RE: 289,00 Euro Versandkosten ?!

#16 von opelgt , 04.02.2006 17:38

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Im kleinen Stil hat er das ja schon mal erfolgreich durchgezogen :



Werbung: 1,99€ + 25,90€ = 27,98


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: 289,00 Euro Versandkosten ?!

#17 von thobo ( Gast ) , 04.02.2006 17:41

Hm. Wer will eine Z6 für ca. 150 Euro? ;-)

Edit: Nur der Versand nach Deutschland kostet so viel. Nochmal ;-)



thobo

RE: 289,00 Euro Versandkosten ?!

#18 von Reklov , 04.02.2006 17:49

Ich habe den Anbieter gerade mal gefragt:

Hallo ich würde die Kamera gerne abholen kommen ist doch möglich oder? Dann Spare ich mir ja die Portokosten ;-)

Mal sehn ob er Antwortet /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: 289,00 Euro Versandkosten ?!

#19 von SirSalomon , 04.02.2006 18:02

Habt ihr mal aufmerksam weiter gelesen?

Der Verkäufer erstattet innerhalb sieben Tage den KAufpreis zurück, wenn die Kamera nicht gefällt. Nettes Geschäft /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



SirSalomon  
SirSalomon
Beiträge: 94
Registriert am: 07.08.2005


RE: 289,00 Euro Versandkosten ?!

#20 von MikeB ( gelöscht ) , 04.02.2006 18:03

Das erinnert mich an solche Bars wie es sie bei uns gibt.

Prostitution gibt es nicht, aber wenn du eine Flasche Sekt zum überteuerten Preis bestellst kannst du sie mit der Angebeteten zusammen in ihrem Zimmer trinken /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



MikeB

RE: 289,00 Euro Versandkosten ?!

#21 von Terfi ( gelöscht ) , 04.02.2006 18:05

Da wird er Dir wohl antworten, dass er nur an Käufern interessiert ist, die bereit sind, einen fairen Gesamtpreis zu zahlen.
Der Typ baut alle seine Angebote so auf:
Sofortkauf 1,99
Versand 13,00
Gesamtpreis 14,99
Und dann schreibt der auch noch dabei: incl Versand per Hermes zu 3,90..
Ebay, die Spielwiese der Unseriösen.. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Terfi

RE: 289,00 Euro Versandkosten ?!

#22 von MikeB ( gelöscht ) , 04.02.2006 18:13

Er weißt mehrmals ausdrücklich auf die Versandkosten hin, ich denke rechtlich ist es in Ordung, es geht darum die Ebay Gebühren zu drücken.



MikeB

RE: 289,00 Euro Versandkosten ?!

#23 von Binze , 04.02.2006 18:13

Habt ihr mal die Bewertungskommentare von dem Verkäufer durchgelesen?

-> wie es scheint, hat er als Käufer durch genau diese Masche (kleiner Verkaufspreis, überhöhter Versantpreis) schon ein mal den Kürzeren gezogen.
Nun probiert er es selber...

Gruß

Simon



Binze  
Binze
Beiträge: 99
Registriert am: 19.07.2005


RE: 289,00 Euro Versandkosten ?!

#24 von Reklov , 04.02.2006 18:15

Hier mal seine Antworten auf Fragen:
EDIT diese Frage habe nicht ich gestellt, vergaß es zu erwähnen!

ZITATFrage:  Guten Tag, soll das ein Witz sein mit 13,00 Versandkosten für ein paar Handschuhe? Wenn sie die Handschuhe für eine Vernünftigen Preis verkaufen wollen, warum stellen sie sie nicht gleich für den Gewünschten preis ein... auch wenn in der Artikelbeschreibung der tatsächliche Preis steht. Das nennt man arglistige Täuschung. Nur ein Hinweis von mir, das das gegen die Ebay Grundsätze verstößt... MfG
03.02.06

Antwort:  Guten Abend Mitglied jaegerich, In meinem Angebot unter Versandkosten steht 'Sonstige (siehe Artikelbeschreibung)'.Bitte nennen sie mir die Seite im BGB die besagt, dass das arglistige Täuschung ist. Das ist keine arglistige Täuschung. Es ist alles offen gelegt, nicht wird verschwiegen. Gerne nenne ich Ihnen auch den Paragraphen der arglistige Täuschung definiert. Aber wie es scheint sind sie ja ganz sicher, deswegen, empfehle ich Ihnen nicht zu kaufen.:-). Lassen sie mich das erklären. Zm ersten, bin ich eigentlich auch nur an Käufern interessiert, die an einem vernünftigem und fairen 'Gesamtpreis' interessiert sind. Der Gesamtpreis ist eben ein vernünftiger und nicht überteuerter Preis und das ist bei jedem Angebot doch das, was am Ende bezahlt wird und demzufolge am Wichtigsten ist und wie vorgegeben nicht gegen Ebaygrundsätze verstösst. Zum zweiten, was die Ebay Richtlinien angeht, habe ich keinen entsprechenden Hinweis gefunden, wo angegeben ist, wie hoch die Angabe der Versandkosten sein darf. Wenn ich Ihn übersehen habe, schicken sie mir den entsprechenden Link und ich werde meine Angebot umgehend ändern. MFG[/quote]

Der scheint sich aber ziemlich sicher



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: 289,00 Euro Versandkosten ?!

#25 von Reklov , 04.02.2006 18:59

So nun habe auch ich meine Antwort bekommen:

ZITATAbholung ist leider nicht möglich und auch unötig. Bitte lese mein Angebot nochmal.Die Versandkosten verweisen auf die Artikelbescheibung.Versandkosten und Artikelbeschreibung sind verbindlich, weil gehören zum Kaufvertrag im Falle des Sofortkaufs erklärst du dich damit einverstanden![/quote]

Und es hat auch schon jemand eine gekauft!



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: 289,00 Euro Versandkosten ?!

#26 von charder ( gelöscht ) , 04.02.2006 19:01

einer hat jetzt zugeschlagen.
Vielleicht hofft er ja, nur einen Euro zahlen zu müssen.
Ein Freundschaftspreis sind die 290€ doch auch nicht gerade.
Grüße



charder

RE: 289,00 Euro Versandkosten ?!

#27 von Sunny ( gelöscht ) , 04.02.2006 19:06

Ich habe Ebay mal darauf hingewiesen und gefragt ob das legal ist.

Werde über die Antwort berichten



Sunny

RE: 289,00 Euro Versandkosten ?!

#28 von Reklov , 04.02.2006 19:12

ZITATIch habe Ebay mal darauf hingewiesen und gefragt ob das legal ist[/quote]
Ich denke Ebay erhält zur Zeit sehr viele Mails zu dieser Auktion!
Andere hier aus diesen Thread haben Ebay auch schon Mails geschickt.
Bin echt gespannt wie lange es den Verkäufer unter den Namen noch gibt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: 289,00 Euro Versandkosten ?!

#29 von Sunny ( gelöscht ) , 04.02.2006 19:13

Zitat von Reklov
ZITATIch habe Ebay mal darauf hingewiesen und gefragt ob das legal ist


Ich denke Ebay erhält zur Zeit sehr viele Mails zu dieser Auktion!
Andere hier aus diesen Thread haben Ebay auch schon Mails geschickt.
Bin echt gespannt wie lange es den Verkäufer unter den Namen noch gibt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> [/quote]
Je mehr desto besser,

das ganze ist ein Unding!



Sunny

RE: 289,00 Euro Versandkosten ?!

#30 von BienenHauke ( gelöscht ) , 04.02.2006 19:19

Ich will mal behaupten, dass es unrechtmäßig ist, da Versandkosten nur für den reellen Verpackungsaufwand und Transportkosten via Post/Hermes zu berechnen sind.
Und selbst wenn man noch Spritkosten (um das zur Post zu bringen, die aber eigentlich immer vorbeikommt und auch Packete mitnimmt)dazurechnen würde käme viel weniger raus.
Mfg hauke



BienenHauke

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz