer Galerie Bilder vom Treffen zu veröffentlichen - zumindest solche, die auf dem Hüttengelände entstanden sind.Das Wetter war, kaum daß wir die Eintrittskarten hatten, von Sonne auf Regen umgesprungen. Aber erstens sind wir nicht aus Zucker und zweitens hat sich das Wetter im Laufe des Tages sogar noch zum Besseren berappelt.Das Hüttengelände ist riesig! Das hätte ich nie gedacht. Motive für SW gibt es dort zuhauf. Man hat aber manchmal das Problem, daß man gar nicht weiß, wie man den ganzen ollen Eisenkrempel einigermaßen ordentlich in Szene setzen soll. Die Belichtungsverhältnisse waren manchmal nicht einfach. Außerdem hat aufgrund des Wetters leider etwas der Kontrast gefehlt.Die blauen Minolta-Schutzhelme sind der letzte Schrei aus Paris.Ungewöhnlicherweise für ein Usertreffen kamen wir richtig viel zum Fotografieren. Darunter hat zumindest etwas das Ratschen und Tratschen gelitten. Vor allem die "Bonner Fraktion" habe ich erst gegen Mittag am Ausgang zum ersten Mal getroffen. @ Thomas: Das nächste Mal! Ganz bestimmt!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Völklinger Hütte

#182 von udo , 28.05.2006 09:24

Hi Ingo,
ich kann mich Deinen Ausführungen (ausser Frühstück) ganz anschliessen. Das mit dem Gruppeneintritt hat leider nicht geklappt, weil uns 12 Leute fehlten /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Das Gelände ist, verglichen mit Duisburg, nur etwas größer und im LaPa DU bezahlst Du keinen Eintritt. Motive ohne Ende und das in jeder Höhenlage. Ich finde solche Treffen einfach super, nur wir sollten einmal Namenschilder einführen.
Mit dem Wetter hatten wir ja echt Glück, bei uns zu Hause hat es Bindfäden geregnet. Die waren so lang, wie die Nudeln von Kalle /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Kalle, Danke. Wir waren zu Gast bei Freunden, in Völklingen hat dies voll getroffen.
So, jetzt mal schauen was alles auf der CF noch drauf ist. Ich werde mal bei der VöHütte anfragen, wegen der Galerie, mal sehen was die dazu sagen.

Gruss an alle die da waren und bis spätestens in Bad Honnef
Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Völklinger Hütte

#183 von Dimage-Kalle , 28.05.2006 10:07

Hallo Freunde,

zu dem Treffenn werde ich mich heute Nachmittag ausführlich auslassen.
Bernd hat sich gerade auf den Heimweg gemacht, und gegen 10:30 treffe ich mich mit Rainer und Patrick im Wolfsgehege in Merzig bei den Wölfen.


Bin schon wechhhhhhhh...



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Völklinger Hütte

#184 von das Auge , 28.05.2006 11:06

Morgen Zusammen,

es hat Spass gemacht, vor allem bei Kalle. Was er gezaubert hat, super! Und der Kaffee erst /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Vor allem hat man viele gesehen, die man vom Posten im Forum "kennt" und diesmal konnte man die Persönlichkeit live sehen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.
Ingo war ein gefragter Mann, also kein Thema Ingo, bei nächsten Mal /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Zu Hütte...ich bin in dieser Hinsicht zu verwöhnt. Ich bin in solchen Umgebung aufgewachsen, gleich ob es Oberschlesien, oder Ruhrpott war. Ich sehe es als ein Stück Kultur und solche Komplexe sollten allen zugänglich sein. Viele werden sich diesen Eintritt nicht leisten können, besonders Familien.
Die Lösung mit dem Cafe, ausserhalb der "Schranken" des Eingangs, ist keine gute Lösung. "Weltkulturerbe" sollte offen zugänglich sein, nicht abgeschlossen und so wirkte die Hütte auf mich.
Trotzdem empfehle ich es jedem Mal zu sehen und sich selbst ein Bild zu machen. Dann als Vergleich nimmt man die Industrieroute http://www.route-industriekultur.de/

Es hat aber viel Spass gemacht!

Dank an alle /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Völklinger Hütte

#185 von GerdS , 28.05.2006 11:43

Hallo zusammen,

es war mal wieder ein nettes Treffen mit ein paar wenigen Fotos, die ich gemacht habe, aber vielen Gesprächen und Erfahrungsaustausch.

Es ist immer wiered nett ein paar von "uns" persönlich kennen zu lernen.

Vielen Dank auch an unseren Gastgeber Kalle /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> .

Viele Grüße und alles Gute
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Völklinger Hütte

#186 von klaga , 28.05.2006 11:56

Es war mal wieder schön,das man einige User wieder sah und auch wieder ein paar neue Gesichter kennen lernen durfte.
@ Ingo, wenn wir gewusst hätten,wie lange ein Frühstück bei Kalle dauert, wären wir sicher nicht direkt zur Hütte gefahren.Sondern hätten uns auch bei Kalle getroffen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Dann hätte es sicher auch mit dem Gruppeneintritt geklappt /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Zur Hütte, kann ich mich nur Thomas anschliessen,wir sind sicher vom LaPaDu etwas verwöhnt.

Sehr schön fand ich nachher den gemeinsamen Abschluss bei Kalle. Wo dann auch mal ein paar Objektive kurz ausprobiert werden konnten.Da sieht man was einem noch in der Ausrüstung noch fehlt.
Nochmal herzlichen Dank an Kalle,das wir Deine Gastfreundschaft geniessen konnten.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Völklinger Hütte

#187 von Raymond , 28.05.2006 13:52

Hi Leutz,

auch ich wollte mich nochmal bei Kalle bedanken, war ein prima Tag gestern. Bin wohl als einer der letzten mit längerer Anfahrt gestern noch abgefahren. Am Schluß waren wir noch zu fünft. Um 23:30 bin ich weg und war dann allerdings, nach einer ereignislosen Fahrt, schon gegen 01:30 Uhr zu Hause.

War ein Klasse Treffen, das mit den Fotos (Veröffentlichungserlaubnis) ist natürlich blöde, aber vielleicht find ich ja noch eins das was taugt und bei Kalle daheim aufgenommen wurde.

ciao,
Ray



 
Raymond
Beiträge: 177
Registriert am: 17.08.2004


RE: Völklinger Hütte

#188 von Dennis , 28.05.2006 14:25

Von mir zunächst auch vielen Dank an den Gastgeber des Jahres! Die Verpflegung war super und es hat wirklich viel Spaß gemacht.

ZITAt (ingobohn @ 28.05.2006 - 9:10) Aber erstens sind wir nicht aus Zucker[/quote]Ich präzisiere: Nicht alle - geht das so in Ordnung, Rainer? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ZITAt (das Auge @ 28.05.2006 - 11:06) Ich sehe es als ein Stück Kultur und solche Komplexe sollten allen zugänglich sein. Viele werden sich diesen Eintritt nicht leisten können, besonders Familien..."Weltkulturerbe" sollte offen zugänglich sein, nicht abgeschlossen und so wirkte die Hütte auf mich.[/quote]Ich sehe das auch so. Ein Weltkulturerbe ist ja in gewisser Weise ein Allgemeingut. Persönlichkeiten des öffentlichen Interesses haben ja nur eingeschränkte Recht am eigenen Bild, und das hier ist ja quasi ein Gebäudekomplex des öffentlichen Interesses, und keine private Villa. Von daher frage ich mich, ob man das mit dem Veröffentlichungsverbot wirklich so durchsetzen kann. Und 11 Euro Eintritt sind ganz schön happig. Aber dafür ist das auch eine sehr beeindruckende Szenerie.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Völklinger Hütte

#189 von thomasD , 28.05.2006 23:48

Wir schließen uns uneingeschränkt den Vorrednern an, insbesondere:

Kalle-Frühstück und Kalle-Spaghetti /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

'Location' /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Forumler /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Stimmung /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Wetter /lazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="lazy.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Völklinger Hütte

#190 von Dimage-Kalle , 29.05.2006 08:23

Hallo Forumler,

auch ich möchte meinen Senf zu dem Treffen dazu geben.

Mir hat das Treffen auch besonderst gut gefallen. Es war mal wieder schön, alte, bekannte Gesichter zu sehen, aber auch die "Neuen".
Ich habe immer das Gefühl, obwohl man einige noch nie gesehen hat, dass man sich kennt.
Für mich persönlich steht das Fotografieren bei solch einem Treffen ein wenig im Hintergrund, da es mich mehr interessiert, wer sind die Menschen hinter den Forumsnamen und Bildern.
Ich war bis jetzt jedesmal positiv überrascht.
Man kann endlich mal sehr viel "Fachsimpeln" mit Menschen, die das gleiche Hobby teilen. evtl. kleine Geschäfte machen, /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />, oder man bekommt gezeigt, was man eigentlich nicht braucht, aber unbedingt haben möchte.

Es ist halt nur schade, dass die Kommunikation mit einigen Forumlern zu kurz kommt, da man bei dieser Menge Teilnehmern nicht auf jeden eingehen kann.
Das ist ein Grund mehr, dass ich mich auf das "Große Forumstreffen" freue. Endlich hat man mehr Zeit zusammen. Ich zähle schon die Taaaaaage /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ich möchte mich auch bei Euch allen bedanken, dass Ihr so gute Gäste seit.
Durch die Bank alles angenehme Zeitgenossen.

Ein besonderer Dank geht, ich sage mal im Namen von allen, an GerdS. DIE ultimative Küchenhilfe...
Hätte er sich nicht immer so liebevoll um die Spaghetti gekümmert, währen sie niemals soooooooooooo gut geworden. Danke Gerd

Die Juhser Raymond, Rainer und Patrick, hatte es sehr lange ausgehalten.
Wir hatten noch eines von den Bierfässern geopfert, die ThomasD und Angelika zum Frühstück mitgebracht haben.
Natürlich der Göttin "Minoltine", und ließen den Tag mit einem sehr späten Abendessen ausklingen.
Sehr spät abends verabschiedete sich Raymond, da er noch ín Richtung Frankfurt nach Hause fahren wollte. Mit Rainer und Patrick hate ich mich für Sonntagmorgen verabredet, und mit dem Übernachtungsgast Bernd Franzen hatte ich noch bis ca. 01:30 die Dillinger Hütte fotografisch unsicher gemacht.
Nach einem schönen Frühstück, zog er dann von dannen.

Alles in Allem ein sehr schönes Wochenende. Mir hat es sehr, sehr, sehr viel Spaß gemacht, und ich habe mich gefreut, mit Euch allen schöne Stunden verbracht zu haben.


Bis zum nächsten Mal...ich freue mich /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Völklinger Hütte

#191 von RainerT , 29.05.2006 08:48

@ Kalle,

du warst ein toller Gastgeber. Ich bin mir nicht sicher ob ich mit einen solchen Horde so gut klar gekommen wäre. Also einen besonderen Dank an dich und deine Gastfreundschaft. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

@ all
Es war ein schöner Tag und es hat mir viel Spass gemacht. Ich hoffe wir treffen uns bald mal wieder. Vielleicht sogar zum Usertreffen III in Koblenz? Ich werde nachher einen neuen Threat dazu öffnen.

@ Dennis
Dort wo die Tropfen eingeschlagen sind, ist der Schmelz ab! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Völklinger Hütte

#192 von BerndFranzen , 29.05.2006 10:32

Nachdem mich der Alltag wieder eingeholt hat, auch von mir ein paar Anmerkungen:

@alle
Die Befürchtungen, Kalles Wohnung sähe aus wie ein Schlachtfeld, kann ich deutlich verneinen: Als ich am Sonntagmorgen losfuhr, war alle in einem tadellosen Zustand, lediglich die Spülmaschine schob noch ein paar Überstunden.
Vielen Dank an die "Frühstücker" von Samstag, daß Ihr mir etwas übriggelassen habt.

@Kalle
Danke an Dich für das Nachtasyl. Auf diese Weise habe ich ein schönes, streßfreies Wochenende ohne Autobahnnachtfahrten erleben dürfen, Hochofenabstich gabs dann als Extra.
(Ich habe etwas bei Dir liegengelassen. Es ist das Porto nicht wert, Du kannst es Dir buchstäblich in die Haare schmieren :-) )

@Udo
Prima Idee, auch wenn die endgültige Form etwas anders war als Du Dir vorgestellt hast.



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Völklinger Hütte

#193 von Reklov , 29.05.2006 12:22

ZITATVielleicht sogar zum Usertreffen III in Koblenz?[/quote]

Was lesen meine Entzückten Augen dort? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Ein Koblenz IIi!

Supiiieeee /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Völklinger Hütte

#194 von udo , 29.05.2006 12:39

@Bernd
ja so ist das mit den Ideen, doch nicht die Idee allein war schon super. NEIN, das was daraus gemacht wurde.
@ALL
wenn ich mir mal überlege, wo die KoMiKer alle her kamen, das ist schon beeindruckend. Sehr zu empfehlen die KoMi Herberge in Dillingen inkl. Verpflegung.

Wir sehen uns wieder, ganz bestimmt

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Völklinger Hütte

#195 von BerndFranzen , 29.05.2006 12:47

ZITAt (udo @ 29.05.2006 - 12:39) Sehr zu empfehlen die KoMi Herberge in Dillingen[/quote]
Die haben einen tollen Koch, einen guten Animateur sowie einen hervorragenden Weckdienst...



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz