RE: Hallihallo

#1 von Roland_Deschain ( gelöscht ) , 03.02.2006 17:51

Hallöchen zusammen,

ich möchte mich nur mal kurz vorstellen, da ich vielleicht demnächst öfter hier unterwegs sein werde.
Ich habe mir gerade eine Komi 7D mit 28-75 bei amazon geordert, der aktuelle Preis hat meine Wechselgedanken bestärkt und ich möchte jetzt doch mal wieder Komi ausprobieren, da da auch meine analogen Wurzeln liegen.
Bisher war ich mit der Canon 10D unterwegs, mit der ich auch ziemlich zufrieden war. Aber das tolle Bedienkonzept der 7D und der AS haben mich schon lange gereizt.
Jetzt ist die Dynax 7D in der Post und ich werde mich mal etwas näher mit ihr vertraut machen und dann entscheiden, ob ich den Wechsel durchziehe oder doch bei Canon bleibe. Besonders der USM-Antrieb der meisten Objektive könnte mir doch fehlen.
Aber mal schauen, was sich ergibt.

Wer sich ein paar Bilder von mir ansehen möchte ist herzlich eingeladen, meine Homepage zu besuchen. Kommentare sind dort auch gerne gesehen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .

So, jetzt werde ich noch etwas stöbern...

Bis denn,
Roland

P.S.: Eine Frage hab ich noch, was wiegt eigentlich so ein "Ofenrohr" und wie groß ist es?



Roland_Deschain

RE: Hallihallo

#2 von fwiesenberg , 03.02.2006 18:08

Willkommen im Forum! /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />

Bei Deiner Frage
ZITATEine Frage hab ich noch, was wiegt eigentlich so ein "Ofenrohr" und wie groß ist es?[/quote]
kann Dir bestimmt die Website von M.Hohner weiterhelfen:
http://www.mhohner.de/sony-minolta/onelens.php?id=af70-210f4



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Hallihallo

#3 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 03.02.2006 20:23

Willkommen auch von mir, Deine Webseite find ich gut!

Das Ofenrohr ist vielen zu groß und schwer aber ich finde es eher zu klein und zu leicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Wenn man erstmal 2.8er Kanonen gewohnt ist, dann übersieht man das Objektiv leicht.



Kwashiorkor

RE: Hallihallo

#4 von Seppel , 03.02.2006 20:31

Hallo Nachbar ;-)

Jaja, der Preis für die Dynax 7D ist sooo verführerisch...
Wenn du ganz viel Glück hast und Sony für das A-Bajonett weiterproduzieren sollte, ist es ja möglich, dass es in Zukunft vielleicht noch mal ein paar schnelle Linsen für die Dynax 7D gibt, wer weiß...

Gruß, Sebastian



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: Hallihallo

#5 von sal69 , 03.02.2006 20:40

ich finde das Ofenrohr und die 7d sind Perfekt ausbalanciert. Ausserdem kenne ich kein Objektiv das so "gemütlich" zoomt =)



sal69  
sal69
Beiträge: 201
Registriert am: 09.07.2005


RE: Hallihallo

#6 von Stephan , 03.02.2006 21:50

Eindeutig:

Du liest zu viel Stephen King!

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Hallihallo

#7 von Roland_Deschain ( gelöscht ) , 03.02.2006 23:35

Zitat von Stephan
Eindeutig:

Du liest zu viel Stephen King!

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


*lach* /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ich weiß jetzt gar nicht, wie Du darauf kommst... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Roland_Deschain

RE: Hallihallo

#8 von Terfi ( gelöscht ) , 03.02.2006 23:49

Zitat von Roland_Deschain

Zitat von Stephan
Eindeutig:

Du liest zu viel Stephen King!

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


*lach* /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ich weiß jetzt gar nicht, wie Du darauf kommst... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Kann man den zuviel lesen?/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Terfi

RE: Hallihallo

#9 von ingobohn , 04.02.2006 10:52

Zitat von Terfi
Kann man den zuviel lesen?/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Bild-Zeitung.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Hallihallo

#10 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 04.02.2006 10:55

ZITATKann man den zuviel lesen?[/quote]

Ohja, ich glaub schon /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Irgendwann kennt man seinen Stil so gut, daß es keine Überraschungen mehr gibt. Genau wie Wolfgang Hohlbein, von dem ich zwei Bücher gelesen habe, die sogar fast die gleiche Geschichte erzählt haben...



Kwashiorkor

RE: Hallihallo

#11 von klaga , 04.02.2006 12:29

Zitat von ingobohn
Bild-Zeitung.


Ist das nicht ein Comicblättchen,wo man nur Bildchen guckt? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Hallihallo

#12 von SirSalomon , 04.02.2006 12:34

Zitat von ingobohn

Zitat von Terfi
Kann man den zuviel lesen?/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Bild-Zeitung.



Man kann wohl falsches lesen, aber zuviel? Da gehört dann auch die Bildzeitung dazu. Schließlich zeigt sie einem eine völlig andere sichtweise auf die Dinge /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ok, die Gewichtung sollte dann durchaus verschoben werden und nicht schwerpunktmäßig bei der Bild liegen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



SirSalomon  
SirSalomon
Beiträge: 94
Registriert am: 07.08.2005


RE: Hallihallo

#13 von Roland_Deschain ( gelöscht ) , 06.02.2006 21:42

So Leute,

es ist entschieden. Ich bin jetzt auch ein KoMiker, nach einigen Test meiner Canon-Ausrüstung gegen potentiellen Komi-Kandidaten stand fest, dass sich der Wechsel definitiv lohnt.
Die größte Überraschung war dabei das Ofenrohr, dass von der optischen Leistung auf Niveau des Canon 70-200/4 L liegt. Nur viel langsamer eben. Aber das wird über kurz oder lang einem Sigma 70-200/2.8 weichen müssen.

Viele Grüße,
Roland



Roland_Deschain

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz