RE: Verkaufen Bei Ebay

#16 von fwiesenberg , 16.02.2006 20:46

ZITAt (Matrix @ 16.02.2006 - 19:16) Hallo,

ich versende immer mit Hermes. In der Regel günstiger als bei anderen Versendern. Hermes haftet bei schuldhaftem Verlust oder Beschädigung bis zu einem Höchstwert von EUR 500 pro Paket bzw. EUR 1.000 pro Reisegepäckstück (Stand Heute)und das bei Versandkosten ab 3,90 EUR. Versicherter Versand schafft vertrauen. Eine Annahmestelle gibt es bestimmt auch in deiner nähe.
Gucks du hier.

Viele Grüße

Manfred[/quote]

Hermes wäre so ziemlich der letzte Paketdienst mit dem ich versenden würde.
Bei mir stellt ein "lustiger" Bote die Pakete zum Teil im Hausflur ab - es wohnen ja nur ca. 120 Parteien im Haus. Manchmal findet er immerhin meine Wohnungstür (die ist ja auch nur 2m von der Haustüre entfernt). Leider ist ihm das oft zu weit, wshalb ich meine Pakete zum Teil auch auf den Briefkästen wiederfinde... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Ach ja - neuerdings hat er die neue Masche entdeckt, die Pakete bei IRGENDEINEM Nachbarn abzugeben. Ohne daß ich das erlaubt hätte --- und natürlich ohne mir ein Kärtchen zu hinterlassen, wo ich suchen soll... /bomb.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bomb.gif" />

Die anderen Paketdienste kann man getrost in einen Topf werfen: Da gibt's auch genug Ausliefer-Spezialisten, denen die Suche nach einer Wochung einfach zu lästig ist. Da wird dann gar nicht erst geklingelt, sondern direkt ein Benachrichtigungs-Zettel außen an die Hautüre gepappt. Anscheinend soll sich dann der nächste Kollege der Auslieferung annehmen...

GLS ist übrigens die Krönung: Über 75% Fehllieferungen. Da war dann auch alles dabei: Im Regen draußen vor der Tür abgestellte Pakete, komplett verschwundene Pakete, geöffnete Pakete, geöffnete und wieder zugeklebte Pakete und sogar Pakete, für die ich angeblich sogar unterschrieben haben soll (obwohl ich ca. 400km weit weg war...) ... sehr unterhaltsam, wenn man sonst nix zu tun hat! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Dummerweise hat die recht teure Deutsche Post/DHL noch immer die beste "Trefferquote" von über 99% korrekt zugestellten Paketen! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Zudem hat die Post auch den Vorteil, daß sie die Pakete 7 Werktage lang zur Abholung lagert.
Und die Postfilialen sind in der Regel dichter gesät als UPS- / DPD- usw. Frachtzentren...

Noch ein Tip: Bei der Post müssen die Pakete so gepackt sein, daß sie einen Fall aus max 1 Meter Höhe schadlos (für den Inhalt) überstehen. Bei den anderen Paketdiensten sieht das Kleingedruckte zum Teil eine deutlich höhere Fallhöhe von bis zu 2 Metern vor! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Verkaufen Bei Ebay

#17 von 01af , 16.02.2006 23:25

ZITAt ("Matrix @ 16. 2. 2006 - 19.16 h) Ich versende immer mit Hermes.[/quote]
Na, so ein Zufall! Und ich kaufe prinzipiell nichts, was per Hermes-Versand verschickt wird.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Verkaufen Bei Ebay

#18 von klaga , 16.02.2006 23:35

ZITAt (fwiesenberg @ 16.02.2006 - 20:46) Hermes wäre so ziemlich der letzte Paketdienst mit dem ich versenden würde.
Bei mir stellt ein "lustiger" Bote die Pakete zum Teil im Hausflur ab - es wohnen ja nur ca. 120 Parteien im Haus. Manchmal findet er immerhin meine Wohnungstür (die ist ja auch nur 2m von der Haustüre entfernt). Leider ist ihm das oft zu weit, wshalb ich meine Pakete zum Teil auch auf den Briefkästen wiederfinde... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Ach ja - neuerdings hat er die neue Masche entdeckt, die Pakete bei IRGENDEINEM Nachbarn abzugeben. Ohne daß ich das erlaubt hätte --- und natürlich ohne mir ein Kärtchen zu hinterlassen, wo ich suchen soll...

Die anderen Paketdienste kann man getrost in einen Topf werfen: Da gibt's auch genug Ausliefer-Spezialisten, denen die Suche nach einer Wochung einfach zu lästig ist. Da wird dann gar nicht erst geklingelt, sondern direkt ein Benachrichtigungs-Zettel außen an die Hautüre gepappt. Anscheinend soll sich dann der nächste Kollege der Auslieferung annehmen...

GLS ist übrigens die Krönung: Über 75% Fehllieferungen. Da war dann auch alles dabei: Im Regen draußen vor der Tür abgestellte Pakete, komplett verschwundene Pakete, geöffnete Pakete, geöffnete und wieder zugeklebte Pakete und sogar Pakete, für die ich angeblich sogar unterschrieben haben soll (obwohl ich ca. 400km weit weg war...) ... sehr unterhaltsam, wenn man sonst nix zu tun hat!

Dummerweise hat die recht teure Deutsche Post/DHL noch immer die beste "Trefferquote" von über 99% korrekt zugestellten Paketen! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Zudem hat die Post auch den Vorteil, daß sie die Pakete 7 Werktage lang zur Abholung lagert.
Und die Postfilialen sind in der Regel dichter gesät als UPS- / DPD- usw. Frachtzentren...

Noch ein Tip: Bei der Post müssen die Pakete so gepackt sein, daß sie einen Fall aus max 1 Meter Höhe schadlos (für den Inhalt) überstehen. Bei den anderen Paketdiensten sieht das Kleingedruckte zum Teil eine deutlich höhere Fallhöhe von bis zu 2 Metern vor![/quote]
genau deine Erfahrungen kann ich bestätigen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Allerdings muss man auch sagen die Qualität der Post gleicht sich langsam aber sicher dem Niveau der anderen an.
Leider sind die Manager so Geldgeil geworden.
Es werden immer mehr Subunternehmer beauftragt, und auch immer mehr 400€ Jobber eingestellt.Ferner werden auch immer mehr Filialen in Fremdagenturen umgewandelt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Verkaufen Bei Ebay

#19 von *mb* , 16.02.2006 23:38

ZITAt (01af @ 16.02.2006 - 23:25) Na, so ein Zufall! Und ich kaufe prinzipiell nichts, was per Hermes-Versand verschickt wird.[/quote]
Jetzt wissen wir, dass Olaf keine Einkäufe bei QVC tätigt, da QVC seit einiger Zeit mit Hermes versendet! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Verkaufen Bei Ebay

#20 von Dennis , 16.02.2006 23:41

Ich versende grundsätzlich per DPD, da bei mir ein Shop gerade um die Ecke ist. Ich hatte noch nie eine Reklamation oder Problem, demzufolge kann ich da auch nix negatives drüber sagen. Auch die anderen Paketdienste scheinen in Karlsruhe wesentlich besser zu funktionieren, als in Aachen, ich hatte noch nie solche Probleme wie Frank. Es wäre ein Möglichkeit, auf den Paketversand per DHL zu bestehen (und dafür zu bezahlen), denn dann kann man sich das Paket in die nächste Packstation liefern lassen - ohne Stress.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Verkaufen Bei Ebay

#21 von fwiesenberg , 16.02.2006 23:52

@mb

ZITAt (*mb* @ 16.02.2006 - 23:38) Jetzt wissen wir, dass Olaf keine Einkäufe bei QVC tätigt, da QVC seit einiger Zeit mit Hermes versendet! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]

Wer kauft denn überhaupt bei QVC?!? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Verkaufen Bei Ebay

#22 von AcJoker ( gelöscht ) , 17.02.2006 08:30

Danke, für die vielen Antworten.

Ich habe eigentlich nicht vor irgendwelche Mängel zu verschweigen, würde mich aber trotzdem gerne rechtlich im normalen Rahmen absichern.
Da finde ich den Satz "Unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung" schon ganz gut in Verbindung mit "Privatverkauf".
Das ich Mängel nicht verschweige ist denke ich mal selbstverständlich, ich erwarte ja schliesslich auch beim Kaufen Ware die richtig beschrieben ist.
Nur hat man in letzter Zeit in den Medien ja öfters von Abmahnungen gehört weil im Text z.B. ein Markenname verwendet wurde und man dann versucht hat daraus Geld zu machen. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Wer weiss ob nicht irgend ein Anwalt mal auf die Idee kommt und mir sagt das mein Text zum Ausschluss der Gewärhleistung rechtswiedirg ist und dafür Geld haben möchte, davor wollte ich mich "schützen".


Zum Versand kann ich auch nur sagen das Hermes nicht grade zu meinen lieblings Packetdiensten gehört.
Kaufe auch ungern Artikel die mit Hermes verschickt werden.
Mit der Post/DHL bin ich bis jetzt ganz gut gefahren.
Abgesehen davon das unsere Hauptfiliale nicht grade die clevesten Mitarbeiter hat, die auch nicht grade schnell und freundlich sind.
Bei uns werden aber auch schon mal Karten einfach so eingeworfen oder man klingelt und wird dann frech weil man kein Packet für irgend einen Nachbarn annehmen möchte den man gar nicht kennt, natürlich bekommt man dann auch erst mal sein eigenes Packet, das zu der Zeit auch in der Hand gehalten wird, nicht sofort ausgehändigt. Erst mal muß man jemanden finden der das andere Packet aniemt und dann kommt man eben wieder zurück und klingelt noch mal. Ist so vor kurzem meiner Freundin in meiner Wohnung passiert.
Laut eBay Übersicht ist die Post für meine Artikel auch fast immer am günstigsten. Von daher werde ich eh darüber versenden.

Was ich aber nicht verstehe ist das der versicherte Versand zur Zeit so in Mode ist. Vertrauen schaft das meiner Meinung nach auch nicht.
Bei Wertvollen Artikeln ok, aber bei Artikeln für 6€ sehe ich das fast nicht ein.
Was haltet Ihr denn davon?

Ich schätze mal mal das ich mir am WE den Turbo-Lister lade und dann damit die Artikel schon mal erstelle.
Wird dann wohl auf eine 1€ Auktion hinauslaufen die später mit der Post verschickt wird.
Dazu dann noch 1 Bild und den schönen Text zum Ausschluss jeglicher Gewährleistung da Privatverkauf.
Natürlich wird der Text ausführlich und gut lesbar geschrieben.
Als Auktionsende wird wohl der Sonntag doch ganz passend sein, da es sich um Massenware handelt und die eh nicht wirklich viel Geld bringen wird. Oder wie würdet Ihr Bücher verkaufen?

Gruß
Joker



AcJoker

RE: Verkaufen Bei Ebay

#23 von klaga , 17.02.2006 15:12

ZITAt (AcJoker @ 17.02.2006 - 8:30) Oder wie würdet Ihr Bücher verkaufen?[/quote]
Mit Büchern würde ich es vieleicht auch mal bei AMAZON.de versuchen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Da gibt es auch die Möglichkeit gebrauchte Bücher zu verkaufen.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Verkaufen Bei Ebay

#24 von Matrix , 18.02.2006 01:24

ZITAt (fwiesenberg @ 16.02.2006 - 20:46) Hermes wäre so ziemlich der letzte Paketdienst mit dem ich versenden würde.
Bei mir stellt ein "lustiger" Bote die Pakete zum Teil im Hausflur ab - es wohnen ja nur ca. 120 Parteien im Haus. Manchmal findet er immerhin meine Wohnungstür (die ist ja auch nur 2m von der Haustüre entfernt). Leider ist ihm das oft zu weit, wshalb ich meine Pakete zum Teil auch auf den Briefkästen wiederfinde... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Ach ja - neuerdings hat er die neue Masche entdeckt, die Pakete bei IRGENDEINEM Nachbarn abzugeben. Ohne daß ich das erlaubt hätte --- und natürlich ohne mir ein Kärtchen zu hinterlassen, wo ich suchen soll... /bomb.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bomb.gif" />



GLS ist übrigens die Krönung: Über 75% Fehllieferungen. Da war dann auch alles dabei: Im Regen draußen vor der Tür abgestellte Pakete, komplett verschwundene Pakete, geöffnete Pakete, geöffnete und wieder zugeklebte Pakete und sogar Pakete, für die ich angeblich sogar unterschrieben haben soll (obwohl ich ca. 400km weit weg war...) ... sehr unterhaltsam, wenn man sonst nix zu tun hat! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]
Hallo!
Na, ja so kann es gehen. Ich habe bei Hermes bisher noch nie was zu Bemängeln gehabt.

Hingegen kann ich deine Meinung bei GLS in vielen Bereichen nur Unterstreichen.

Zum Thema DHL express kann ich nur Sagen, je nach Zusteller sind die so schnell das die noch nicht mal denn Klingelkopf treffen und schon wieder weg sind, ich darf dann schnell zu Post Fahren. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Ist wohl manchmal auch die Frage, was die einzeln Angestellten unter Dienstleistung verstehen.

Übrigens, Die Hermes Logistik Gruppe – ein Unternehmen der Otto Group -
Bin mit denen weder Verschwägert noch Verwand. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Viele Grüße

Manfred



Matrix  
Matrix
Beiträge: 59
Registriert am: 04.12.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz