RE: Der Kommunikations-Thread

#31 von *mb* , 23.02.2006 22:26

ZITAt (homerjs_77 @ 23.02.2006 - 21:51) Nicht wirklich viel los hier heute, was? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Ist heute irgendetwas Besonderes, was ich total verpennt hab? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]Heute ist "Schwerdonnerstag", mit richtigen Karnevalisten / Faschingisten (?) kann man heute nichts anfangen! /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Der Kommunikations-Thread

#32 von homerjs_77 , 24.02.2006 08:47

ZITAt (*mb* @ 23.02.2006 - 22:26) Heute ist "Schwerdonnerstag", mit richtigen Karnevalisten / Faschingisten (?) kann man heute nichts anfangen! 8)[/quote]Ach so..., der ganze Karneval-/Fasching-/Fastnachtrummel /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Damit kann ich nix anfangen. Ich bin froh, daß ich so weit im Norden wohne, daß ich davon überhaupt nix mitkriege...
Aber wer's mag... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Na dann werden die sich heute morgen/vormittag abe auch noch "schwer" tun, was? /bad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bad.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß
Martin



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Der Kommunikations-Thread

#33 von *mb* , 24.02.2006 10:27

ZITAt (homerjs_77 @ 24.02.2006 - 8:47) ... Na dann werden die sich heute morgen/vormittag abe auch noch "schwer" tun, was? /bad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bad.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]Nicht nur heute morgen! Bis Aschermittwoch kann man die richtigen Karneval-Freaks abhaken.
Es sei denn, dass Sony endlich News vom Stapel lässt! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Der Kommunikations-Thread

#34 von diving-duck ( gelöscht ) , 24.02.2006 14:33

ZITAt (homerjs_77 @ 23.02.2006 - 19:27) Guckt noch jemand Galileo?
Ist das wahr, daß "Kölsch" nur von Brauereien gebraut werden darf, von denen aus man den Dom sieht? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]


Und Wicküler hat früher in w'tal gebraut und in Köln das "Reagenzglas-Bier" /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> abgefüllt!
Da bleib ich doch lieber bei Alt! Oder noch besser unser lecker Bernstein!



diving-duck

RE: Der Kommunikations-Thread

#35 von BerndFranzen , 24.02.2006 20:34

ZITAt (diving-duck @ 24.02.2006 - 14:33) Da bleib ich doch lieber bei Alt![/quote]
Als gebürtiger Kölner, aber noch mehr als jemand, der ein gutes Bier zu schätzen weiß, sage ich nur: "Lieber ein gutes Alt als ein schlechtes Kölsch." (Düsseldorfer dürfen den Spruch gerne anderherum aufsagen.)
ZITATunser lecker Bernstein![/quote]Ich bitte um nähere Erläuterung.

Bernd



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Der Kommunikations-Thread

#36 von diving-duck ( gelöscht ) , 24.02.2006 21:41

ZITAt (BerndFranzen @ 24.02.2006 - 20:34) Ich bitte um nähere Erläuterung.

Bernd[/quote]

Also mit dem Bernstein schaut man am besten einmal HIER nach.

Oder, im gut sortierten Getränkehandel.

In diesem Sinne -- Helau-- /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



diving-duck

RE: Der Kommunikations-Thread

#37 von BerndFranzen , 25.02.2006 16:55

ZITAt (diving-duck @ 24.02.2006 - 21:41) Bernstein[/quote]
Ist notiert.

Alaaf
Bernd



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Der Kommunikations-Thread

#38 von homerjs_77 , 25.02.2006 22:22

Wen's interessiert...
War gestern in Hamburgs City unterwegs und hab bei 1000 Töpfe in der Spitalerstraße eine D9 für 899,- gesehen.
Bei Wiesenhavern in der Mönckeberg lag auch eine OVP rum, von der weiß ich aber nicht den Preis.
Und im Schaufenster von Wiesenhavern stand ein Dynax 7D Body als "Gebraucht" für 5hundertundweißnichtmehrgenau... ich glaub um die 560,-. Sah aus wie neu.
Außerdem hat Wiesenhavern noch jede Menge gebrauchte Objektive (nicht nur Minolta) im Schaufenster. Vorbeischauen lohnt sich dort immer...

Gruß
Martin



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Der Kommunikations-Thread

#39 von NicoSRT 303 , 26.02.2006 10:30

Moin!

Bei 1000 Töpfe bin ich Mitte Januar mal gewesen, da hatten sie die D9 auch schon da - sollte auch da schon 899,- kosten (oder noch 999,-?), aber die war nicht gerade in Bestzustand...

Und bei Wiesenhavern war ich am gleichen Tag (ich suchte übrigens ein Objektiv), und die waren damals so unfreundlich - als ich nach Minolta gefragt habe, hab ich nur zur Antwort gekriegt "Die führen wir schon ewig nicht mehr, wir haben bloß ein paar gebrauchte Objektive unten, da müssen Sie mal schauen, ob was dabei ist..." Dabei hat der Verkäufer kaum aufgeschaut, geschweige denn, sich Mühe zu geben, mir wenigstens das Gefühl zu vermitteln, er wolle mir helfen. Genauso verhielt es sich nach meiner Frage nach einem bestimmten Material zum selbstentwickeln...

Da würde ich schon deswegen nix mehr kaufen, und wenn es das MONSTERMEGARIESENSCHNÄPPCHEN wäre. Außerdem ist (unter uns gesagt) 560,- für eine gebrauchte 7D kein solches Schnäppchen...

Über Wiesenhavern hab ich danach zu einem Freund gesagt, die hätten mich behandelt, als wolle ich was Neues für ein System haben, daß es schon ein paar Jahre nicht mehr gibt... Scheint der einzige Vorteil des Ladens zu sein: Eine funktionierende Glaskugel... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Beste Grüße - Nico

EDIT: Die Objektivauswahl im Schaufenster war aber in der Tat ganz ok, muß ich zugeben... Aber GÜNSTIG ist was anderes!



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Der Kommunikations-Thread

#40 von homerjs_77 , 26.02.2006 10:41

Moin Nico,

ich geb Dir völlig Recht bei Deiner Meinung über Wiesenhavern. Insgesamt bilden die sich echt etwas zu viel auf ihren Namen ein.
Aber die Verkäufer waren an dem Tag ausgesprochen nett (ich war mit 2en ins Gespräch verwickelt) und auch ausgesprochen hilfsbereit (ich suchte ein bestimmtes Objektiv). Vielleicht gab's ja ne Gehaltserhöung oder ne Prämie einen Tag vorher. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
ZITATAußerdem ist (unter uns gesagt) 560,- für eine gebrauchte 7D kein solches Schnäppchen...[/quote]Hab ich auch mit keinem Wort behauptet, oder? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Und die D9 bei 1000 Töpfe war, glaub ich, von 999,- auf 899,- "reduziert" B)

BTW, kommst Du irgendwo aus der Ecke?

Gruß
Martin



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Der Kommunikations-Thread

#41 von NicoSRT 303 , 26.02.2006 11:38

ZITAt (homerjs_77 @ 26.02.2006 - 10:41) Hab ich auch mit keinem Wort behauptet, oder? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

BTW, kommst Du irgendwo aus der Ecke?[/quote]

Moin Martin!

Wollte meine "Außerdem ist...kein Schnäppchen"-Ausage nicht so verstanden wissen, daß Du das behauptet hättest - sorry. Muß ich wohl in der allgemeinen Wiesenhavern-Rage etwas unklar formuliert haben...

Ne, ich komme ganz aus dem Süden - Passau rocks! Ich habe damals einen sehr guten Freund (schon aus Schulzeiten) in HH besucht, den es nach dem Studium nach HH verschlagen hat. Und weil ich da gerade auf der Suche nach dem Tamron/Minolta 28-75mm f/2,8 war, hab ich in HH mal einige Fotoläden abgeklappert, weil's davon in meiner kleinen schönen Stadt nur einen gibt, und der will für eine Canon 350D mit Kit immernoch 899,- Euro haben... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> Als kleines Preisbeispiel...

So long - einen schönen Sonntag noch!
Bis bald - Nico



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Der Kommunikations-Thread

#42 von NicoSRT 303 , 26.02.2006 11:42

ZITAt (homerjs_77 @ 26.02.2006 - 10:41) Vielleicht gab's ja ne Gehaltserhöhung oder ne Prämie einen Tag vorher. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]

Wahrscheinlich hat die Geschäftsleitung eine Runde Schampus spendiert, weil Minolta "endlich" den Bach runtergegangen ist und die bei Wiesehavern "haben's ja schon immer gewußt... - warum hätten wir die sonst aus dem Programm genommen...schon vor JAHREN?!" /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

SAFTLADEN! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Sorry. Darf zensiert werden...



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Der Kommunikations-Thread

#43 von Lenni , 26.02.2006 12:41

Hallo,

dann kommunizieren wir mal ein wenig allgemein. Ich besuche zwar keine Konzerte, trinke nur Kölsch wenn ich in Köln bin /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, aber meinen Senf kann ich nicht zurückhalten. Köllsch (oder nur mit einem L /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> ) ist für mich kein Bier, das kann man trinken und trinken und hat den Vorteil, dass es nie aufhört gefüllt auf dem Tisch zu stehen. Das finde ich grell. Glas leer und schon steht ein neues auf dem Tisch. Bis ich gesehen habe, dass man das Glas umdrehen muss bzw. manche machen nur den Deckel oben auf. Dann ist ende mit der Lieferung /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Ach noch was anderes, was ist eigentlich mit unserem Dragon los? Der war sonst permanent aktiv und ist seit ende Januar absent /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" /> Gönnt der sich einen Urlaub in Kenia? Da wäre ich gern mit. Ein tolles Land. Aber im Ernst, es fällt schon auf, wenn ein Hauptakteur nicht mehr antwortet.

Einen schönen Sonntag noch ---> brrrrr, bei uns in Nordhessen ist der Himmel dicht und es schneit. Bei uns liegt die weiße Pracht seit Wochen, die Kinder fahren schon kaum noch Schlitten, habens auch schon satt.



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Der Kommunikations-Thread

#44 von homerjs_77 , 26.02.2006 12:46

Moin Lenni!

Na ihr habt wenigstens ne weiße Pracht. Hier im Norden liegt sowas nicht lange rum /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Aber heute haben wir einen wunderschönen Sonnenschein mit einem blauen Himmel mit weißen "Schönwetter-Wolken". Ich führ gleich meine 7D spazieren /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Einen sonnigen Gruß aus dem Norden
Martin



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Der Kommunikations-Thread

#45 von Lenni , 26.02.2006 13:07

ZITAt (homerjs_77 @ 26.02.2006 - 12:46) Na ihr habt wenigstens ne weiße Pracht. Hier im Norden liegt sowas nicht lange rum /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Aber heute haben wir einen wunderschönen Sonnenschein mit einem blauen Himmel mit weißen "Schönwetter-Wolken". Ich führ gleich meine 7D spazieren /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]

Ja, weiße Pracht ist gut, wenn die Sonne scheinen würde. Habe mich analog verstärkt und wollte das Wochenende meine D7 ausführen - frag mich nicht warum ich dafür Geld ausgegeben habe /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> - Aber ich war schon immer hinterher und habe die günstig erstanden. Aber bei dem Wetter lohnt es sich nicht Negative zu verballern.

Die Sonne mit Frost kommt wieder wenn ich an der Maloche bin. Da schaue ich dann wieder über den Monitor und sage -- was ein herrliches Wetter /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Viel Spaß und gut Licht



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz